- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schöne aber schlichte Hotelanlage, Zimmer sauber. Das Hotel entspricht keinesfalls dem 5-Sterne Standard den wir in anderen Ländern und Regionen gewohnt sind. Die Getränke sind extrem überteuert, so muss man bspw. für ein 0,3er Bier 8,- € hinblättern. Das steht irgendwie in keinem Verhältnis zur geboten Leistung. Die Strandliegen am Hotelstrand werden in der ersten Reihe von 3 mit 25,- € Tag berechnet. Will man bei schlechtem Wetter das Indoor Mini-Schwimmbecken benutzen so sind dafür auch 15,- € für einen halben Tag zu zahlen.
Das Zimmer war sauber, der Fliesenboden wurde zwar nicht jeden Tag gewischt aber auf jeden Fall gekehrt. DIe Einrichtung ist einfach (sehr einfach). Die Fernseher bieten jede Menge Sender, von denen aber nicht alle zu jeder Zeit empfangbar waren. Das hat mich nicht gestört. Der WLAN Empfang im Zimmer war gut, die Eingabe von Paßwort und Key gestaltete sich etwas schwierig, da man nicht automatisch zu einer Login Seite geführt wurde. Es empfiehlt sich daher einen Netzwerkscanner auf seinem Rechner zu installieren um die Gateway-ip zu erfahren und die Login Website direkt per IP-Eingabe aufzurufen. Der Eingangsbereich vor der Zimmertür hat in den 10 Tagen meiner Anwesenheit offenbar keinen Besen gesehen. Plastikteile und Schnipsel lagen unverändert rum.
Das Büffet war ganz nett angerichtet. Es war alles kalt bzw. lauwarm, Rosmarinkartoffeln, Fritten, Fisch, Gemüse, Suppe einfach alles. Selbst das extra für einen gebratene Fleisch, hier wurde Fleisch vorher in einem Sous-víde Garer erwärmt, aufgeschnitten und auf eine Platte gelegt, man äußerte seinen Wunsch bspw. Ente, dann wurden 2! Streifchen Ente aufgelegt, einige Sekunden auf dem vollkommen überhitzten Elektrogrill erwärmt und auf den kalten Teller gelegt. Als Ergebnis bekam man ein außen warmes, innen kaltes, nach verbranntem Öl riechendes Stück Fleisch. Ein Rinderfilet, ein Schweinefilet oder ein ganzes Steak wurde in den 10 Tagen nicht angeboten. Der Fisch wurde filetiert, zermetzelt ist das bessere Wort, und löffelweise (2 Esslöffel) auf den Teller gelegt, wollte man etwas mehr Fisch, wurde es eher widerwillig aufgelegt. War aber eh nicht so schlimm weil dieser Fisch auch kalt war. Ebenso wie die lecker aussehenden Tortellini, Ravioli etc. Es wurden frische Nudelgerichte hergestellt, die waren auch heiß, geschmacklich aber nicht so der Knüller. So schmeckten die Nudeln mit Garnelen so, als wären die Gedärme der Garnelen in der Soße verarbeitet worden. Es schmeckte wie der Fisch in den 70iger Jahren vom Fischstand einen Dorfmarktplatzes. Die Älteren wissen sicher wie das gemeint ist. Der Nachtisch war gut, viele Kuchen, Cremes, Eis, Obst. Weil wir gerne mal etwas heißes Essen wollten, reservierten wir einen Tisch in der Pizzeria. Die Pizza war heiß und lau gewürzt, etwas Salz und Pfeffer verbesserte es erheblich. War aber auch nichts besonderes, eine Pizza halt. Das Frühstück war in Ordnung, es stand zwar jeden Tag die gleiche Wurst und der gleiche Käser im Büffet, aber das hat man ja zuhause auch. Ansonsten wie oben gesagt. Rührei kalt, gekochte Eier kalt, Kaffee lauwarm, hier bediente ich mich aus den Kaffeebehältern, weil ich morgens noch keine Lust auf Kaffeespezialitäten habe. Am Abreisetag frühstückten wir bereits um 07:30 Uhr. Da war der Kaff heiß!. Frisch gepresste Säfte gab es nicht, frischen Obstsalat auch nicht, ein paar Dosenfrüchte gab es und einheimisches sehr gut schmeckendes Obst. Kuchen, Croissants etc. waren reichlich vorhanden. Im Ergebnis entspricht die Gastronomie nicht dem Niveau eines 5-Sterne Hotels und erst recht nicht dem aufgerufenem Preis.
