- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit professionellem Service. Was wir im Hotel gesehen haben (Zimmer, Bad, Speiseräume, Bar, Empfang) war absolut sauber, insofern können wir die vorhergehenden Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Zimmer wirkten von der Einrichtung her typisch englisch, also mit viel Stoff, dickem Teppichboden etc. Die Gästestruktur bestand zu unserer Reisezeit (Ostern) fast ausschließlich aus Touristen, zum Ende der Reisezeit kamen Geschäftsleute hinzu. Im Hotel war man sehr familienfreundlich und hatte immer ein nettes Wort für die Kinder. Unser Sohn hatte während des Aufenthalts Geburtstag. Dieses hatte das Hotel wohl der Meldeliste entnommen. Als Überraschung stand ein Page mit einem Strauß Luftballons und einem Tablett Orangensaft in der Tür. Wirklich aufmerksam und nett. Das Hotel ist eigentlich besser, als jedes Hotel in der Stadt, weil die Verkehrsanbindung wirklich gut ist. Die zentral gelegenen Hotels wären mir persönlich zu laut. Außerdem ist es etwas außerhalb auch deutlich preiswerter. Sehenswert in London: London-Eye, Buckingham Palast, Naturkunde-Museum, Westminster Abbey, Herrods, die Parks, eigentlich alle Musicals. Was meiner Meinung nach nicht mehr lohnt: Madame Tousaud (viel zu teuer, viel zu voll, es wird viel zu wenige geboten, meiner Meinung nach bei weitem nicht mehr das, was es vor 15 Jahren war, als ich zum ersten Mal dort war). Ich kam mir hinterher vor, wie ein abgezockter Tourist. Wer kein englisches Essen mag, sollte zum italienischen Kette "Zizzi" gehen. Sehr gutes italienisches Essen zum günstigen Preis.
Unser Zimmer zum Innenhof war sehr schön, allerdings: Die Fenster waren nicht zu öffnen. Für mich ein echter Nachteil. Allerdings funktionierte die Klimaanlage mehr aus gut und sorgte für gute Luft. Ließ man die Klimaanlage zu lange an, wurd es zu kalt! Ein Fenster zum Öffnen wäre mir definitiv lieber gewesen. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Doppelbetten (jeweils ca. 1, 50 breit), insgesamt nur ca. 50 cm Kleiderschrank (also zuwenig), sehr schönem Marmorbar, reichlich Handtücher, viele schöne kleine Fläschchen im Bad (Duschdas, Schampoo, Bodylotion etc.), die auch täglich ersetzt wurden, schöne Einrichtigung mit viel Stoff und edlen Holzmöbeln. Alles sehr sauber, zeitlos schön, daher kann ich das Alter der Einrichtung auch nicht schätzen. Der Zustand war sehr gut.
Ein Restaurant (italienisch) und eine Bar. Das Restaurant war zwar gut, die Auswahl entsprach der einer guten Pizzeria, aber auch nicht übermäßig herausragend. Den ersten Abend waren wir dort, weil es schon spät war und unsere Kinder ins Bett mußten. Es war auch nicht besonders voll. Wer will in London auch schon im Hotel sitzen? Das Frühstück wurde ebenfalls in diesem Restaurant, welches über zwei Etagen ging, eingenommen. Es gab ein englisches Frühstücksbufett. Gar nicht schlecht, schließlich waren wir ja auch in England. Also Bratwürstchen, Ham, Eggs (als Spiegelei, Rührei und auf Wunsch auch als Omelett), gebratene Champignons, Tomaten, Toast, Butter. Schoko-Muffins ("sau-lecker, wie mein Sohn fand), etwas englischen Kuchen. Und damit wir armen Resteuropäer nicht verhungerten, gab es Crousants, Marmelade, eine mäßige Auswahl an mittelprächtigem Wurst und Käse, eine beachtliche Auswahl an Cornflakes, eine schöne Kollektion an Frischobstsalaten, diverse Joghurts, kalte Säfte, Milch, Kaffee und natürlich Tee. Es war in Ordnung. Das Personal überschlug sich im Restaurant förmlich vor Aufmerksamkeit. Leer gegessene Teller wurden sofort abgeräumt, Kindersonderwünsche sofort erfüllt, der Kaffee wurde unaufgefordert ständig nachgeschenkt etc.
Service s. oben, fand ich absolut perfekt und professionell. Taxi wurde auf Wunsch sofort bestellt, Gepäck wurde am letzten Tag eingelagert, alles klappte am Schnürchen. Bezüglich der Fahrt zum Flughafen und in die Stadt wurden wir bestens vom Empfang beraten. Man sprach sogar deutsch! Auch ein Adapter wurde uns auf Wunsch sofort gestellt. Insofern kann ich auch hier die vorhergehenden Bewertungen nicht nachvollziehen. Aber sicherlich liegt es immer an den einzelnen Mitarbeitern, die man gerade erwischt. Wir haben keine einzige Negativ-Erfahrung gemacht.
Das Hotel ist etwas außerhalb, die Zimmer zum Innenhof und zur hinteren Seite daher ruhig, nur eine Seite ist an einer etwas befahrenderen Straße. Mit dem Linienbus (2 Haltestellen in unmittelbarer Nähe) ist man in 15 Minuten am Buckingham-Palast, mit der U-Bahn geht es noch schneller. In der Nähe ein paar Shops, Restaurants etc, aber nicht überwältigend. Die unmittelbare Gegend ist nicht häßlich, gibt aber auch nichts her.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
haben wir alles nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 67 |