Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr Hotel Maristella - Korsika dagegen ja !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Lage zum Strand ist super - nur wenige Schritte über eine Landstraße und Eisenbahnstrecke und der Strand von Algajola wartet auf einen. Mehrere 2- und 3- stöckige Wohngebäude, ein kleiner Pool und ein Restaurant/Bar gehören neben der Rezeption zum Maristella.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Wir hatten dein doppelzimmer Superior mit Klimaanlage. Die Zimmer sind geräumig und mit Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet, was gerade im August ein echter Pluspunkt war.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Durch die Änderung der Verpflegungsleistung All-Inclusive auf Halbpension mit Getränkepaket lies die Qualität der Speisen aufwerten. Negativ ist aber auch, das streunende Katzen sich an den Esstisch bzw. auf dem Esstisch der Hotelgäste setzen und vom gefüllten Teller der Hotelgäste mitessen - Gruß ans Gesundheitsamt! Was Chase nur, das für Kinder in dem ausgelobten Getränkepaket die Orangenlimo pro Glas mit € 1,90 dem Gast berechnet wird obwohl Limonade inklusive sein sollte! Bestimmt ein Ausschreibungsfehler beim Betreiber Berge & Meer Touristik in Rengsdorf!


        Service
      • Sehr schlecht
        • Schon bei der Anreise gab es statt eines Herzli h Willkommen auf Korsika nur einen schroffen Anschiss von der Rezeptionleitung Sylvia , dass das eigene Auto sofort das Grundstück verlassen müsste und bis ca. 20 Uhr auf einem Parkplatz bei einem Nachbarhotel geparkt werden dürfte. Auch die Herzlichkeit der Mitarbeiter, welche wir aus den vergangenen Jahren gewohnt waren, war komplett entfernt. Es machte mehr den Charakteristischen Eindruck, dass Deutsche Urlauber im Berge & Meer Hotelschatz nicht willkommen sind. Auch wurde die ausgeschriebene Kinderanimation, Kindertisch etc. Nur nach mehrfachen Nachfragen und großen Genörgel der Mitarbeiter lustlos in der 2. Woche aufgenommen. Der angemeldete Hund , welche eher nicht im Hotel geduldet wurde, durfte für 15,- pro Nacht einchecken und eigentlich nur im Hotelzimmer bleiben, während die streunenden Katzen die Anlage als eigenes Wohnzimmer und Esszimmer benutzen.In der Rezeption wurde Minutenlang irgendwelche Mitarbeiterprobleme lautstark von der Rezeptionsleitung Sylvia vor den wartenden Gästen ausdiskutiert, anstelle die wartenden Gäste zu bedienen! 5 Sterne -Servce wohl eher Fehl am Platze! Dafür war die Rezeption schnell , wenn es um das eintreiben von Gebühren und Kurtaxen ging - die Wertschätzung der Gäste ziehst hier klar auf den Geldbeutel ab!


          Lage & Umgebung
        • Sehr gut
          • Algajola ist ein sehr schöner Fischerort mit mehreren Hotels, Campingplätzen und seit kurzen auch mit einem neuen Supermarkr und einer Bäckerei. Auf dem Parkplatz vom Supermarkt gibt es auch eine Waschmaschine und einen Trockner, was gerade bei Familien mit Kindern die Unmengen an Wäsche für den Urlaub reduzieren lässt. Das Ortsbild von Algajola wird von der Citadelle abgerundet. Auch die gute Lage zu Ile Rousse und Calvin machen Algajola sehr attraktiv für den Urlaub.


            Aktivitäten
          • Sehr schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Von Animation Tagsüber oder auch Abends war nichts zu sehen. Daher konnte keine bessere Bewertung als 1 Sonne vergeben werden. Hoffentlich wird die angestellte Mitarbeiterin der Animation nach dieser Leistung bezahlt ;-)


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:2 Wochen im August 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Jörg
              Alter:46-50
              Bewertungen:1