Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karola (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Eine Lodge zum Wohlfühlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es war unsere 3. Lodge in unserer großen Masai Mara Safari. Auch hier gab es viele Kofferträger und jeder wollte auch einen Koffer abbekommen. Da unsere Lodge etwas weiter entfernt war von der Rezeption, fanden wir es diesmal angenehm, das wir unseren Koffer nicht selber schleppen mussten, so war für uns auch das Trinkgeld gerechtfertigt. Das Personal, egal ob Bedienung oder Rezeption, es war immer nett und bei Problemen bekamen wir sofort Hilfe. Das Bad ist zwar geräumig, aber die Leitungen für Wasser müssen bestimmt bad ausgewechselt werden. Als abends alle duschten, war das Wasser ein bischen knapp. Aber auch das ist Afrika, haben wir eben den zweiten Tag später geduscht. Die Masai Mara mit ihren ganzen Tieren hat einen voll entschädigt. Wer nicht dort war hat wirklich etwas verpasst. Hier ein paar Tiere, die wir von nächster Nähe gesehen haben: Löwen, Giraffen, Zebras, Gnus, Büffel usw. Auch hier wären wir gerne noch länger geblieben. Wir hatten auch einen tollen Fahrer in den 8 Tagen, er hieß Wiliem-Osama und hat die Tiere schon von weiten gesehen und machte uns darauf aufmerksam. Das Wasser in den Pools auf den Lodges war immer sehr kalt. Aber da ist ja auch im Juli Winter, leider nur bis zu 30°C am Tag, abends waren es aber immer noch 20°C. Für die Afrikaner war es kalt. Das Essen hat gut geschmeckt und es war auch eine große Vielfalt vorhanden. Die Hyänenfütterung war auch interessant, aber wir haben dann eine am nächsten Morgen auf unserer Safari gesehen, ohne Anlockmittel, das war viel schöner. Wir haben uns in der Mara Sopa Lodge sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karola
    Alter:51-55
    Bewertungen:19