Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Ein schönes Hotel mit leckeren Essen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 500 Zimmer. Die Zimmer haben eine Größe von 42 m2 und sind mit kostenfreien WLAN ausgestattet. Gebucht wurde Halbpension, wobei man die Wahl hatte zwischen Mittag- oder Abendessen (vor Ort wechselbar). Die Gästestruktur war gemischt (hauptsächlich französisch sprechend) und lag bei ca. 53 Jahren. Die Sauberkeit im Zimmer und Hotel war tadellos. Handynetze sind vorhanden. Die Kosten nach Deutschland liegen bei stolzen 2,50 EUR/Min. Im November wird es abends schon ganz schön kalt. Deshalb ist ein Pullover und eine Windjacke empfehlendswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimer hatte 42 m2. Es gab einen Tisch mit 2 Stühlen und einen Sessel mit Beistelltischchen. LAN/WLAN wurde kostenfrei angeboten. Die Klimaanlage kann auch als Heizung verwendet werden, was wir an einigen Tagen auch genutzt haben. Ein Flachbildfernseher mit 6 deutschsprachigen und vielen fremdsprachigen Programmen, ein kostenfreier Safe und eine Minnibar gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Im Fernseher gibt es ein Programmteil, wo man seine Kostenabrechnung (erzeugt durch seine Zimmerchipkarte) kontrollieren kann. Bei der Minibar muss man aufpassen: wenn man ein Getränk herausnimmt, wird es gleich automatisch kostenpflichtig nachbestellt, auch wenn man es gleich wieder hineinstellt. Den Fehler kann man aber an der Reception wieder korrigieren lassen. Das Badezimmer ist schön groß; hat eine Badewanne und eine separate Dusche. Ein Fön ist auch vorhanden. Bad und Zimmer waren immer sauber (auch der Teppich).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben ausschließlich im „Marketplace” unser Frühstück und Abendessen genossen und nichts vermisst. Die Qualität und der Geschmack hat uns überzeugt. Es gab verschiedene Themenecken (asiatisch, marokkanisch, italienisch, Fisch, Salat, Nachtisch). Wenn man von seinem Platz aufgestanden war, um sich etwas neues zum Essen zu holen, wurde der gebrauchte Teller sofort abgeräumt und die Serviette neu gefaltet am Essplatz wieder abgelegt. Gegen Aufpreis konnte man auch in einem der Spezialitätenrestaurants essen. Es gab 2 Bars. Für das Abendessen wurde (fiktiv) 35,60 EUR berechnet. Eine Cola, Fanta, Sprite (0,33 Liter) oder Pfefferminztee kostete 3,65 EUR. Abgerechnet wurden alle Leistungen über die Zimmerchipkarte. Bezahlt wurde am Ende des Hotelaufenthaltes. Hier konnten wir auch noch überzähliges marokkanisches Geld loswerden, das wir noch von unserer Rundreise übrig hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamt Personal war sehr freundlich und immer bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Auch wenn man nur seine Liege etwas umstellen wollte war das Personal sofort behilflich. Mit Englisch oder Französisch konnte man sich überall verständlich machen, was auf unserer Rundreise nicht in allen Hotels möglich war (manchmal nur Französich). Die Zimmerreinigung wurde immer zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand. In direkter Umgebung gibt es keine Geschäfte oder Ortschaften. Der nächste Ort ist El Jadida und ist ca. 20 Autominuten entfernt. Das Hotel bietet 3 x täglich einen kostenfreien Shuttleservice nach El Jadida an. Eine vorherige Anmeldung an der Reception ist notwendig. Die Fahrt zum Flughafen Casablanca dauert ca. 45 Min. und wird zu festen Zeiten vom Hotel durchgeführt. Als Besonderheit gibt es im Hotel ein Spielcasino.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wasser des Pools war beheizt. Sonnenschirme und Liegen mit weicher Auflage und Handtücher waren reichlich vorhanden. Tagsüber hatten wir bei Sonnenschein bis zu 24 Grad im Schatten. Bei wolkigen Himmel wurde es jedoch schnell kälter (nur noch ca. 18 Grad). Am Strand wurden keine Liegen mehr aufgebaut. Wenn man am weitläufigen Strand spazieren geht, braucht man wegen des kalten Atlantikwindes ein T-shirt oder leichten Pullover.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:17