- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach unserem Empfinden ließ die Sauberkeit im Hotel - ausgenommen den Empfangsbereich - äußerst zu wünschen übrig. Die Flure waren stickig, eng und die Bodenbeläge verschlissen. Glück hat wohl wer ein Zimmer im neu eingerichteten Teil erhält, denn dort sieht es vermutlich besser aus. Das Frühstück empfanden wir dem gegenüber als sehr umfangreich und vielfältig. Für uns war es der einzige Lichtblick im Hotel. Die im Reisekatalog versprochene Brasserie/Bar hatte während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet. Aus unserer Sicht, sollte man unbedingt auf ein Zimmer im sanierten Hotelteil bestehen oder auf eines der anderen umliegenden Hotels ausweichen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war aus unserer Sicht auf keinen Fall gerechtfertigt.
Am Anreisetag erhielten wir entgegen der Katalogbeschreibung ein winziges Zimmer mit Blick auf die Lüftungsanlage im Hinterhof. Die Möblierung war stark abgenutzt, veraltet und die Sauberkeit ließ für uns äußerst zu wünschen übrig (Schimmel im Bad, Bettlaken verdreckt, Tapete an den Wänden eingerissen, Schmutz auf dem Fußboden, Duschvorhang verdreckt, 30 Jahre alter Kühlschrank in der Mini-Bar, ...). Dafür gab es einen neuen großen TV-Flachbildschirm. Nachdem wir uns beschwert hatten, erhielten wir das Angebot für ein anderes Zimmer - jedoch ebenfalls in diesem alten Hotelteil. Dieses war großzügiger geschnitten, jedoch war ebenfalls nach unserem Eindruck die Sauberkeit nicht gegeben (Flecken auf den Überdecken und Teppich, zusammengeflickter und leicht verschimmelter Duschvorhang, defekter Klopapierhalter, fehlende Möglichkeit zum Öffnen des Kleiderschrankes, keine Ablagemöglichkeiten für Handtücher im Bad, ...). Das Zimmer lag zur Straße hinaus, sodass wir die Lärmbelästigung (Autos, Passanten, Sirenen) vor allem in der Nächt als sehr störend empfanden.
Das Personal war bei unserem Aufenthalt um Freundlichkeit bemüht. Meistens konnten wir jedoch nicht auf Englisch kommunizieren. Unser Zimmer wurde nur grob gereinigt, sodass zum Beispiel einfach im Waschbecken Müllbeutel vergessen wurden, während unseres Aufenthaltes die Handseife überhaupt nicht nachgefüllt wurde und ständig vergessen wurde nach der Zimmerreinigung das Licht zu löschen. Als uns am Abreisetag unterstellt wurde, dass wir etwas aus der Mini-Bar gegessen haben sollten, dies aber nie gemacht haben, wurde mit unserer Beschwerde jedoch nicht sehr professionell umgegangen. Das Personal ignorierte uns zunächst und erst als wir den Hotelmanager sprechen wollten, der jedoch nicht da war, wurde uns widerwillig die gesamte Kaution (bei Anreise 20 Euro/Zimmer ohne Quittung!) zurück erstattet.
Die Lage ist für Städtereisende optimal. Sowohl zu Fuß, als auch mit den nahegelegenen zwei U-Bahn-Stationen erreicht man fast alle Sehenswürdigkeiten Brüssels. Die Haupteinkaufsstraße von Brüssel, die sich in unmittekbarer Nähe befindet, lässt keine Shopingwünsche offen. Jedoch ist im Hotel durch diese Innenstadtlage mit (nächtlicher) Lärmbelästigungen zu rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |