Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Brasilien - eine Reise wert
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat rund 130 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Es verfügt über eine offene Empfangshalle. Das Resthaurand ist zweigeteilt. Ein geschlossener und klimatisierter sowie ein offener und überdachter Teil. Der Zustand des Hotels ist gut, die Zimmer werden täglich gereinigt. Den größten Teil der Urlauber machen Deutsche und Holländer aus. Es waren alle Altersgruppen vertreten. Mit dem Preis/Leistungsverhältnis waren wir zufrieden. Bis auf den letzten Tag hatten wir nur Sonnenschein. Mücken haben wir nicht festgestellt. Da wir im Urlaub eine 7 tägige Rundreise gebucht hatten, war uns auch nicht langweilig im Gegensatz zu den Urlaubern, welche 14 Tage im Hotel waren. Tagesausflüge kann man auch im Hotel oder in Ponta Negra buchen. Weitere Anfragen bitte unter moro54@lycos.de


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit dem Zimmer waren wir zufrieden. Es war sauber, verfügte über ein großes Doppelbett, ein Kühlschrank mit Minibar ( Minibar kostenpflichtig), Fernseher mit Deutsche Welle und eine gute und recht leise Klimaanlage. Im Bad befand sich eine Wanne mit Dusche. Vor dem Zimmer war eine kleine Terrasse mit Hängematte. Für die Stromversorgung (220 Volt) waren normale Steckdosen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen ist gut und wir fanden sie auch sehr schmackhaft. Das Frühstück bestand aus Wurst, Käse, Eier, verschiedene Brotsorten, Kaffee, Säfte und Obst. Zum Mittagessen gab es in der Regel Huhn, Fisch und Rind, mehrere Beilagen sowie Kartoffel, Reis und Nudeln. Etwas mehr Abwechslung würde dem Hotel gut tun. Am Abend waren die Speisen ähnlich. Das Marsol ist ein a.I Hotel. Einheimische Getränke bekommt man von 10:00 Uhr bis 22:30 Uhr.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Es wird im Hotel englisch gesprochen. Durch die großen Einkaufscentren der Stadt werden täglich mehrere kostenlose Shuttle-Busse bereit gestellt. Die Taxifahrt nach Natal bzw. Ponta Negra kostet 7 bis 8 Euro. Mit den meisten Taxifahrern kann man jedoch handeln und sie fahren auch für 4 bis 5 Euro, jedoch dann ohne Taxometer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich unmittelbar am feinsandigen Strand, zwischen der Stadt Natal und dem Ortsteil Ponta Negra. Nachteilig ist, dass man die Stadt oder den Ortsteil (jeweils ca. 6 km) nur mit dem Bus oder Taxi erreichen kann. So ist man am Abend in der Regel nur im Hotel, da man in der Nähe keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten hat. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Hotel etwas abgelegen ist, bleibt die Unterhaltung ein wenig auf der Strecke. Es sind zwar Animateure vorhanden, welche aber in der Regel mit sich selbst beschäftigt sind. Der Pool ist für das Hotel viel zu klein ( ca. 5 mal 10 Meter) zumal man den sauberen Strand bis gegen 15:00 Uhr kaum nutzen kann. Am Strand sind keine Liegen und kein Sonnenschutz vorhanden. Auch Bäume oder andere Schattenspender sucht man vergeblich. Erst am späten Nachmittag ist der Strand auf Grund des Sonnenstandes nutzbar. Durch die starken Wellen ist der Strand für Kinder nicht geeignet. Liegestühle im Hotelbereich werden durch die Urlauber schon ab 05:00 Uhr mit Handtücher belegt. Durch die vielen Palmen ist die Hotelanlage schön schattig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:2