- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorab möchte ich sagen das wir eigentlich keine "Meckerköppe" sind, aber was zu viel ist, ist zuviel! Äußerlich macht das Hotel einen sehr netten und gepflegten Eindruck. Auch der Empfangsbereich mit dem Aufenthaltsraum ist soweit ok. Die angepriesene "Historische Archtektur" kann sich nur auf die Außenfassade beziehen, denn Innen ist das einzige was man als historisch bezeichnen kann vielleicht das Alter einiger Einrichtungsgegenstände (wie Dekokissen etc.), die ich - so wie die aussahen - nicht mehr auf mein Bett gelegt hätte. Auch von "modernem Design", "großzügigen Räumen" und "fernöstlichen Schnitzereinen, Antiquitäten und Kunstwerken" war in den Zimmern, die wir gesehen haben, nichts zu finden. Die Juice-Bar und den Zimmer-Service, die im Katalog standen gab es nicht. Ich glaube es bedarf nach der obrigen Beschreibung keiner weiteren Tips mehr...
Wir hatten eigentlich das "großzügige" Zimmer gebucht und auch bezahlt. Das was wir erhalten haben, spottet jeder Beschreibung und hat nur die Bezeichnung "Kellerloch" verdient. Es hatte vielleicht 10-12m^2, das Bett stand seitlich direkt an der Wand, es gab Schimmel in der Dusche und das Bad roch auch seltsam. Nach einer Beschwerde bekamen wir ein anderes Zimmer angeboten, welches aber - abgesehen vom fehlenden Schimmel - auch nicht besser war. Erst nachdem wir unverschämte 40 Pfund Aufpreis für ein "Upgrade" bezahlt haben, gab es ein einigermaßen akzeptables Zimmer.
Das Frühstück bestand aus frischem Toast, aufgebackenen Croissants, trockenem Brot und Brötchen, verschiedenen Marmeladensorten, Honig, diversen Wurst- und Käsesorten, Joghurt und einem Obstsalat aus Melone und Weintrauben, in den sich ab und an auch mal eine andere Frucht verirrte. Alles darüber hinaus kostete Extra! Der Kaffee war gut, Zucker oder Milch zu bekommen war dagegen jedes Mal ein kleines Detektiv-Suchspiel. Fragte man nach Servietten, konnte man an einem Glückstag welche im Nebenraum finden...
Einen Service im eigentlichen Sinn gab es nicht! Unsere Beschwerde wurde eigentlich sehr freundlich bearbeitet, aber die Angestellten im (viel zu kleinen und sehr engen) Frühstücksraum wären - so unser Eindruck - lieber woanders gewesen. Über die Sauberkeit des letzten Zimmers lässt sich nicht viel schlechtes sagen. Wenn man davon absieht, das in dem Behälter der Toilettenbürste eine braune Suppe befand, die sich dort nicht erst seit 3 Tagen befand, war die Sauberkeit ok. Die Steckdose im Bad war gerissen und eine Nachttischlampe war auch defekt.
Die Lage ist sehr zentral, fast schon zu zentral, denn 10m hinter dem Hotel ist der oberirdische U-Bahnhof. Und das führt unweigerlich zu einer Menge Lärm, wenn man die Fenster offen lässt. Bei geschlossenen Fenstern ist der Geräuschpegel erträglich. In der näheren Umgebung ist alles zu finden, was das Herz begehrt. Man kann shoppen (Lebensmittel und Kleidung), es gibt Cafes, Restaurants und Kneipen. Trotzdem geben wir wegen dem Lärm nur 3 Punkte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |