- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute Lage, gutes Essen, aktive Animation, aber der allgemeine Zustand des Hotels ist in die Jahre gekommen und viele Bereiche unsauber (Z.B. Läufer im Flur war eine Zumutung). Wenn in Tunesien Ferienzeiten sind, sollte man es meiden, da liegt die Auslastung bei 120% und es gibt keine Ruhezonen.
Zimmer in mittlerer Größe mit sehr keinem Balkon. Die Betten waren groß und weich. Klimaanlage war laut. Das Bad mit Dusche war eher bescheiden, keine Ablagemöglichkeiten für Kosmetik. Die Fiesen zeigten Schimmel in den Fugen.
Die Auswahl an arabischer Küche war umfangreich und hatte zu jeder Mahlzeit für alle Geschmacksrichtungen etwas im Angebot. Besonders das Weihnachtsessen und das Silvestermenü wurde mit viel Liebe gestaltet. Deshalb 5 Sterne. Leider gab es wenig Wertschätzung von arabischen Gäste für das Essen und ihr Benehmen war beschämend. Ein Koch musste am Kuchenbüffet dafür sorgen, dass die Regeln der Hygiene wenigstens auf unterstem Niveau eingehalten wurden.
Gut war: Mängel wurden schnell behoben und die Reinigung im Zimmer regelmäßig. Kellner im Restaurant und der Bar waren immer um guten und freundlichen Service bemüht und hatten beim Zustand mancher Tische viel Arbeit Schlecht war: Zimmerreinigung oberflächlich.
Am Rande von Yasmine, zur Medina ca. 1 Km. 400 Meter bis zum Meer. Bushaltestelle nach Hammamet (alle 30 Minuten) vor der Gartentür. Rundherum nur andere Hotelanlagen und Gästehäuser. Einkaufsmöglichkeiten sind in und um die Medina. Einige größere Geschäfte habe Preisauszeichnungen, was die Orientierung erleichtert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv: Die Animation war herzlich und immer bereit, den Gästen Unterhaltung zu bieten. Bei der Musik wäre etwas leiser mehr gewesen. Danke an Gogo, Tito und Jambo, der "kleine Mann mit größem Herz" Negativ: Das Hallenbad war trotz 15°C im Pool und Meer nur 3 Stunden über Mittag (12-15 Uhr) geöffnet. Leider bekamen arabische Gäste Zutritt auch außerhalb der Öffnungszeiten, während an der Rezeption bei Beschwerde von einem Versehen gesprochen wurde. Die Thalasseeinrichtung war unsauber, finster und überteuert. Preisniveau vom Hasdubal-Hotel (Spa hat 1500 qm), aber im Balisaire-Hotel enge, dunkelbraune Räume und nur Massageliegen. (keine Wassertherapie). Hamam ist nur eine 60°C-Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd und Karola |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Bernd, Danke für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns über Ihre positiven Kommentare zu unserer Lage, unserem guten Essen und unserer aktiven Unterhaltung. Wir schätzen auch Ihre Erkenntnisse zu Bereichen mit Verbesserungspotenzial. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch den Zustand des Hotels entstanden sind, und werden uns umgehend um die Sauberkeitsbedenken kümmern. Wir werden auch an der Verbesserung ruhiger Bereiche in Spitzenzeiten arbeiten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Beste grüße,