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Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2007 • 1 Woche • Stadt
Zentral gelegen in Brooklyn
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in erster Linie ein Tagungshotel und scheinbar auch die Stammunterkunft der Emirates-Crew. Es hat gut 600 Zimmer und 25 Stockwerke. Gebaut wurde es vor knapp zehn Jahren; derzeit werden einige der Gästeetagen renoviert. Es ist ansprechend, aber entlockt einem kein "Wow", wenn man es betritt - der einheitliche Kongress-Stil eben. Oberflächlich betrachtet durchaus sauber; die Putzkolonnen bekommt man ja schließlich auch täglich zu Gesicht, aber im Detail nicht ganz so blitzeblank. Übernachtung mit 4er oder sogar 5er Belegung pro Zimmer möglich. Frühstück oder weitere Mahlzeiten werden extra abgerechnet. Viele verschiedene Nationalitäten waren vertreten, hauptsächlich Geschäftsreisende. Natürlich sah man auch Touristen, allerdings eher weniger Familien, mehr Paare. Behindertengerecht müsste das Hotel eigentlich gewesen sein; schwer zu beurteilen, wenn man nicht darauf achten muss. Das Hotel ist optimal. Wir haben bei der Abreise festgstellt, dass sich im Nachttisch eine Art Stadtführer der Marriot-Gruppe befand, der auf alles Wichtige hinweist. Ausserdem ist er mit ein paar Coupons versehen, mit denen wir auch hätten sparen können (wenn wir denn davon gewusst hätten...). Handy funktioniert nicht überall im Hotel. Preis Leistung war absolut angemessen


Zimmer
  • Eher gut
  • Zwei Kingsize-Betten, dazwischen ein Nachtschrank. Kommode mit TV, dazuz ein Schreibtisch und ein Ruhesessel mit Beistelltisch stellen dieMöblierung dar. Nicht super-groß, aber auch nicht winzig-klein. Für eine Woche konnte man es dort mit 4 Personen gut aushalten. Leicht verwohnt, was aber ja evtl. im Zuge der Renovierungsarbeiten behoben wird. Klima, Kühöschrank auf Wunsch, Kaffemaschine, Telefon. Kein deutsches TV-Programm. Badewanne, Waschbecken und WC ergibt das Badezimmer. Shampoo, Lotion, Mundwasser, Kleenex, Schuhputztuch und Fön sind vorhanden. Strom 110V, Handy oder Kamera lassen sich aber mit einfachen Aufsätzen laden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Hotel nur ein Restaurant, das Archieves. Dort kann man morgens frühstücken, und wir waren mit dem Buffet immer sehr zufrieden, besonders die Auswahl an frischem Obst war immer toll, wenn aber auch jeden Tag gleich. Wurst und Käse als Auflage gab es nicht, dafür aber Eier/Omelett in allen möglichen Ausprägungen mit weiteren warmen Beilagen. Es war jedenfalls immer das Gleiche die Auswahl betreffend, aber es war lecker und frisch. Das Abendessen haben wir auch ein paar mal in der Bar des Archieves eingenommen. Die Auswahl war nicht riesig, aber wir haben immer etwas gefunden, und es war lecker und frisch. Für Kinder gibt es extra Gerichte. Trinkgeld (18%) wird auf der Abrechnung ausgewiesen, aber gleich mit dazu addiert. Einige Servicekräfte weisen darauf hin, einig nicht, so dass wir in den ersten Tagen wohl besonders großzügig waren ... Frühstück für 2 Erw/2 Ki war somit immer bei rd. 80US$, Abendessen etwas mehr. Cocktail an der Bar 10US$, Pizza 15US$, Caesars Salad 12US$, Kindermenü 8US$. Atmosphäre war entspannt. Ein Schild weist auf einen Starbucks im Hotel hin, das bezeichnet dann aber doch nur eine Hyper-Selbsbedienungmaschine in der Bar, die Starbucks-Kaffee ausspuckt. Haben wir nie ausprobiert.