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Jasmin (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Ekliger Allgemeinzustand eines Hotels
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf jeder der 3 Etage waren rund 20 Zimmer die alle in einem ekligen Zustand waren. Der Zustand war katastrophal und nicht akzeptabel. Die Gespräche des nachbarzimmers konnte man ohne Probleme mitverfolgen, ohne dass die brüllen mussten. Mit der Sauberkeit hat es das Hotel auch nicht so. Schon beim betreten viel auf, dass der Boden nicht gewischt war. Die Laken unter den graubraunen Decken waren mit gelben Flecken "verziehrt" (warscheinlich Urin o.ä.). Die braunen Decken rochen schon beim Hinsetzen auf die Betten, als ob sie noch nie eine Waschmaschine gesehen hätten. Die Lobby ist relativ groß. Darin findet man ein paar Sesseln und einen Fernseher ohne deutsches Programm, die Theke mit Papieren die überall herumfliegen und gleichzeitig wird dieser Raum auch als Essensraum genutzt. Wir waren auf Klassenabschlussfahrt und hatten Halbpension (zum Glück nur das). Internet und Computer mit Drucker gibt es nicht. Dafür gibt es einen lauf dröhnenden Kaffeeautomaten - die einzigste "Verpflegung" des Hotels wo man etwas zu sich nehmen konnte. Auch verstand niemand Deutsch, Englisch oder Französisch. Als Personal haben wir nur einen älteren Herrn zu Gesicht bekommen, der wenigstens immer unbeholfen lächelte. Behindertenfreundlich ist dieses Hotel auf gar keinen Fall. Ein Fahrstuhl der an die Anfänge von Liften erinnert ist zwar vorhanden aber sehr klein. Auch auf den Gängen gibt es Stufen, also ein Rollstuhlfahrer sollte nicht dieses Hotel buchen. Mein Tipp ist, sich eine eigene Decke + Kissen mitzunehmen da die im Hotel nicht gerade einladend waren. Für das Zimmer sollte man über Badelatschen nachdenken oder Hausschuhe, da der Boden nicht sauber war, schon gar nicht in der Nähe von Möbelstücken. Außerdem sollte man lieber in ein 4-5 Sternehotel ziehen, die sind wesentlich besser ausgestattet und unserem Standart angelehnt. Das Preis/Leistungsverhältnis war nicht passabel. Die beste Reisezeit ist Juni/Juli, eben in der Saison, wo man auch meistens mit gutem Wetter belohnt wird.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotelzimmr hatte ein Doppelbett, und 2 Betten die aber nach oben ausklappbar zu Doppelbetten waren. Es gab normales Mobiliar, nicht herausragend aber ausreichend. An der Wand hing ein Fernseher ohne jegliches deutusches Programm. Am zImmer angeschlossen war ein minimaler italienischer Balkon, wo 1 Person gerade so drauf stehen konnte. Klimaanlage war vorhanden, ob sie geht, ist aber fraglich. Sauberkeit kann man den Zimmern nicht nachsagen. Es gab einen Kleiderschrank und 2 Nachttischschränke. Durch eine kaputte Falttür geht es ins Bad. Der Zustand steht oben beschrieben. Es gibt dort Dusche, WC, BD und Waschbecken mit Spiegel, den man aber erst einmal selber putzen muss. Für jede Person gab es 1 Handtuch und 1 Badetuch, welche aber auch nicht mehr weiß waren, sondern gelb und fleckig. Die Handtüchter wurden nicht gewechselt oder die "Bettwäsche" -> für Kissen, Decke, Bett je ein Laken. Die Räume sind sehr hellhörig. Die Stromversorgung war erst da, nachdem man seinen Schlüssel in eine Art Steckdose in der Wand gesteckt hatte. Von der Größe war es für 3 Personen ausreichend aber nicht mehr. Mehr Personen hätten nicht hineingepasst mit Gepäck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Küche ist grauenvoll. Jeder der gut italienisch essen will, ist in dem Hotel falsch. Erst zum Frühstück. Es gab für jeden 1/2 scheibe Ciabata (trocken und bestimmt noch vom Vorabend, was übrig war), 1 Stückchen Butter, 1 Scheibe ältere Wurst und 1 Stück wabbeligen Käse. Der Kaffeeautomat war freigegeben und außerdem konnte man roten oder gelben Saft trinken der aber auch schmeckte wie aus der Packung. Zum Ciabata gab es 3 verschiedene Arten Cornfalkes und Müsli, aber Schüsseln gab es nicht. Die Milch war nicht gekühlt und wurde auch nicht wieder aufgefüllt, wenn sie leer war. Man musste den älteren Herr darauf aufmerksam machen, dann erst wurde nachgefüllt. Dazu gab es für jeden eine Frucht (Banane oder Apfel) und das wars. Für Freunde von gemütlichem frühstück ist das nix. Marmelade gab es in kleinen Verpackungen auf dem Tisch. Als ersten Gang gab es trockenen Salat mit 5-6 Maiskörnern drin. Der Salat wurde um 16. 