Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentrale Lage in Copan
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Marina Copan hat ca. 50 Zimmer die sich auf 3 Etagen verteilen. Einen Aufzug gibt es nicht. Es gibt Zimmer mit Pool- oder Gartenblick sowie mit Einzelbalkon, „Gemeinschaftsbalkon“ oder gar keinen Balkon. Die Anlage ist sehr verwinkelt und hat viele kleine Ruheoasen (diverse Innenhöfe). Im Hotel gibt es einen kleinen Shop. Die Gästestruktur ist international.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zunächst bekam ich leider ein Zimmer im Erdgeschoss, was ich so gar nicht haben wollte. Das Zimmer 262 im Erdgeschoss liegt direkt am Pool und hat einen eigenen Balkon zum ruhigen Innenhof. Mit dem Zimmer 332, welches ich nach dem Wechsel hatte, war ich sehr zufrieden. Es ist in der obersten Etage mit eigenem kleinen Balkon zum Garten Im Zimmer vorhanden sind zwei Queensizebetten, zwei Schreibtische aber nur ein Stuhl, Schrank mit 6 Bügeln, Fernseher, Telefon, Föhn, Ventilator und Klimaanlage. Safe sowie Minibar waren nicht vorhanden und leider auch keine Kaffeemaschine bzw. Wasserkocher. Das Zimmer ist sehr groß und das Bad hat viel Ablagefläche. Dies war auf unserer Rundreisen das einzige Hotel mit einem 220 Volt Stromstecker. Im großen und ganzen ist das Hotel zwar ruhig, aber die Zimmer sind sehr hellhörig. Die Türen kann man leider nicht richtig schließen. Es gibt nur einen Drehknopf und ich denke selbst Laien könnten sich einfach unerwünschten Zutritt verschaffen wenn sie es denn wollten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird in Form eines Büffet ab 6.30 Uhr superpünktlich angeboten. Man kann drinnen und draußen frühstücken. Es war eines der besseren Frühstücksangebote auf unserer Rundreise. Zur Auswahl standen warme Gerichte wie Bohnen, Bohnenmus, Waffeln, Pfannkuchen, Krapfen, gebackene Bananen und Tortilla. An einer Eierstation konnte man sich Eier nach Wunsch zubereiten lassen. Außerdem gab es noch Käse, Marmelade, Gebäck, Toast, Cerialien, Joghurt, Obst und Säfte. Kaffee und Tee werden an den Tisch gebracht.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr durchwachsen. Leider wurde mein Wunsch nach einem Zimmer in der oberen Etage zunächst nicht erfüllt. Ein Wechsel war dann aber doch noch möglich. Der Kofferservice und die Zimmerreinigung waren soweit OK. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Positiv überrascht hat mich die Tatsache, dass von den 5 Postkarten die ich mit 10 Dollar an der Rezeption abgegeben habe, weil ich die Öffnungszeit der Post (bis 16 Uhr) um genau 5 Minuten verpasst habe, nach 13 Wochen immerhin 2 nachweislich angekommen sind. Ich kann natürlich nicht sagen ob vom Hotelpersonal nur 2 von 5 verschickt wurden oder ob 3 auf dem Postweg verloren gegangen sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, aber… Auf der einen Seite ruhig aber zentral am Hauptplatz gelegen, jedoch können oder dürfen größere Busse nicht in die Stadt fahren und man muss sein Gepäck, wenn es vom Hotel nicht transportiert wird, etwa 1 km bis zum Eingang tragen. In der unmittelbaren Umgebung gibt es viele Restaurants, Geschäfte, Banken und die Post. Tipp: Hier für Sammler zu erwähnen, dass es in Honduras noch eine Post gibt und Postkarten auch noch verschickt werden können. In Guatemala gibt es seit 2018 keine Post mehr (jetzt Postmuseum) und die Postkästen sind nur noch Dekoration.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vorhanden sind ein kleiner Außenpool, ein Fitnesscenter und eine Sauna. Außerdem gibt es Wifi und einen Aufenthaltsbereich mit Gästecomputer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:270