Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Kein Wohlfühl-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zweckmäßiges Hotel, Essen nicht besonders, man spart am Urlauber, wo man nur kann. Personal größtenteils freundlich, an der Bar sehr nett. Öffnungszeiten der Rezeption unterirdisch, unflexibel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Komfortzimmer geräumig, Klimaanlage brauchten wir im September nicht. Morgens jedoch laut aufgrund des LKW- und sonstigen Durchgangsverkehrs. Nur 1 Haken im Bad für 2 große Handtücher, 1 Flasche Wein zum Empfang aber keine Gläser, benutzte Becher für Tee/Kaffee wurden die ganze Woche nicht gewechselt. Nur 2x Zimmerservice pro Woche, bis dahin quoll der Mini-Mülleimer fast über. Keine Möglichkeit, auf dem Balkon vernünftig Badehandtücher zu trocknen (außer über der Brüstung, aber da landeten sie ständig im Garten). Bett war gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kaum Abwechslung, jeden Abend Pasta mit Tomatensoße als "Zusatzgericht" sowie eine weitere Soße dazu (meist Bolognese mit wenig Hack). Mittags (haben wir nur 1x gegessen) zur Abwechslung mal: Nudeln mit Tomatensoße und größtenteils die gleichen Salate wie am Vorabend. Kuchen - wenn wir in der Kuchenzeit mal da waren - war auch immer der gleiche trockene. In der 2. Wochenhälfte war das Essen zumindest besser gewürzt - vielleicht hat da der Koch gewechselt. Sonst eher fad und viel fettiges Fleisch, Fisch meist in der gleichen hellen Soße. AI kann man sich echt sparen: nur absolute Standard-Getränke inklusive, kein Saft, kein Cappuccino, kein Wasser für's Zimmer, kein gezaptes Bier vor 17 Uhr, kein einziger Cocktail. Zum Frühstück gab's ein angerührtes Pulver als "Saft" - garantiert 0% Frucht! Für Wandergäste macht es gar keinen Sinn, dass das Paket AI enthält. Immer das gleiche Lunchpaket, nur mal mit Apfel, mal mit Banane. Nach der Rückkehr war meist keine Essenszeit und es gab auch keine Snacks o.ä. Noch nie so viele Preisschilder in einem AI-Hotel gesehen! Extrem viele Wespen am Buffet und im Essbereich - man könnte z.B. mal die Wurst beim Frühstück abdecken, aber dieser Vorschlag wurde nur nett belächelt. Manche Speisen wurden halb gefroren serviert (z.B. Obst im Obstsalat, das wässrig und innen noch gefroren war. Ein entsprechender Hinweis auf Deutsch und Französisch wurde auch nur schulterzuckend ignoriert.


    Service
  • Schlecht
  • Nur das Nötigste. Beim Wanderurlaub kaum die Chance, die Rezeption offen zu erleben. Es sei denn man bleibt Nachmittags nach der Wanderung in der Anlage und wartet, bis sie öffnet. Late Check-Out grundsätzlich unmöglich. Man hatte an der Rezeption oft das Gefühl, zu stören.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Recht kurzer Transfer vom Flughafen, nicht weit zum Strand, aber laut aufgrund der Bundesstraße in der Nähe. Der Weg zum Strand ist nicht weit, aber nicht so idyllisch, wie es die Hotelbeschreibung vermuten lässt. Erst ein Stück die Straße entlang, dann die viel befahrene Hauptstraße überqueren, dann die Bahngleise überqueren und die Nebenstraße bis zum Strand. Es gibt einige direkt am Strand gelegene Hotels, die auch bezahlbar sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage spartanisch, nicht sehr einladend. Nichts für erwachsene Nichtschwimmer. Kein Personal am Pool, keine Poolbar o.ä.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:3