- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neues 5-Sterne- Luxushotel an der nördliuchen marokkanischen Atlantikküste, aber eigentlich ein "verdecktes Spieler-Hotel" a la Sun City (Südafrika) oder Abklatsch von Las Vegas", Zweck des Hotels ist nahezu ausschließlich CASINO-Betrieb, kein Wunder, wenn man weiß, wem das Hotel gehört: dem südafrikanischen Milliardär Kerzner, dem auch das Sun City gehört. Von Casablanca Autobahnfahrt (1 Std.), modernste Architektur, tolle Hoteleinfahrt durch kilometerlange Gartenanlagen & Golfplatz-Areal, Parkservice kostenlos, Hotel könnte ein arabischer Traum sein, wenn nicht unangenehme "Nebenerscheinungen-siehe weitere Beschreibungen) Übergroße, teils großzügige Anlage, Hotel ist ausgeschildert, sicherheitsüberwacht, Überwiegend marokkanische Gäste, viele Tagesbesucher, die gegen 24 Uhr das Hotel verließen, daher übervolles Hauptrestaurant (Marktplatz-Restaurant), Casino gut besucht, überall liefen aber auch Kinder herum. die teilweise doch stark in diesem Luxushotel herumtollten und daher laut störten Besuch von Casablanca Nach Jadida nicht unbedingt zu empfehlen, nichts sehendwertes. Auch nach SAFI in die Töpferstadt Baden: Nur von Mai - September gut möglich Manchnal starke Winde Hotel eignet sich für 1 - 3 Nächte maximal
Der Kategorie Superior nicht entsprechend. Eigentlich gut ausgestattet, allerdings ein "Balkon", der ein solches Wort nicht verdient, weil viel zu klein, Kostenloses Internet, Großes modernes Fernseh-Gerät. Leider war einiges Mobiliar schon arg rampotiert, Höhepunkt: Am Sessel im Zimmer war schon das Furnier teilweise abgezogen (von vorherigen Bewohnern, ) und nicht vom Reinigungspersonal bemerkt. Zimmerreinigung war ok
Zwei a la Card-Restaurants waren absolut leer, daher nicht besucht, Marktplatz-Restaurant: Sehr voll, überlaut, viele spielende und laufende Kinder, großes, sehr umfangreiches Angebot, manchmal waren die Speisen nicht mehr warm, übergroßes Nachspeisen-Buffet, auch regionale Speisen waren zu finden, teilweise wurden von den Köchen auch Speisen hinterm Buffet auf Wunsch auch frisch zubereitet, Halbpension: Es ist leider nicht alles im Preis enthalten, was man zuerst suggeriert bekommt beim Checkin, (Essenwert nur bis ca. 22 €) Zuzahlung möglich, daher empfehlenswert: A la Card essen soviel man will und kann, auch wenn es mehr kostet, denn das übergroße Angebot verführt doch zu vielmaligem "Nachfassen", und es macht ja auch Spass, an den großen Ständen vorbeizuschlendern, und immer wieder Neues zu entdecken. Frühstück vom großen Buffet, es läßt eigentlich keine Wünsche offen. Leider war der Frühstücksraum übervoll, viele spielende und laut schreiende Kinder, die ein Erlebnis-Frühstücks-Genuss doch etwas trübten. Leider ist der Service manchmal nicht übermäßig schnell, um es gelinde auszudrücken, es wird auch nicht immer abgeräumt Getränke überteuert, selbst für ein Luxus-Hotel. Englischsprachig überall, nicht immer zügiger reibungsloser Service. Großes Frühstücks-Buffet.
Das Hotel sollte eigentlich über die Anfangsschwierigkeiten eines neuen Hotels hinweg sein, aber leider ist dem nicht so: Das fängt bei einer unglaublich mühsamen Reservierung an, Mails und Faxe werden nicht beantwortet, und wenn man tel. reservieren will, (von Deutschland aus) wird man erst mal von Abtl. zu Abteilung verbunden, mehrere Telefonate waren notwendig, bis man eine Bestätigung erhielt. Trotz Bestätigung gab es Schwierigkeiten beim Checkin, gewünschtes & gebuchtes und bestätigtes Zimmer wurde 2 x getauscht (Nicht fertig, dann die nicht zugesagte Lage Meerblick) Höhepunkt des Ganzen: An einem Sessel des COMFORT-Superior-Zimmers ging der Bezug und auch der "Belag" ab. Weite Wege innerhalb des Hotels, Sicherheitspersonal überall. :Englischsprachig überall, nicht immer zügiger reibungsloser Service. Auch bei Checkout gab es lange Verzögerungen: Es waren Beträge auf der Rechnung, deren Einzelbelege nicht unterschrieben waren bzw. nicht von uns unterzeichnet waren. Es wurde nach langen Diskussionen letztendlich alles geklärt und gutgeschrieben, aber es dauert eben... Schnelles Vorfahren des geparkten Pkw.
Hotel direkt am Strand, der aber auf Grund der Witterung (kalter Wind, teilweise Regen,) nicht genutzt werden konnte. Riesiger Golfplatz, (wurde von uns nicht genutzt) Hotel liegt einsam, nichts drumherum, Keine Taxis, nur Wagen vom Hotel für Fahrten, aber eigentlich überteuert, aber die meisten Hotelgäste werden sicher den eigenen oder Leihwagen haben. 10 Minuten bis zur nicht unbedingt sehenswerten Stadt El Jadida, Ausflug: Eigentlich nur nach Casablanca, oder aber noch in die durch die Töpferwaren bekannte Stadt SAFI
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Beheizbarer (ob beheizt, habe ich nicht festgestellt) Pool, nahmen allerdings keine Gäste in Ansprúch. Es gab ausreichend Liegestühle. Riesiger Golfplatz, neben dem Casino-Betrieb der Haupt-Zweck des Hotels. Kein Innenpool, daher keine Bademöglichkeit von Oktober - Mai, eigentlich schade, Pool soll von einem Bademeister überwacht werden , konnte ich aber nicht bemerken, Hotelstrand sehr breit und lang und wird des öfteren gepflegt. Shoppingmöglichkeiten der oberen Preisklasse im Hotel, Tennisplatz, wurde aber nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | köswter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 56 |