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Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Wo kommen die 4 Sterne her?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Gegenteilgier kann ein Hotel nicht sein. Der erste Buch, war in "Ordnung". Nicht mehr nicht weniger. Das Hotel ist schlecht zu erreichen. Die Wegbeschreibung absoklut mangelhaft und der "Empfang" sehr kühl. Für ein Resort mit 4 Sterne, sollte man mehr erwarten können. Unterbringung war im "Neubau"der Hotelanlage. das Zimmer entspricht von der Qulität her einem "GUTEN 3 Sterne" Hotel. Bei Abreise wurden 2 Gegenstände im Hotelzimmer versehentlich "vergessen", um die Loyalität zum Kunden zu erkunden. Ein Kalender und ein Buch. Am selben Tag und der Tag darauf habe ich persönlich 3 mal dort angerufen um ein neues Zimmer zu bcuhen und auf das "Vergessen" der gegenstände aufm, erksam zu machen. Das Buchen des Zimmers verlief fast ohne sprachliche Probleme. Das "Nicht verstehen" des englischen setzte beim Nachfragen der "Gegenstände" ein. Resultat: Ich sollte beim neuem "Einchecken" am Empfang nachfragen. (würde ein gutegeführtes 4 Sterne Hotel nicht den Gast sofort nach Zimmerreinigung anrufen, das Gegenstände im Zimmer vergessen wurde? Würde ein gutgeführtes 4 Sternehotel, Dinge, die vergessen wurden, und durch den Gast mehrmals angefragt wurden nicht eventuell nachsenden? Wenigstens es anbieten? 2ter Aufenthalt. Bei Anreise und Check Inn, wußte niemand wovon ich sprach, als ich die Gegenstände erwähnte. Ich wurde vertröstet auf den nächsten Morgen. Das ERTSE Zimmer eine einzige Zumutung!!!!!! Die Fenster sehr verschmutzt. Gardinen rantzig, angeschmutzt, mit Flecken übersäht. Bettwäsche mit dunbklen Haaren übersät. Auch nach dem ich den Bettbezug entfernte, war die Matratze alles andere als einladend. Nach beschwerde beim Desk-Manager wurde mir eines der "besten Zimmer" angeboten. Es waren 2 durch eine Schiebetür getrennte große Räume. Spärlich eingerichtet. Das erste Zimmer hatte ein TV, Schlafcoutch, ein nach Gartenmöbel ausschauende Tischgarnitur, einen Sideboard auf dem eine etwas in Jahre gekommenende Kaffeemaschine stand. Zwei Stehlampen, eine Bank, die im Garten viel schöner zur Schau kommen würde. Und eine kleine Sitzgarnitur. Das Schlafzimmer war gemütlich eingerichtet. Normale Ausstattung. Der Keliderschrank muß neues Baujahr sein und sehr geräumig. Das bad war "Neu" und fast sauber. Bis auf die Duschsituation OK. Natürlich hab ich auch hier das Bett untersucht, sowie weiter meine Augen druch die Räume schweben lassen. Was ich fand war unglaublich für ein 4 Sterne Hotel. Der Balkon, dort hatte sich die decke abgelöst, das Holz war zersplittert und hätte mcih bestimmt vor einem Struz aus dem 4ten Stock geschützt. GRINS. Die Bettwäsche war mit dunklen Flecken überzogen und wiederum mit Dunklen Haaren bestückt, sowie auch die Matratze selbst. Die Fenster hatten mindestens seit einer langen Zeit keine Reinigung genießen dürfen. Die Gardinen hingen nur so in der Gegenrum, von einer Struktur kaum zu sprechen und waren auch verdreckt. Der große Glastisch war etwas sauber, jedoch die Spuren von Getränken der Vor-Gaste war einiges zu sehen. Nach dem erneuten "Aufmerksam" machen der Hoteldirektion, wurde die Bettwäsche gewechselt. Was leider auch zu einer Disskusion führte, die man niemals mit einem gast hat. "DER GAST IST KÖNIG". Das Personl wechselte die Bettwäsch in einem angeregtem "etwas zu lautem" Gespräch. Was in gegenwart eines sich beschwerendem Gastes unzumutbar ist. Nachdem das Personal die Räumlichkeiten verlies, nahm ich mir die "Frechehti" raus und verschob das Sideboard. Dort war der Dreck der letzten Monate zu finden und die Wand war schimmelig, schwarz, dreckig....und daraus kam der Stron (Steckdose) für die Kaffemaschine (Wasserkocher). Das Bad hatte noch Spuren vom Vor-Gast. Auch Schimmel in den Badefugen. Der Pool sah auf den ersten Blick sher gepflegt aus, jedoch solle man eventuell die Poolwände reinigen, das die Farbre und die Fugen wieder im altem, vergangen Glanz erwachen. Die Tennisanlage ist ok. Sowie der rest der Außenanlage. Ein sehr gepflegtes Grün. Das Restaurant bietet einen sehr guten Service, wobei ich hier die absolute Freundlichkeit der Servicekräfte hervorheben möchte. Das sollte sich im Hiteol wie ein Virus verbreiten können. erstklassige Arbeit. Fehler geschehen, doch hier zeugte man professionelles Handel, indem ohne Zogern oder Abwarten gehandelt wurde. Sehr gute Arbeit. Die Speisen sind eher "NORMAL". Die Antipaste weißt sher gute Ansätze auf. Der Hauptgang im Büffetbereich eher einfallslos. Die Bar bietet einen guten Service und Wissen bei Getränken und Cocktails. Sehr gut. Die Toilette in diesem unterem Lobybereich sind weniger als ein 4 Sternehotel. Auseinanderfallende Mülleimer kann man durch einige Euros ersetzen. Die weitläufigen Gänge sind Kalt und unpersönlich ausgestattet. Der Fahrstuhl im "Altbau" eine absolute Zumutung, wie der Rest, wo die Anzeichen der Jahre wörtlich ins Auge springen. Überraschjt war ich vom Angebot einer Eismaschine in den Gängen, was bei 34 Grad eine Wohltat darstellt....bei den Getränken in den Zimmer. Leider sind sie nur schön anzuschauen, da sie nicht funkionieren. Bei Abreise, fragte ich nochmals nach den Gegenständen, die ich 3 Wochen zuvor vergessen hatte und 3 mal telefonisch nachfragte. Erstaunlicher Weise wurde NICHTS in diesem Zimmer gefunden. Wo sind sie hin? Doch kein Wunder, denn nachdem ich die Zimmer kontrolierte, war es mehr als ersichtlich, das die Schubladen NICHT kontroliert oder gereinigt werden. Auf jedenfall nciht nach jedem gast. FAZIT: Hier kann man "Abenteur Urlaub" machen. Und ich werde nochmals dort einchecken, um zu sehen, ob das "Darauf-Aufmerksam-machen" eine Situationsveränderung bewirkte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:1