- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel mit einer wirklich tollen Gartenanlage und schönem Strand. Essen, Getränke und der Spa Bereich könnten allerdings besser sein. Trotzdem würden wir wiederkommen und die Anlage auch weiterempfehlen, weil allein der tolle Garten und die Gebäude einen Besuch wert sind.
Wir hatten ein Doppelzimmer im zweiten Stock. Ein großer Raum mit einem großen Bett. Der Safe ist inklusive und der Kühlschrank wird täglich aufgefüllt (leider nur mit Wasser). Es gab genug Stauraum. Dazu einen sehr großen Balkon mit Tisch und Stühlen. Auch das Bad mit Dusche und Badewanne war ziemlich groß. Den Fernseher hatten wir nicht einmal an, kann also nicht sagen, welche Programme er hat. Es wurde jeden Tag ordentlich sauber gemacht. Der Block lag direkt am kleinen Zoo des Hotels (mit Kaninchen, Enten, Schildkröten u.a.), es war sehr ruhig, man konnte immer gut schlafen, auch dank des Fliegengitters am Balkon.
Gastronomie. Hier gibt es Licht und Schatten. Das Hauptrestaurant war recht groß, verteilte sich auf einen Drinnen- und einen Draußen-Bereich. Drinnen gab es Getränke sowie Vor-/Nachspeisen, Draußen fertige Gerichte und mehrere Live-Cooking-Stationen. Ob es schon dem Saisonende geschuldet war (das Hotel hatte nur noch wenige Tage offen), das Essen war immer sehr sehr ähnlich, aber dennoch gut. Es war warm, es wurde immer gut aufgefüllt und es gab Auswahl, aber im Grunde immer das Gleiche. Leider gab es nur einmal Gyros vom Drehspieß (am Tag der Republik) und nie Fladenbrot, was wir sehr schade fanden. Von den 3 A-la-Carte Restaurants waren zwei zu und nur das Italienische hatte an 3 Tagen geöffnet. Wir waren zweimal da, aber begeistert hat es uns nicht. Die Vitaminbar und das Bierhaus im Garten hatten auch schon zu. Dafür gab es ab mittags als Snack Gösleme im Garten frisch zubereitet und Pizza, Burger, Salat etc. War recht lecker. Dafür, dass die Kellner keine Getränke gebracht haben, dauerte es allerdings recht lange bis die Tische neu gedeckt waren oder die benutzten Teller abgeräumt wurden. Ein besonderes Lob möchten wir hier für Memet Ali und Ibrahim vom Restaurant-Service vermerken. Die Getränkeauswahl und Qualität waren leider keine 5 Sterne. Es gab ca. 12 Cocktails in der Karte, aber da der Rum alle war (wurde nicht mehr geliefert) blieben nur so 7 Cocktails übrig. Die Getränke waren alles nationale und bis auf den "Dream Marti Myra" hat mir fast nichts richtig gut geschmeckt. Schade auch da haben wir schon Hotels gehabt, die deutlich mehr geboten haben. (Barkeeper Charlie macht tolle Cocktails!)
Service. Das erste war, das überall Getränke-Selbstbedienung ist. Das ist uns in den vielen Jahren, die wir in der Türkei Urlaub machen, noch nie passiert und ich finde es für ein 5-Sterne-Haus auch nicht passend. Über das Personal sonst kann ich nichts Negatives sagen, alle waren sehr freundlich. Auch die Barkeeper waren meist alle gut drauf. Uns fiel auf, dass das Personal oft besser russisch als englisch konnte. English geht auch (wir sprechen kein russisch), aber es war deutlich schwieriger. Wir hatten am Anfang ein paar Fragen und wurden von der Guestrelations-Chefin Vanda gut und sehr nett beraten und bekamen sogar für einen Tag ein Strandpavillon (nochmals vielen Dank dafür und auch an Huseyin Sener vom Pavillion-Service). Dort gab es netten Service für sehr gutes Essen und Trinken und ggf. auch andere Wünsche.
Vom Flughafen Antalya fährt man ca. eine Stunde (aber nur wenn in Antalya keine Rushhour ist, dann sind auch 1,5 Stunden drin), bei direktem Weg. Das Hotel liegt in Tekirova, einem Ortsteil von Kemer. Links und rechts schließen sich weitere Hotels an. In ca. 10 Minuten ist man zu Fuss im Zentrum von Tekirova, das aber überwiegend aus Geschäften und Restaurants und Ausflugsanbietern besteht. Die Hotelanlage selbst ist ein Traum. Sie selbst besteht aus mehreren größeren 8-eckigen Hauptgebäuden und den Wohnblöcken mit 2-3 Stockwerken, Diese liegen im weitläufigen Garten voll mit Pinien, Palmen, Bananen und anderen Pflanzen, die zum Teil sogar in die Gebäude integriert wurden. Es gab einige Katzen und nachts konnte man sogar große Fledermäuse beobachten. Es ist also alles sehr schön grün und top gepflegt. Es gibt sehr viele Sitzgelegenheiten überall, die alle sehr gemütlich sind. Der Strand ist recht lang aber auch vorne kieselig und im Wasser erstmal steinig, so dass ich Badeschuhe empfehlen würde. Diverse Bars und Stationen für Essen runden den Gartenbereich ab. Im Hintergrund erhebt sich der fast 2400m hohe Berg Olympos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit. Auch hier kurz vor Ende der Saison wurde schon viel weniger Angebot. Es gab Dart, Bogenschießen, Volleyball und Fitness. Dazu ein schöner Fitnessraum mit Musik und Getränken. Das Animationsteam war sehr unaufdringlich, da dürfte sich niemand gestört gefühlt haben. Abends gab es zugekaufte Shows die, weil es abends mit 16 Grad wohl zu kalt war, nicht im Amphitheater draußen, sondern in einer der Bars im Innenbereich stattfanden. Danach gab es dort eine Disco die, obwohl der DJ recht gut war (viele Grüße an Samet Yılmaz) , nicht sehr gut besucht wurde. Der Spa-Bereich ist nicht sehr gut gelungen. Ein sehr kaltes Hallenbad, von 2 Saunen (winzig) war nur eine aktiv. Auch die Umkleiden und das Hamam waren sehr klein und könnten eine Renovierung vertragen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback mitzuteilen. Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven und negativen Erfahrungen während Ihres Urlaubs bei uns geteilt und uns ermöglicht haben, uns zu verbessern.Um die Servicequalität zu verbessern, arbeiten wir jeden Tag mit unseren Teamkollegen weiter. Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir alle unsere Mängel von Ihnen beheben werden.Wir glauben, dass Erfahrung wichtiger ist als Worte, und wir möchten, dass Sie wissen, dass es für uns sehr wertvoll ist, alle Änderungen, die wir vor Ort vornehmen, zu sehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren Hinweis.Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations