- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine gute Lage um die ganze Insel zu erkunden. Einzig die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen und gehören renoviert. Das Personal an der Rezeption und am Frühstücksbuffet gehört dringend nachgeschult, bzw. muss sich die Hotelleitung hinterfragen, was in diesen Bereichen schief läuft, da die Angestellten in diesen Bereichen nur anwesend sind; sich nicht für den Gast interessieren, geschweige denn sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren.
Wir hatten ein Zweibettzimmer mit Landblick. Die Einrichtung war schon älter und in dunklen Farben gehalten. Die Möbelstücke wirkten gut gepflegt, einzig der Teppichboden gehört dringend ausgetauscht. Das Zimmer und Badezimmer, waren sehr geräumig und es gab genügend Ablagemöglichkeiten und Stauraum. Auf dem Zimmer gab es zu wenig zugängliche Steckdosen um seine Elektrogeräte zu laden.
Das Auffüllen der Speisen am Frühstücksbuffet lief nicht reibungslos ab. Der Kaffee aus dem Automaten ist ungenießbar, einzig der Filterkaffee aus der Thermoskanne konnte getrunken werden, wenn diese nicht leer war. Es gab jeden Tag das gleiche Angebot an Speisen am Buffet, einzig die warmen Speisen variierten. Hervorzuheben ist das Angebot von 3 verschiedenen Käsesorten von den Azoren, wenn diese nicht leer waren. Insgesamt war das Angebot beim Frühstück keine 4 Sterne wert. Einzig das Essen an der Hotelbar ist geschmacklich gut zubereitet.
Das einchecken ins Hotel verlief sehr anonym. Es gab keine Hinweise auf die Frühstückszeiten, Ausstattungen des Hotels, Ausflugsziele und sonstiger Service, welche das Hotel zu bieten hat. Das Personal am Frühstücksbuffet wirkte sehr gelangweilt und unorganisiert. Jedenfalls wurde in diesem Bereich nicht kundenfreundlich gearbeitet. Es gab zum Beispiel nach 3 Tagen während unseres Aufenthaltes keine Haferflocken mehr am Buffet, auf Nachfragen bei mehreren Mitarbeitern wurde gar nicht reagiert! Einzig der „Seater“ hat sich eine Notitz gemacht, nach 6 weitern Tagen gab es dann wieder Haferflocken. Der Service am Außenpool lies 1x zu wünschen übrig. Die Angestellte saß hinter der Poolbar mit dem Handy und interessierte sich nicht für die Gäste. Die Speisekarte musste man sich selber holen, ebenso wurde schlussendlich falsche Getränke gebracht. An anderen Tagen, war der Service durch anderes Personal hervorragend. An der Hotelbar wurde man grundsätzlich höflich und zuvorkommend bedient.
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße direkt am Hafen von Ponta Delgada. Die Fahrzeit mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel dauert knapp 10 Minuten. Die Innenstadt, Sehenswürdigkeiten und Supermärkte sind vom Hotel aus, gut zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel ist mit einem Außenpool, einem Innenpool, einem Whirlpool, einem Dampfad, finnischen Saunen für Damen und Herren, einem Fitnessbereich ausgestattet. Alle genannten Bereiche wirkten gut gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Nicole, Thank you for choosing the Hotel Marina Atlântico from the Bensaude Hotels Collection and on behalf of the entire team, we would like to thank you for the rating and comments regarding your stay at our hotel. Your opinion is very important to us that we do everything to continuously improve the quality of our services and establish effective action measures for constant improvement. just to inform you that were doing renovations in our hotel. Anyway, we hope to see you in the future at our hotel. Best Regards, joão Luis Cogumbreiro Manager