Der Service war gut, Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass neben einer durchgehenden Matratze auch nur eine durchgehende Decke für 2 Personen vorhanden war. Das wurde umgehend gegen 2 Einzeldecken gewechselt.
Ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen, fußläufig ist ein kleines Dorf zu erreichen mit einem Supermarkt und den sonst üblichen Minimärkten und wenigen Restaurants. In 10 Minuten ist das Dorf erkundet. Es sind einige Sehenswürdigkeiten vorhanden die jedoch irgendwo immer mindestens eine Stunde Autofahrt (eine Richtung) erfordern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Normale Pools halt, nichts besonders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Frank, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine solch detaillierte Bewertung zu schreiben, und Ihre Erfahrung bei uns im Hotel Marinedda auch mit anderen Reisenden zu teilen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Ich kann natürlich verstehen, dass man sich ohne Mietwagen ein bisschen abgeschieden fühlt. Es stimmt auch das Hotel Marinedda zeichnet sich dadurch, dass sich die Lage in einer der urwüchsigsten und den meisten Feriengästen noch unberührtesten Orten Sardiniens erhebt, inmitten der sardischen Natur. Auch darin liegt sein besonderer Reiz, der von unseren Gästen für gewöhnlich sehr geschätzt wird, wie aus den anderen Bewertungen hervorgeht. Ich habe alles sorgfältig gelesen, was Sie geschrieben haben und möchte erklären, dass wir größten Wert auf eine einwandfreie Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen des Hotels legen. Jedoch konnte etwas auch übersehen werden, und in dieser Hinsicht, wie auch für andere Bedürfnisse, wie zum Beispiel mit dem WLAN oder dem Fernseher, hätten Sie uns Ihre Bedürfnisse sofort mitgeteilt, hätten wir sicherlich versucht, Sie zufrieden zu stellen oder Lösungsvorschläge gemacht. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bereit sind, was immer Sie brauchen. Im Hinblick auf unser kulinarisches Angebot, kann ich die persönlichen Vorlieben vollkommen verstehen, und darauf will ich natürlich nicht eingehen. Als Manager dieses Hotel kann ich aber für die Qualität unserer Küche vorbehaltlos garantieren. Wir verwenden frische und regionale Produkten, wenn möglich auch Null-kilometer-Erzeugnisse und mit zertifizierte Herkunft (Es gehört zu unserer Firmenphilosophie, das Gebiet und die lokale Wirtschaft zu unterstützen, daher beziehen wir fangfrischen Fisch von den Häfen von Isola Rossa und Castelsardo, das saftige Fleisch stammt aus den galluresischen Hügeln in Aggius und das weiche, duftende Brot wird in traditionellen Öfen gebacken, und das sind natürlich nur einige Beispiele!) All unsere Mitarbeiter, sowohl Küchen- als auch Servicepersonal, rühmen sich mit der Professionalität, die eines 5-Sterne-Hotels absolut würdig ist. Sie besuchen jährlich spezifische Weiter- und Fortbildungskurse, um einen korrekten und professionellen Service für unsere Gäste zu gewährleisten. Ihr Hinweis hinsichtlich der optimalen Essenstemperatur habe ich gerne akzeptiert und werde persönlich aufmerksam prüfen, was passiert sein könnte, auch um ähnliche Unannehmlichkeiten künftig zu vermeiden. Wenn Sie uns eine zweite Chance geben möchten, würden wir uns freuen, Sie auch in Zukunft als unsere geschätzten Gäste zu empfangen und versuchen Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen. Mit herzlichen Grüssen aus Nordsardinien Alessandro Fumagalli, General Manager Hotel Marinedda Thalasso & SPA