- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind mit unserer ganzen Familie angereist. Oma, Opa, Mama, Papa und unser Sohn 3 1/2 Jahre. Wir waren über Ostern dort. Das Hotel ist ein famileingeführtes Hotel, viele Italiener aus der umliegenden Region haben dort Ostern verbracht. Es gibt sogar eine Mitarbeiterin an der Rezeption, die sehr gut deutsch spricht. Wir haben dort sehr schöne Tage in sehr familiärer Atmosphäre verbracht. Das Haus ist zwar ein bisschen älter (wie alle Hotels in dieser Region) aber der Service war sehr gut, die Zimmer sauber, mit Balkon und Blick auf das Meer. Die oberen Etagen bieten auch Zimmer mit Klimaanlage. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die Gegend ist toll zum Wandern, und vor allem kam uns alles sehr echt vor. Viele Italiener waren dort, der Ort ist nicht überteuert und man kann viel unternehmen. Es gibt einige Sandstrände, aber auch viele Kieselstrände, und oft grenzen hohe Berge direkt ans Meer. Cinque Terre und Porto Fino sind ein muss als Ausflugsziel. Bequem ohne Auto zu erreichen.
Die Zimmer sind sauber mit Bad und Dusche, die Matratzen hervorragend, vom kleinen Balkon aus (1. Stock) konnten wir das Meer sehen. Es gibt einen Fernseher ( mein Vater will auch zwei deutsche Programme gefunden haben)
Wir hatten Halbpension und haben immer auf die Empfehlungen des Kellners vertraut und immer gut gegessen. Zum Frühstück gibt es Buffet zum Abendessen kann man aus zwei Menüs auswählen.
Die Familie des Besitzers und das Personal haben uns total herzlich aufgenommen, die Zimmer wurden jeden Tag geputzt, Anlass zu Beschwerden hatten wir überhaupt nicht, und alle unsere Extra Wünsche wurden schnell erfüllt.
Das Hotel liegt direkt in Cavi, zwischen Genua und Cinque Terre. Direkt vor dem Ausgang ist die Bushaltestelle, knapp 1 km entfernt der Bahnhof. Es gibt kleine Geschäfte direkt in der Straße des Hotels und man kann zu Fuß nach circa 50 Metern den Strand erreichen. Man kann dort sehr viele Ausflüge nach Cinque Terre, Genua oder nach Porto Fino unternehmen. Das Auto kann man getrost stehen lassen, Bus, Bahn oder Schiff bringen einen überall hin. Es gibt einen Parkplatz direkt vor dem Hotel. Cavi ist trotz der extrem guten Lage noch längst nicht so touristisch, wir fanden es toll.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie oben schon erwähnt, liegt das Hotel top in einer schönen Region, zu Fuß ist der Sandstrand erreichbar. (Dunkler Sand) Am Strand sind viele Clubs, die Sonnenschirme vermieten, aber es gibt auch immer wieder öffentliche Strände. Einkaufen kann man in der nähe zu Fuß, auch die Hotelbar bietet abends noch einen Drink, den man auf einer gemütlichen Terrasse einnehmen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |