Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Juli
DeutschlandAus Deutschland
September 2023
Santorin, Akrotiri / Hotel Mathios Village
3,7 / 6

Allgemein

Die Hotelleitung liegt mit am Pool, telefoniert, videofoniert laut - das haben wir bisher so nie erfahren dürfen. Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Details dazu unter Service.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Gebucht hatten wir 2 Doppelzimmer (Double Superiour Room) - 4 Erwachsene. Nachdem wir unser Hotelvoucher beim Einchecken abgegen haben, erwartete uns der Inhaber Kostas überfreundlich im angrenzenden Zimmer der Rezeption, gab uns ein Rundum-To-Do für unseren Urlaub inkl. Gutschein für Strandliege bei einem befreundeten Hotel (die Liegen sind, wenn man beim jeweiligen Strandabschnitt isst, trinkt, eh umsonst), günstiges Mietauto, Katamaran-Sonnenuntergangfahrt, abschließend verprach er uns ein "Upgrade" auf unsere gebuchten Zimmer (Mehrzahl). Das "Upgrade" stellte sich als 1 (eins!) Etagenzimmer heraus. Unsere erwachsenen Kinder (22 und 19 Jahre) sollten in einem Stockbett (ausgeklappte Couch im EG - die man zu zweit als Sitzgelegenheit hätte nutzen können) und wir im Raum darüber (über eine leiterähnliche Treppe zu erreichen) schlafen. Das Minibad und ein (1!) Kleiderschrank sollte somit lt. Hotelinhaber Kostas ein Upgrade sein, das sich 4 Erwachsene 10 Tage und Nächte teilen. Das Reisebüro in unserer Heimat haben wir sofort kontaktiert, ebenso den Reiseleiter vor Ort. Dem Reiseleiter haben wir die Buchung in unserem Reisebüro geschickt, er hat dies im Detail geprüft und sich mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Der erste Urlaubstag ging somit nicht mit Ausruhen und Ankommen am Pool dahin, sondern mit Telefonieren, Email-Schreiben, Ärgern, dass wir nicht die gebuchten beiden Zimmer erhalten haben und wir uns über den Tisch gezogen fühlten! Gegen Abend durften wir dann in ein Familienzimmer umziehen. An den Tagen danach -oder eher gesagt während unseres Hotelaufenthalts- wurden wir nicht mehr so freundlich behandelt wie bei der Ankunft, hier und kam mal ein "kalimera" oder "good morning" seitens Hotelleitung, wahrscheinlich, weil wir nicht auf das Upgrade eingegangen sind und somit die Zimmerauslastung in Unordnung gebracht haben. Das Hotel war an einigen Tagen zum Frühstück total überfüllt (gefühlt ein großer Reisebus). Zur Anlage und zum Hotelpersonal: kleines familiäres Hotel, schöne renovierte und gepflegte Anlage, die Zimmermädchen sind superfleißig, die Räume wurden täglich gereinigt, wohlgefühlt haben wir uns beim Mittag- und Abendessen, der Barkeeper/Kellner/Hausmeister war sehr nett und zuvorkommend. Nach unserem Urlaub haben wir viele Bewertungen zum Hotel gelesen, die unseren Erfahrungen sowas von ähnlich sind - und jedes Mal ähnliche Reaktionen seitens Hotelinhaber. Unsere Reklamation haben wir nach Urlaubsende dem Reiseveranstalter geschildert - den genauen preislichen Unterschied werden wir nicht erstattet bekommen, lediglich einen entsprechenden Anteil.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Die ausführliche Schilderung findet sich unter Service. Man hat uns ein Upgrade versprochen, indem unsere gebuchten 2 Doppelzimmer dann 1 Etagenzimmer mit Stockbett (4 Erwachsene!!) wurde. Nach hartnäckigem Telefonieren, Emailen mit Reisebüro und Reiseleiter vor Ort wurde daraus dann 1 Familienzimmer. Die Differenz (die Summe kommt nicht ganz unseren Kosten entgegen) dazu wird uns lt. Reiseveranstalter erstattet, nachdem wir nach unserem Urlaub eine Reklamation angestoßen haben.


Infos zum Bewerter
Vorname:Juli
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

We have seen from the some guest 2 bad reviews this is not gentle at all The manager is never by the pool he is always in reception to help all the guest Our breakfast is fine don't add lies for no reason thank you to visit