Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Villa Mathios, sehr schön und sehr sauber
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleineres Hotel, persönlich und mit viel Liebe zum Detail geführtes Hotel. Sehr ordentlich, sehr schön angelegt und sauber. Die Zimmer sind in Ordnung und werden tgl. sehr gut gereinigt. Die Anlage wurde 1-Stöckig um die beiden Pools gebaut. Frühstück - übersichtlich und jeden Tag des Gleiche, was uns aber nicht störte - schliesslich gibt es reichlich Supermärkte (sogar einen Lidl!) auf Santorin. Wir hatten HP gebucht. Es war jeden Abend eine Überraschung, da wir nie wussten was es am Abend zu essen gab. Der Kellner kommt an den Tisch und reicht zunächst die Vorspeisen - immer verschiedene Arten von Salat, und andere kleinere Leckerein. Anschliessend gibt es das Hauptgericht, danach noch den Nachtisch (wenn man noch kann) "Mama" kocht wirklich ausgesprochen gut und jeden Abend gab es etwas anderes. Das Hotel wird von allen Nationalitäten gebucht. Als wird dort waren trafen wie u. a. auf Amerikaner, Kanadier, Asiaten und Deutsche. Wir waren doch ein wenig überrascht, wieviele Kreuzfahrtschiffe vor Fira täglich anlegen. An einem Tag haben wir 5 Schiffe gezählt, diese kann man sehr gut von Akrotiri aus sehen. Dadurch bedingt tritt man sich in Fira oder Oia ein wenig auf Füße - weil es eben sehr voll und überlaufen ist. - Nichts desto Trotz ist Santorini ein sehr schöne Insel, man sollte sie mit dem Auto oder Mofa erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein DZ, die sind völlig ausreichend und wie gesagt sauber, alle mit Balkon, Klimaanlage, Kühlschrank. Es gibt auch Maisonette-Zimmer für 3. + 4. Personen. Safe kann angemietet werden. Es gibt 1 deutsches Programm (ZDF)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, Frühstück immer gleich - wir hatten HP - war sehr gut, wenn man landestypisch essen möchte und man gut auf Schitzel mit Pommes verzichten kann. An der Poolbar gibt es div. kleinere Gerichte und Getränke - nicht unbedingt günstig aber lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr nettes, zurückhaltendes Personal. Immer ein "Kalimera" auf den Lippen und jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Mit Deutsch kommt man hier nicht weiter (obwohl der ein oder andere gerade dabei ist, dieses zu lernen)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandurlaub ist auf Santorini nur bedingt mglich. Es gibt div. schwarze Strände in der Umgebung. Red Beach ist ca. 20-30 Fußweg zu erreichen. Aber auch in Kamari und Perissa gibt es Strände. Akrotiri ist ein kleines ruhiges Dorf, sehr gemütlich mit einigen Tavernen (in den man auch gut essen kann). Ansonsten ist dort aber nichts weiter. Über eine kleine Strasse hinweg, hat man einen super Ausblick über die Insel und auf die Cladera. Wenn man also absolute Ruhe haben möchte, der sollte Akrotiri buchen. Mietwagen sollte ein Muss sein. Falls man mit dem Bus fahren möchte, einfach an die Strasse stellen und mit einem Wink dem Busfahrer ein Zeichen geben. Dieser hält dann auch an. Erst in Fira bezahlt man dann den Fahrpreis (beim Aussteigen steht dort ein Mann und kassiert). Von Fira aus kann man dann weiter in die anderen Orte fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Aktivitäten gibt es dort nicht. Meiner Meinung nach für Kinder nicht unbedingt empfehlenswert, weil es dort keine Kinderattraktionen gibt. Pool's sind sehr sauber, jeden Tag wird gereinigt und penible dafür gesorgt dass auch keine Blüten oder Äste im Pool liegen. Kleiner Nachteil ist, dass es an den Liegen keine Sonnenschirme gibt, jedoch spenden einige Palmen etwas Schatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:13