00 auf den Tisch gestellt, obwohl es um 20. 30 erst für uns Abendbrot gab. Darin befand sich Sand und andere undefinierbare Dinge. Als zweiten Gang servierte man uns Nudeln á la Bolognese. Die Nudeln waren o. k (sollte man in Italien aber auch erwarten) doch die Soße schmeckte wie aus der Tüte. Der Käse, den man aus einem Schälchen nehmen konnte, sah nicht mehr genießbar aus. Ich habe ihn nicht probiert und bereuhe es auch nicht. Als dritten Gang gab es Dosenfutter. Die Tür zur Küche stand immer offen und so konnte man sehen, dass das Essen daraus kam und nur aufgewärmt war. So schmeckte es dann auch - matschig, braun und echt alles andere als lecker. Als letztes gab es Obst - für jeden eine Frucht. Einmal gab es schon braune Bananen und ein andermal Äpfel die schrumplig waren und auch schon braune Flecken aufwiesen. Getränke sollte man selber bezahlen, deswegen habe ich keine getrunken und kann zu den Preisen & Auswahl nix sagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keiner konnte eine Fremdsprache sprechen und so war die Kommunikation echt schwer. Der ältere Herr wirkte bemüht, was die sprachlichen Differenzen aber nicht ausbessern konnte. Beschwerden wurden nicht verstanden und ignoriert. Die Zimmerreinigung erfolgte kein einzigstes Mal in unseren 3 Tagen und wie oben beschrieben war das Zimmer so schon nicht sauber. Die Falttür zum Badezimmer war ramponiert und ging nicht zu schließen, das Bad war weder geputzt noch desinfiziert. Der Mülleimer war nicht geleert und man fand dort interessante Dinge. Die Dusche war komplett kaputt und ging nicht zu schließen. Einen Austausch von gebrauchten Handtüchtern hab es nicht. Wenn man das Hotel verließ, legte man die Schlüssel aus den Tresen, wo sie bei Rückkunft haargenau noch so lagen. Man machte sich also nicht einmal die Mühe, sie einzusortieren. Weitere Dienstleistungen konnte man vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel Marika liegt etwa 100m entfernt vom Strand im Riminier Stadtteil Miramaré in der Nebenstraße Via Adria. Da ich Rimini als Dauerbaustelle kennengelernt habe, sahen Hotels mit gleicher oder geringerer Anzahl von Sternen ähnlich aus und auch nicht einladend. Die Nebenstraße erinnert eher an einen Mafiafilm als an Urlaub - verwilderte Gärten und lte Häuser. Am Strand gibt es an jedem Strandabschnitt (Hotel Marika liegt am Strandabschnitt 136) Bars. An einem der nächsten Stranabschnitte gab es straßenaufwärts auch einen guten Supermarkt mit vielen Lebensmitteln. Die näheste Disko liegt rund 20 gehminuten weg und heißt Carnaby. Die Disko ist sein Geld echt wert und jeder Abend wird mit guter Musik und leckeren Drinks zum Erlebnis. Um 22. 00 gab es von der Kreuzung einen Bustransfär zur Disko und um 2. 00 auch wieder zurück.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness, Wellnessbereich, Internetzugang o.ä. findet man in dem Hotel nicht. Ein Swimmingpool ist auch nicht vorhanden genauso wenig wie Kinderbetreuung, einen Spielplatz oder sonstiges kinderfreundliches. Die Straße ist voll mit Läden wo man Andenken kaufen kann, die aber nur in der Saison geöffnet sind. Die nächste Disko ist wie oben schon gesagt das Carnaby, welches eine sehr gute Adresse ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:14-18
    Bewertungen:1