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war im Großen und Ganzen genommen gut. Es gibt halt immer ein paar Leute, die ihren Job gut machen, und einige, die diesbezüglich nicht ganz so helle sind. Da man sich in Brooklyn befindet, wird eigentlich der komplette Service von Schwarzen und Latinos geleistet, so dass man sich manchmal gar nicht sicher war, ob das überhaupt Englisch ist, was gesprochen wird; es ist schon manchmal ein etwas eigenartiger Slang. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, frische Handtücher und Bettwäsche jeden Tag. Gesaugt wurde nur der sichtbare Bereich des Teppichs - ich habe unter dem Bett ein Kofferschloss, Papiertaschentücher und Strohhalme gefunden, die eindeutig nicht uns gehört haben. Spiegel- und Waschbeckenreinigung nur oberflächlich, auch die ausgefallenen Haare des Vortages konnte man manchmal am nächsten Tag teilweise noch wiederfinden. Service im Restaurant war sehr freundlich, gerade um unsere Kinder war man doch recht bemüht. Check-in normal, nicht überfreundlich. Beschwerden (hier: verstopfte Toilette) wurden nur sehr langsam weitergeleitet, mann musste schon noch selber mehrmals hinterher. Zusätzlich gibt es einen Wäscherei-Service im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Adams Street - das ist die Strasse, die direkt von der Brooklyn Bridge nach Brooklyn führt. Gegenüber befinden sich ein paar Gerichtsgebäude. Somit schon gesagt: Das Hotel liegt im Ortsteil Brooklyn, was sich im Grunde genommen als super Ausgangspunkt für alle möglichen Touren anbietet, denn es befinden sich Subway-Stationen für fast alle wichtigen Linien in unmittelbarer Umgebung. (Borough Hall/Jay Street). Downtown gelangt man somit in einer Viertelstunde für zwei US$. Taxi in den Financial District etwa 15 US$, bis zum Central Park/Manhattan 30 US$.Maximal drei, vier Minuten vom Hotel entfernt befinden sich die Fulton Mall, eine Einkaufsstrasse mit allen möglichen Geschäften und einem mittelgrossen Macys. Zwanzig Minuten weiter ist dann das Atlantic Terminal mit weiteren Läden. Ausserdem gibt es diverse Restaurants in der Nähe (so wurde uns berichtet, und so haben wir es auch im Reiseführer nachlesen können - sind aber selber nicht dort gewesen). Taxi vom JFK kostet 45 US$ und dauert je nach Verkehr bis zu einer knappen Stunde. Das Hotel hat ein Parkhaus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein Hotel mit Pool in New York zu finden, welches einigermassen zentral liegt und dann nicht auch noch ein Vermögen kostet, ist gar nicht so einfach. Das Marriot hat einen Pool. der 4 Fuß tief ist und über zwei breiteBahnen verfügt, die jeweils etwa 15m lang sind. Man kann schon so die eine oder andere Runde drehen, aber wir dachten das hauptsächlich als Tobe-Programm für unsere Kinder. Das geht dann aber nur zu bestimmten Free-Swim-Hours, bei denen aber auch ein Elternteil mit anwesend sein muss, selbst wenn das Kind bereits Silber-Abzeichen besitzt. Wasser ist stark gechlort. Neben dem Pool befindet sich hinter Glas ein großer Fitneßraum mit Laufbändern (8 Stück , jeweils 2 zusammen mit 1 TV), Crosstrainern und Walkern sowie diversen Gewichts-Stemm-Vorrichtungen, Matten, Gummibällen und Springseilen. Wochentags von 6 bis 22 Uhr, die Free-Swim-Hours werden von der Rezeption mitgeteilt. Massage und Sauna sollte es auch irgendwo geben, haben wir aber nicht genutzt. EIn Jacuzzi steht dort auch noch im Poolbereich. Internetzugang von jedem Zimmer (langsam), mit speziellem (zu bezahlendem) Code: 12US$/Tag ist es dann schneller. Wireless in der Lobby und in den Konferenzräumen. Ein kleiner Laden für Postkarten, Souvenirs, etc. in der Lobby. Kinderbetreuung wurde, glaube ich, nicht angeboten. Beim Concierge konnte man Stadtrundfahrten, etc. buchen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1