Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Marriott North Houston - Zenit überschritten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat sicher seinen Zenit schon überschritten. Die Teppichböden beleidigen die Augen und sind vielfach schon deutlich abgenutzt. Zum Zeitpunkt meines Aufenthalts wurde in der Lobby gerade großflächig renoviert. Es standen Bauwände, es wurde gehämmert, gesägt, geschraubt… Das Hotel ist für eine Übernachtung im Geschäftskontext soweit o. k. Günstig ist auch, dass man dort Besprechungsräume buchen kann und so relativ flughafennah seine Meetings erledigen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer (Double Room zur Allein-Nutzung) war „entsprechend amerikanischem Standard“, der Teppichboden schon älter und nicht ganz sauber. Die Aircon war laut und klapprig, so dass ich sie nachts abstellen musste, um in den Schlaf zu kommen. Im Bad und im Schrank fanden sich lange blonde Haare, die auf dem Kopf der Besitzerin sicher mal gut aussahen aber jetzt – getrennt von der Besitzerin - in einem Hotelzimmer weniger gut aussehen... Die Zimmereinigung sollte verbessert werden. Das Badezimmer war mini. Ein Rasierspiegel oder ein Bademantel waren nicht vorhanden. Ärgerlich war auch, dass im Zimmer keine Minibar vorhanden ist. Dafür gibt es auf den Fluren Getränkeautomaten. Der auf meinem Flur funktionierte leider nicht, sodass ich mir meine Flasche Sprudel in der Hotelbar holen musste. Internet ist nicht frei sondern kostet extra (ca. 13 $ pro Tag). Für 94 $ die Nacht kann man aber vielleicht auch nicht mehr erwarten. In Deutschland hatte ich schon weit schäbigere Zimmer für den doppelten oder dreifachen Betrag!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstücksraum, der abends auch als Bar und mittags als Restaurant genutzt wird, machte auf mich einen eher schäbigen und abgenutzten Eindruck. Die Speisen und der Service sind jedoch absolut in Ordnung. Die Preise sind sehr zivil. Für ein Steak mit zwei Eiern, Kartoffelrösti und etwas Obst und Salat zahlt man 15 $, für einen gewaltigen Truthahn-Burger mit einer riesigen Portion Pommes gerade mal 10 $ - wir sind halt hier in Amerika…


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr aufmerksam. Check in und Check out gingen schnell und professionell. Wie in amerikanischen Hotels oft üblich, gibt es auch einen Quick Check out, der folgendermaßen funktioniert. Beim Einchecken werden die Kreditkartendaten erfasst. Am Tag des Check outs bekommt man gegen ca. 5 h die Rechnung unter der Tür durchgeschoben. Falls man damit einverstanden ist, bzw. sich nichts mehr geändert hat, lässt man einfach die Key-Card auf dem Zimmer und kann gehen. Das Hotel belastet dann den Rechnungsbetrag einfach der Kreditkarte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Marriott North liegt in einer unschönen Gegend ca. 20 Autominuten vom Flughafen entfernt. Nett ist, dass es einen kostenlosen Flughafenbus gibt, der alle 30 Minuten verkehrt. Das Hotel wird nach meiner Einschätzung hauptsächlich von Geschäftsreisenden genutzt. Auch einige Flugzeugcrews habe ich dort gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Innen und Außen-Pool und Gym wurden in nicht genutzt, machten aber optisch keinen spektakulären Eindruck. Es passt insgesamt zum Alter des Hotels…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:145