- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man sich die Bewertungen mancher Gäste durchliest, könnte man glauben, man kommt in der Hölle an. Daher habe ich mir einen Selbstversuch gegönnt und wurde positiv überrascht. Meine Eltern haben das Hotel in einem Pauschalpaket mit Flug und All Inclusive gebucht und um die 2000,00 Euro für 2 Erwachsene und ein 8-jähriges Kind für 14 Tage bezahlt. Mag nach viel klingen, solange man den Preis nicht aufteilt. Der Flug alleine kostet pro Person in einem Flugzeug einer Billig-Airline 400,00 Euro pro Person. Da wären es dann für drei schon 1200 Euro. Demnach zahlt man 800 Euro für drei Personen für 14 Tage für das Hotel. Das sind dann ca. 57 Euro pro Nacht PRO ZIMMER, also um die 30 Euro pro Person (wenn man das Kind komplett rausnimmt aus der Zimmerrechnung). Also nur 30,00 Euro pro Person pro Nacht ALL INCLUSIVE !!!!!!!! und mit privatem Transfer. Für diese 30,00 Euro wird einem Folgendes geboten: - mindestens 6 verschiedene warme Gerichte - jeden Tag ein Gericht vom Grill - 3 Meter frisches Salatbuffet - 2 Meter Buffet kalter türkischer Spezialitäten - 3 Meter Buffet typisch türkischer Nachspeisen - Nachmittags Eisausgabe drei verschiedener Eissorten - Kaffee & Tee, Wasser, Säfte, Bier, Wein & Vodka Ausschank - 24/7!!! - kleiner Nachmittagsimbiss (selbstverständlich kein Kaviar mit Belvedere Vodka, aber für Kinder sind Pommes mit Zwiebelringen für Zwischendurch ein Sattmacher, wenn auch nicht vom Ökobauern...) Natürlich haben wir aufgepasst, was wir gegessen haben, da sowohl die Umstellung auf anderes Wasser, als auch auf anderes Essen bei 40 Grad nicht immer ganz bekömmlich ist. Aber das ist doch bei so einem Preis gedanklich zu inkludieren und vor Ort einzuhalten. Es bleiben einem immer noch 50 verschiedene Speisenvariationen, selbst wenn man pingelig ist. - Animation auf drei Sprachen: russisch, deutsch, englisch. Über den Spaßfaktor ist zu streiten, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. - Stranddienst, das sich um das Wohl der Gäste kümmert und bei der Suche nach freien Liegen stets behilflich ist - ein Riesenpool mit einer Rutsche, die jeweils 2 Mal am Tag mit Aufsicht für die Kinder geöffnet wird - Angebote an Strandparties und organisierten Clubbesuchen - funktionierende Klimaanlage im Zimmer (selbstverständlich variiert die Funktionsfähigkeit und der Stand der Technik von Zimmer zu Zimmer - aber das ist üblich!) - Animation für die Kinder vor den Augen der Eltern. Das mag für einige störend sein, für andere Eltern aber sehr beruhigend, weil Sie Ihr Abendessen genießen können, während die Kinder in direkter Nähe beschäftigt werden. Und dass es sich immer um das gleiche Programm handelt, ist nicht zwingend schlecht für die Kinder: sie fangen an die Lieder zu kennen und erkennen sich in einer Ihnen bekannten Situation wieder. Dass der Meeresboden aus großen Steinen besteht, sollte man übrigens vor der Buchung lesen und gegebenenfalls passende Schuhe für den Strand mitnehmen. Die Wellen waren ein super Spaß und mit der richtigen Einstellung kann man auch den Kindern die Scheu nehmen. Das Wasser war mit Ausnahme von einem Tag atemberaubend sauber und richtig angenehm. Wellenreiter war angesagt! :-) Alles in Alles kriegt man diese Leistungen wohlgemerkt für 30,00 Euro pro Person und dass sich dann Gäste aufregen über die Leistung und den Preis ist mir unerklärlich. Sollte jemand