- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Melia Cayo Coco bietet alles, was man von einem schönen Karibik-Urlaub erwartet. Es war unser 1. Urlaub auf Kuba und wir haben ihn sehr genießen können. Wir kamen mit mehren Gästen ins Gespräch, die schon mehrfach auf Kuba Urlaub gemacht hatten und dieses Hotel als das Beste bezeichneten. Es gab auch sehr viele Stammgäste, was für sich spricht.
Wir haben ein Premium Lagunen Zimmer als upgrate erhalten. Diese liegen sehr ruhig, man konnte nachts bei offenem Fenster schlafen, da der Balkon über der Lagune lag. Die Einrichtung ist zweckmäßig, es gibt genügend Platz in Schränken... Die Betten waren sehr gut, hatten keinerlei Schlafbeschwerden. Sicherlich könnte einiges erneuert werden, aber es war alles gepflegt und sehr sauber. Das Zimmermädchen war oftmals 2x da, erkundigte sich auch öfter persönlich, ob wir mit ihrer Arbeit zufrieden seien.
Das Essen war insgesamt gut. Es gab immer zu jeder Mahlzeit eine Auswahl von mehreren Obst- und Gemüsesorten, Fleisch und Fisch, fertige Gerichte oder zum selbst zusammenstellen, wie z.B. Pastagerichte oder asiatisches Essen. Sicherlich sah das Buffet jeden Tag ähnlich aus, aber man musste ja nicht jeden Tag Pasta essen. Und es gab eine Station, die täglich etwas anderes Spezielles anbot. Man darf hier nicht vergessen, dass wir auf Kuba waren, wo die einheimische Bevölkerung noch mit Lebensmittelkarten einkaufen muss und viele Dinge nicht so einfach zu haben sind oder unerschwinglich sind. In der Strandbar spielte zur Mittagszeit immer eine Band lateinamerikanische Musik, die einfach gute Laune verbreitete. Die Spezialitätenrestaurants haben wir ausprobiert, waren hier aber enttäuscht, sowohl vom Service als auch von der Qualität, ist aber sicherlich Geschmacksache. Wir frühstückten meist im Restaurant Las Caletas. Hier war es ruhiger, aber man benötigte mehr Zeit, als im Hauptrestaurant. Kritik übten wir hier, weil die Klimaanlage sehr kalt eingestellt war, obwohl man sie morgens gar nicht benötigte. Die Kellner konnten (oder wollten) aber daran nichts ändern.
Die Service-Kräfte im gesamten Hotel sind einmalig. Bereits beim 2. oder 3. Mal im selben Revier eines Kellners, wurde man begrüßt, wie ein alter Freund mit Umarmung und einem herzlichen Willkommen. Sie wußten meist, was man trinken wollte, erkundigten sich mehrfach nach unserem Befinden. Hier ein herzlicher Gruß an unsere Celia im Hauptrestaurant. Auch das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Die Gärtner bastelten aus Palmenblättern kleine Figuren, die sie den Gästen schenkten.
Wie bereits oft beschrieben, ist der Transfer vom Flughafen Santa Clara zum Hotel sehr lang (4h). Entschädigt wurden wir aber mit dem wirklich sehr guten Hotel, dem sehr herzlichen und aufmerksamen Personal und dem traumhaften Strand. Ausflüge haben wir über unseren örtlichen Reisebetreuer von FTI Alejandro gebucht. Er hat sich immer sehr bemüht, alles so zu organisieren, dass kein Wunsch offen blieb. Vielen Dank dafür. Z.B. organisierte er einen Ausflug mit einem Chevrolet Bj. 1953 incl. Fahrer oder eine Tagestour nach Havanna. Allerdings ist es sehr von Vorteil, wenn man etwas englisch versteht bzw. sprechen kann. Reiseleitung in deutscher Sprache gibt es kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind unaufdringlich, gaben sich aber trotzdem sehr viel Mühe, die Gäste gut zu unterhalten. Das Animationsprogramm fand fast immer am Pool und abends in der Lobby-Bar statt. Die Pool-Unterhaltung haben wir nicht genutzt, da wir die Ruhe am Strand bevorzugten. Die Abendprogramme haben uns meistens sehr gut gefallen. Es traten sehr gute Sängerinnen und Sänger und Bands auf. Außerdem gab es öfter Tanz-Shows. Der Strand war sehr sauber (jeden Morgen sammelte ein Traktor das angeschwemmte Seegras ein). Liegen standen in sehr ausreichendem Maße zur Verfügung, egal, wann man zum Strand kam. Das Wasser war glasklar. Man benötigt keine Badeschuhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Andrea, Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns mit Stolz erfüllen. Zu wissen, dass Sie Ihr erstes Mal in unserem Hotel genossen haben, ist unsere größte Auszeichnung. Vielen Dank auch für Ihre Kommentare zu unseren Dienstleistungen und Einrichtungen. Wir hoffen, Sie bald in unserem Hotel zu sehen. Mit herzliche Grüße, Juan Pereira General Direktor