Das Hotel Megano am gleichnamigen Strandabschnitt, liegt am Beginn der eigentlichen Playas del Este kurz vor Santa Maria del Mar. Es besteht aus einigen Gebaeuden (die wohl wie Vieles hier aus der Mitte der 20.Jh. stammen duerften) auf relativ grossem Gelaende, darunter die Rezeption nebst Travelagency und Shop, dem grossen und hohen Restaurantglaskasten, der allerdings durch die Ende der 90er durchgefuehrte Renovierung sehr an Charme verloren hat. Die Unterbringung erfolgt meist in netten Reihen-Cabanas, deren Zimmer voll ausgestattet sind (Klimaanlage etc), oft mit kleiner Terasse. Auch dieses Hotel wird stark von Italienern frequentiert. Wir sind in Havanna, also fahren wir hin! Havana-City: Hotel Nacional - Bar Vista Du Golf. Sentimentale Sensation (best with old stylish Barkeepers) - VIP Tradition! Cabaret Parisienne (Grand Show) im Hotel Nacional - 35 USD ohne Essen. Stadteil Casablanca oestlich der Bucht von Havanna - Phaenomenale Aussicht an der Jesusstatue Batistas. Erreichbar fuer 25 Centavos (etwa 1 cent) mit den alten Linienfaehren (Keine bemerkenswerten Sicherheitseinrichtungen vorhanden) ueber die Bucht. Die Taxifahrer Havannas haben keine Schwierigkeiten, Megano zu finden.
Komplett und sauber.
Mindestens woechentlich Abendshow mit sehenswerten Taenzerinnen. In den Bars (im Restaurant und im Garten) mixen oft aeltere Herren, DANN IST DIE ZEIT SICH COCKTAILS ZU GOENNEN (Probiert den RON COLLINS, der Alte macht den besten in ganz Havanna). Die jungen Barkeeper vermoegen gerade mal Getraenke zu FABRIZIEREN.
Durchaus freundliches Personal, guter Service, alles sauber. Ausflugsbuero, Minishop, bequemer Taxiservice.
Ruhig an einem breiten wenigbefahrenen Drive mit gruenem buschigen Mittelstreifen gelegen, der von der Via Blanca herunterkommt. Der Via Blanca - Highway ist die flotte Verbindung nach dem 20km (Taxi 10USD) entfernten Zentrum Havannas. Zum Strande sind es etwa 150m ueber die Strasse. Nebenan liegt die ehemalige sogenannte Ciudad de Pioneros, die inzwischen auch touristische Unterkuenfte und Restaurants bietet. in Richtung Santa Maria liegen, in Spaziergangentfernung, ein paar Haeuschen, z.T. Shops, Restaurants und die Hotels Tropicoco, Las Terrazas und Atlantico. Der Strand hinter einer ueppig bewachsenen Duene ist toll, palmengesaeumt und meilenweit, wird Wochenends von (ein paar von)Havannas Familien besucht und wird 24/7 polizeipatroulliert (wohl mehr ein innenpolitisches Problem). Strandbars am Strande.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool vor dem Restaurant auf einem Gebaeudedach... aber das Meer lockt uns mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elrey |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |