Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes Riesen-Hotel mit großen Zimmern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das "Marriott at the Brooklyn Bridge" Hotel ist ein modernes, großes 4-Sterne-Hotel im New Yorker Stadtteil Brooklyn und weist insgesamt 638 Zimmer und 28 Suiten auf 25 Etagen auf. Es wurde im Jahr 1998 eröffnet und die letzte Renovierung der Zimmer fand in den Jahren 2015 und 2016 statt. Die Zimmer sind allesamt groß und weisen einen modernen Stil im Industrial Look auf.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer im 4. Stockwerk (Nr. 490) war mit seinen ca. 35 qm äußerst großzügig bemessen und im "Industrial Look" eingerichtet mit Stilelementen eines Lofts (wie z.B. großen Metall-Lampenschirmen und absichtlich sichtbar verlegten Kabeln) ausgestattet. Das Zimmer wies hellgraue wie auch anthrazitfarbene Strukturtapeten auf, welche gut zu dem modernen, braun gemusterten Teppichboden passten. Der Eyecatcher war aber sicherlich die Fototapete mit dem Motiv der bei Nacht beleuchteten Brooklyn Bridge, welche sich hinter den beiden Queen-Size Betten befand. Gegenüber der beiden Betten befand sich der recht lange Schreibtisch (Achtung: nur eine amerikanische Steckdose!) mit viel Ablagefläche. Darüber befand sich der große LG Flatscreen. Rechts im Schreibtisch in einer Schublade befand sich ein Zimmersafe. Links auf dem Schreibtisch befand sich eine Kaffeemaschine mit amerikanischem Filterkaffee und Teebeuteln. Wiederum links davon stand eine stylische, moderne, große Kofferablage vor einem optisch vergrößerndem Spiegel. Vor der Fensterfront (dessen Fenster sich zumindest teilweise per Spalt öffnen ließen), stand ein beigefarbenes, modernes (Kunst?-) Ledersofa im Stil einer Ottomane mit zwei Kontrastkissen, einer Standleuchte und einem recht großen, runden Tisch. Die Betten waren sehr bequem, allerdings war die Matratze eines der Betten, in dem ich genächtigt hatte, sehr weich. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Der Eingangsbereich war mit großen, grauen Bodenfliesen ausgestattet und beherbergte einen offenen Kleiderschrank mit Kleiderbügeln und einem geschlossenen Teil in dem sich ein leerer, kleiner Kühlschrank befand und zusätzlich auch ein Bügeleisen und -brett. Beides funktionierte. Das Badezimmer gleich links vom Eingangsbereich war ebenso hellgrau gefliest und wies in der Badewanne (Element aus den Anfangsjahren des Hotels) eine etwas modernisierte Dusche auf. Die Wandfliesen waren dabei hier weiß-glänzend, der Duschkopf war alt (und nicht auf "alt" getrimmt) und verbrauchte Unmengen Wasser, welches aber sofort auf die individuelle Regulierung ansprach. Angeboten wurden umweltfreundliche, hochwertige Bad Amenities in Spenderflaschen. Der vorgezogene, weiße Duschvorhang klebte zum Glück nicht am Körper während des Duschens. Der Waschtisch war weiß und modern mit einem geformten, tiefliegenden, rechteckigen Waschbecken. Der beleuchtete, sehr große Spiegel vergrößerte das Bad noch einmal optisch zusätzlich. Zudem war das angebotene Internet kostenlos, sehr schnell und lief ruckellos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat seinen Room Service eingestellt - daher muß ich hier zwei Sonnensymbole abziehen. Man sollte als gast zumindest doch die Möglichkeit haben vom Zimmerservice Gebrauch machen zu können - speziell bei sehr später Ankunft. Es gibt auf dem Stockwerk der Rezeption einen offenen Deli, in dem man Snacks, Sandwiches und Salate kaufen kann. Ob er 24/7 geöffnet hat, weiß ich allerdings nicht. Alles zum Mitnehmen wird dann in Plastik verpackt.


    Service
  • Gut
  • Ich hatte während meines kurzen Aufenthalts nur wenig Kontakt mit dem Hotelpersonal. Den wenigen Kontakt würde ich aber als sehr freundlich und höflich bezeichnen. Bei Einchecken wie auch beim Auschecken waren beide Mitarbeiter sehr höflich, gut gelaunt und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich im New Yorker Stadtteil Brooklyn und liegt nur ca. 350 m vom Fußgängerweg der Brooklyn Bridge entfernt. Ebenso ist die Manhattan Bridge nicht weit entfernt. Auf der gleichen Straße befinden sich etliche kleinere Gastro-Betriebe und in fußläufiger Entfernung ebenso auch weitere Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen La Guardia, LGA, befindet sich ca 16 km entfernt und der Flughafen JFK ca. 18 km. Die Fahrtzeit kann zwischen 40 Minuten und 2 Stunden betragen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel weist im 4. Stockwerk ein Fitness Center mit guten Geräten und in heller Atmosphäre auf. Per Zimmerkarte erhält man dort Zugang. Auch einen Pool gibt es wohl. Diesen habe ich mir allerdings nicht angeschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:361