- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich direkt am Seven Mile Beach Strand. Eine "große" Strandanlage ist nicht vorhanden und der Pool grenzt auch direkt an den Strand. Derzeit wird in direkter Nachbarschaft ein Hotel neu gebaut, was einigen Baulärm mit sich bringt. Hiervon ist man direkt am Strand und Pool, sowie den Zimmern mit Meerblick auf der Südseite betroffen. In den Katalogen der Reiseveranstalter findet sich hierzu kein Hinweis. Reklamationen zwecklos. Eine Reiseleitung vor Ort sucht man auch vergebens. Diese soll es zwar in Grand Cayman geben, wir haben sie jedoch nicht ausfindig machen können. Ansonsten bietet das Hotel einen schön angelegten Innenhof mit Wasserlauf und "Ruhezonen". Die Zimmer des Hotels sind das Beste, was wir bisher in der Karibik erlebt haben. An dem Zustand, der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Wir hatten uns für eine Buchung inkl. Frühstück entschieden. Ein versprochenes Buffet gab es jedoch nicht mehr-die Bestellungen erfolgen á la card. Die Mahlzeiten (Mittag/Abendessen) können auf jeden Fall auch empfohlen werden. Selbst die Snacks am Strand und abends an der Bar sind lecker und toll zubereitet. Allerdings nicht ganz günstig (wie alles auf den Caymans ;)). Bei den Gästen handelt es sich vorrangig um Amerikaner und Kanadier. Deutsch wird hier kaum gesprochen und auch Deutsche Gäste sind die Seltenheit (eher Tagesausflügler von den Kreuzfahrt-Schiffen). Die Mitarbeiter der Rezeption und auch das gesamte Personal sind sehr freundlich und stets bemüht bei Fragen zu helfen. Auf jeden Fall die Insel auf eigene Faust erkunden. Die Straßen sind gut ausgebaut und durch die Größe von Grand Cayman von 40x15 km kann man sich nicht verfahren. Georgetown ist ein muss. Schön zum bummeln, ohne von Verkäufern bedrängt zu werden. Noch ein Tipp: Zu Kirk oder Forsters (Supermärkte) und sich dort das Essen holen, am Strand den Sonnenuntergang genießen.
Die Größe der Zimmer ist angenehm. Die Badezimmer sind ebenfalls geräumig und mit einer Wanne ausgestattet. Klimaanlage, Safe, Kühlschrank, TV, Telefon, Fön und Wasserkocher (inkl. Kaffee und Tee) sind vorhanden. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Bei Buchung empfehle ich auf jeden Fall wieder ein Ozeanfront Zimmer. Evt kann man hier auch am Check-In noch mal nachverhandeln. Es ist einfach herrlich beim Sonnenaufgang auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee zu sitzen und die Hoteleigene Zeitung (!!!) - welche ca. 4: 30 in alle Zimmer zugestellt wird zu lesen (keine Angst, die Zeitung wird völlig leise unter der Tür durchgeschoben;)).
Im Hotel gibt es eine Snackbar und ein offenes Restaurant zum Strand gelegen. In der Lobby gibt es eine Bar (mit ausgesprochen leckeren Snacks und Cocktail's) und ein weiteres Restaurant, welches, zumindest bei unserem Aufenthalt, nur zu besonderen Anlässen/Veranstaltungen geöffnet hatte. Die Frühstücksküche ist amerikanisch geprägt. Die weiteren Mahlzeiten eher international. Die Preise bewegen sich auf einem recht hohen Niveau, was abgesehen vom Frühstück (amerikanisches Frühstück für 2 Personen für 45 C$ ist einfach zu teuer, sorry), auch dem durchaus entspricht. Trinkgelder werden hier wie überall schon erwartet und steigern die freundlichkeit nochmals. ;))
Die Mitarbeiter des Hotels sind durchweg sehr freundlich und hilfbereit. Die Mannschaft ist absolut Multikulti - aus Jamaika, Dominikanischer Republik, USA, Kroatien, Philipinen, England, Costa Rica und Italien. Mit Deutsch kommt man hier nur ganz vereinzelt weiter. Englisch ist ein absolutes muss. Die Zimmerreinigung war soweit ok. Was etwas ungewöhnlich ist - es ist ein Kühlschrank im Zimmer vorhanden, jedoch ist dieser leer. Der Inhalt gehört nicht zum Service und wird auch nicht aufgefüllt. Der Check-In ging reibungslos. Wir hatten sogar das Glück, ein Zimmer mit Ozeanfront zu bekommen. Bei Fragen wurden am Check-In immer sehr hilfbreit weitergeholfen. Der Zimmerservice für die Mahlzeiten funktiniert auch sehr gut und schnell.
Das Hotel befindet sich, wie bereits geschildert, direkt am Stand. Zur Mehrseite gibt es ein offenes Restaurant, indem Frühstück, Mittag und Abendessen á la card angeboten werden. Herrlich, bei den Mahlzeiten auf's Meer zu schauen. Ebenfalls direkt zum Meer gelegen ist die Snackbar, von der aus auch am Strand und Pool eine Bedienung mit Getränken und Essen erfolgt. In der direkten Hoelumgebung befinden sich weitere Hotels/Wohnanlagen (auch direkt am Strand). Einkaufsmöglichkeiten sowie weitere Restaurants liegen in Laufnähe zum Hotel. Direkt im Hotel sowie gegenüber gibt es Autovermieter. Wir haben über AVIS direkt aus Deutschland reserviert-hat wunderbar und problemlos geklappt. Parkplätze für das Auto stehen an der Vorderseite des Hotels in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Auch unter dem Thema Sicherheit und Fainess im Straßnenverkehr sind die Caymans top. Selbst als ungeübter Linksfahrer wird hier Rücksicht genommen und mit einem freundlichen Lächeln gehts weiter. Der Transfer vom Flughafen dauert mit dem Taxi ca. 20 min (je nach Verkehr) und kostet 18 C$ (ca 20 US $). Wir hatten zwar einen Transfer im Buchungspaket über Meiers Weltreisen enthalten, jedoch haben wir vom örtlichen Reiseveranstalter 14 Tage nichts gesehen - auch keinen Transfer vom und zum Flughafen. Also direkt darauf einstellen, mit dem Taxi zu fahren. Die Taxipreise scheinen in den Caymans Festpreise zu sein. Durch den Mietwagen war für uns nur der An- und Abreisetag via Taxi. Ausflugsmöglichkeiten nutzt man am Besten mit dem Mietwagen. Die Schildkrötenfarm ist auf Grund des hohen Eintrittpreises keine Empfehlung. Interessant ist der Q-E-Nationalpark. Mit 8C$/pP auch verhälnismäßig günstig. Ansonsten ist für etwas karibisches Feeling der Rum Piont unser absoluter Favorit. Weitere Ausflüge macht man am Besten mit dem Boot (zum Tauchen, oder Schnorcheln). Zu unserer Reisezeit war es sehr ruhig, da keine Saison war. In der Hochsaison wird es hier am Strand und in der Stadt schnell sehr eng und Ruhe sucht man dann vergebens.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm wird über die im Hotel vorhandene RedSail-Station arrangiert. Verschiedene Wassersportaktivitäten werden direkt vom Hotel angeboten - Schnorchelausrüstung ist erhältlich, Jetski und Kanus. Im Hotelpool findet bei Bedarf das Schnuppertauchen statt. Ansonsten erfolgt zum Tauchen der Transfer entweder zum Hafen in der Bucht (bei Trips zur Nordseite) oder in andere Hotels, von denen dann die Tauchtouren starten. Weitere Animationaktivitäten finden nicht statt. Kein Abendprogamm usw. - ist auch ganz gut so. Das Hotel verfügt zusätzlich über Tagungsräume (welche gut besucht waren-möchte auch ein Geschäftstreffen auf den Caymans haben ;o)), einen kleinen Shop, Wellness-Bereich (haben wir aber nicht ausprobiert) und Internetzugänge. Zusätzlich ist eine AVIS Station im Hotel (für Mietwagen). Einen Kinderclub haben wir auch gesehen, dieser war aber auf Grund der fehlenden Kinder geschlossen. Am Strand und Pool gibt es Liegestühle (welche zu unserer Zeit ausreichend vorhanden waren) und man bekommt auf Wunsch auch einen Sonnenschirm aufgestellt. Der Pool verfügt über einen Nichtschwimmer-Bereicht. Rutschen für Kinder sind nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |