Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Sonstige
4 Sterne Hotel mit 1 Stern Service + Küche
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels ist einmalig schön. Das Interior des Hotels ist für Korsika schon etwas gewöhnungsbedürftig. Schon im Eingangsbereich wird man von einem Budda-Relief empfangen. Diese asiatische Einrichtung zieht sich durch das gesamte Hotel. Der Besitzer ist wohl ein "Asia"-Fan. Unser Zimmer mit direktem Meerblick war jedoch sehr schön. Die beiden Pool-Anlagen sind in den Hang gebaut, wirken sehr attraktiv, bieten für Badegäste jedoch extrem wenig Platz. Dagegen ist der Privatstrand ein Traum. Die Küche war jedoch eine Zumutung für ein "Luxus"-Hotel. Die Speisekarte versprach in Poesie und Prosa eine Top-Küche. Geliefert wurde jedoch eine Qualität, die von jedem Hafenrestaurant in Propriano bei weitem übertroffen wurde. Dies selbst für sogenannte Upgrades der Halbpensionkarte. So wurden z. B. für einen Käseteller, bestehend aus 3 kleinen Käseportionen 8 Euro zusätzlich verlangt. Serviert wurde billige, nicht im Ansatz ausgereifte Supermarktqualität. Wir verzichteten die 2. Hälfte auf unser "Dinner". Passend zur Küche war der Restaurant-Service mehr als unqualifiziert + total überfordert. So wurden z. B. unsere Weinbestellung wiederholt einfach vergessen, obwohl das Essen schon serviert war. Das Personal quittierte unsere Reklamation lediglich mit einem Lächeln ohne den Ansatz einer Entschuldigung. Der Restaurantchef erledigte das Problem ganz einfach - er ignorierte ab sofort unseren Tisch. Zur Vermeidung von Missverständnissen, wir waren kein Einzelfall. Und dies (oder deswegen?) trotz Vorsaison und 50 % Restaurantauslastung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1