von Ihnen ein Hotel in Deutschland finden, das sich für die selben Leistungen im gleichen Preisrahmen bewegt, bitte ich um eine Benachrichtigung! Und das arme Personal (vielleicht liest es ja der ein oder andere): Dass das Personal sich bei Gästen, die sich dauernd nur beschweren und dennoch 5 Teller an den Tisch stellen und alle Leistungen, die ja ach so furchtbar wären, dennoch in vollen Zügen genießen, nicht wohlfühlt und nicht mit einem zufriedenen Dauergrinsen arbeitet, kann ich sehr gut verstehen. Ich habe bei meinem Aufenthalt kaum einen Gast ein "Danke" über die Lippen bringen sehen. Kein Wunder, dass das Servieteam total überfordert und sprachlos war, als man sich bedankt hat für das Abräumen der Teller. Das ist man von den Gästen scheinbar nicht gewohnt. Und eine andere Frage stellt sich mir auch: Wieso sollte Personal auf der ganzen Welt deutsch sprechen? Sind wir der Mittelpunkt der Erde, sodass jeder Mensch in jedem Land der Welt uns sofort auf unserer Sprache ansprechen muss? Ich glaube kaum. Dass das Team noch andere Sprachen versteht, ist ein Pluspunkt und in keiner Weise als abwertend für den deutschen Gast zu sehen. Bei meinem Aufenthalt hat eine der Animationsdamen übrigens perfektes Deutsch gesprochen (liebe Grüße an dich, Gabi!). Wir lernen ja nicht umsonst englisch... Ich habe mit einem aus dem Team unterhalten und die Betreiber des Hotels scheinen sehr gutmütig zu sein und Ihren Angestellten gegenüber mehr als fair entgegen treten. Sowohl was die Bezahlung als auch die Zusatzleistungen angeht. Daher freuen sie sich bei so einem Chef arbeiten zu dürfen. Ansonsten glaube ich, dass keiner so ein Verhalten von Gästen lange dulden könnte. Ach ja 4 Sterne... ich hoffe, dass doch mindestens 80% der Buchenden sich darüber im Klaren sind, dass die Sterneklassifizierung der DEHOGA in der Türkei nicht durchgeführt wird (heißt ja auch DEHOGA - DEUTSCHER Hotel- & Gaststättenverband) und die Klassifizierung in einem ganz anderen Rahmen abläuft. Also bitte nicht mit den Standards deutscher 4 Sterne Hotels vergleichen. Zusammenfassend möchte ich dem Team danken für die erholsame Zeit, unabhängig davon, ob jeder von Ihnen gleich viel dazu beigetragen hat! Und wenn ich das nächste Mal nach einem günstigen Urlaub zum Entspannen Ausschau halten werde, werde ich das Hotel May Garden sicher als Option betrachten. Wer also etwas Gefühl für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, wird nicht enttäuscht werden. Wer allerdings Luxus bekommen will, soll Luxus buchen - und dann bitte zu einem entsprechenden Preis!
Alles Nötige vorhanden. Und ein Balkon ist auch immer fein.
siehe oben - eine Riesenauswahl für den Preis!
Es ist immer ein Geben und Nehmen zwischen Personal und Gästen. Also immer zuerst auf den eigenen Umgang schauen, bevor man den Service als schlecht bezeichnet.
Der Transfer für 69 Euro vom Antalya Flughafen und zurück ist sehr angenehm. Notfalls wird man auch alleine hingefahren und kann sich in einem Minibus breit machen. Ansonsten gibt es die Möglichkeit für lediglich 10 Euro mit den öffenltichen Verkehrsmitteln azureisen. Würde ich aber nur mit Ortkundigen zusammen empfehlen (außer man steht auf Abenteuer - habe viel gesehen auf dem Weg ;-) )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war super! Sportangebot war ebenfalls vorhanden. Bodyforming am Strand ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |