Das Hotel ist eigentlich kein Einzelgebäude sondern setzt sich aus vielen kleinen Gebäuden zusammen, die in einer Parkanlage stehen. Im Hauptgebäude befindet sich die Rezeption, Lobby, Bar und die Restaurants. Groß aber trotzdem gemütlich. Die Parkanlage ist einem Garten Eden nachempfunden. Wunderschöne Bepflanzungen mit hohen, alten Bäumen. Es laufen Gänse und Enten über die Anlage, die sich auch füttern lassen. Ein Kaninchengehe befindet sich auch hier, das von Kindern gerne aufgesucht wird. Im Restaurantbereich wurde ein kleiner Fluss mit Brücken angelegt, auf dem die Enten schwimmen. Schön anzusehen und das Plätschern beruhigt angenehm. Wer zu Fuß nach Tekirova (5-10 Min.) zu den Geschäften geht, sollte eher hier " zuschlagen" . Die Preise sind hier erstaunlicherweise günstiger als in Kemer. Allerdings ist die Auswahl auch nicht so groß. Wer eine Tour buchen will, sollte dies nicht im Hotel machen. In Tekirova gibt es dieselben Touren incl. Versicherung z.B. bei Rafting zum halben Preis. Wir haben bei unseren Einkäufen keine Scheu gehabt uns zu einem Tee einladen zu lassen und etwas zu " Quatschen" . Ob nun gekauft wurde oder nicht. Das wurde gerne gesehen und man braucht auch nicht zu befürchten " festgenagelt" zu werden. " Dann eben später" hieß es und " schönen Abend noch!" Außerdem erfährt man viel über Land und Leute.
Die Zimmer liegen durch die großen Bäume viel im Schatten. Es gibt Klimaanlage, die sich individuell einstellen lässt. Eine sehr ruhige Lage, es sei denn die Nachbarn sind laut. Das Bad ist mittelgroß und nett ausgestattet. Unseres bedurfte einer Überholung. Die Betten sind in Ordnung, gute Matratzen. Tipp: Wäscheklammern mitnehmen! Auf den Balkons/Terrassen ist eine Wäscheleine aus Metall angebracht. Die Wege zum Haupthaus sind von allen Seiten nicht sehr lang. Es gibt immer Wasser auf den Zimmern und einen kleinen Kühlschrank.
Da gibt es nichts, woran es fehlte. *****Plus > Spitzenessen. Ein wahres Schlaraffenland und an Vielseitigkeit kaum noch zu überbieten. Schmackhaft und mit großer Auswahlmöglichkeit. Leider waren die Weingläser nicht immer ganz so sauber. Der Wein schmeckte allerdings gut. Eine Seltenheit, daß man durch eine große Fensterfront in den Küchenbereich schauen konnte. So blieb einem die Küche incl. Arbeitsweise und Sauberkeit nicht verborgen. Tolle Einrichtung.
An der Rezeption sind alle freundlich, jedoch wäre ein Sprachkurs in Englisch oder Deutsch zu empfehlen. Man gibt sich Mühe, aber manchmal reicht das nicht. Für deutsche Gäste gab es eine Gästebetreuerin, unabhängig von den Veranstaltern, die für alles ansprechbar war. Sie hat eine eigene Ecke in der Lobby, wo sie meistens sitzt. Sie war überdurchschnittlich aufmerksam und tatkräftig, bei allen Fragen oder Belangen. Wir empfanden dies als sehr angenehm. Das sonstige Personal war sehr freundlich und fix, was für Urlaubsländer selten ist. Wir kamen bei der Anreise mit dem Tresor nicht klar und innerhalb von 10 Min. hatten wir den Technischen Dienst mit Köfferchen vor der Türe stehen. Die Zimmerfrau war sauber und es fehlte an nichts. Trinkgeldunabhängig! Unserer Bitte nach mehr Kleiderbügel wurde auch sofort nachgekommen. Generell ist so ein Personal, wie im Marti Myra absolut spitzenklasse.
Marti Myra liegt auf der einen Seite direkt am Strand und auf der anderen Seite sieht man das hohe, grüne Gebirge. Je nachdem wie man seinen Liegestuhl stellt. Tolle Aussichten. Der Strand ist nur für Hotelgäste und wird bewacht. Man kann auch auf Wiese liegen und auf den Strand hinunter gucken, was auch angenehm ist. Es gibt Treppen um ganz an den Sandstrand zu kommen, die nicht allzu lang sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es vielseitige Sportmöglichkeiten. Am Pool gibt es Animation, die unaufdringlich ist. Wer kommt, der kommt! Durch die weitflächige Poollandschaft kann man sich der Sache gut entziehen, wer will. Abends gibt es immer eine Aufführung, Tanz oder es wird ein Bazar um die ganze Poollandschaft aufgebaut. Es ist immer etwas los. Wer will kann in 5-10 Min. zu Fuß nach Terikova gehen. Hier sind Geschäfte und Gastronomien auf beiden Seiten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Muschelsucher 833 |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


