Alle Bewertungen anzeigen
Annika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Strand
Wir Traumurlaub hier, es kann aber auch Horror sei
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten eine wundervolle Zeit im Melia Cayo Coco. Wir waren in einem der Lagunen-Zimmer untergebracht und das würden wir auch jedem absolut und unbedingt empfehlen. Wir sind praktisch ausnahmelos auf unglaublich freundliches und engagiertes Personal gestoßen und zwar auch ohne, dass wir im Vorfeld Trinkgeld hätten springen lassen. Wir haben immer nur WEGEN unserer tollen Betreuung Trinkgeld gegeben, nie aber, um uns eine Freundlichkeit zu erkaufen. Wenn die Mitarbeiter tatsächlich einmal nicht so "gut drauf" waren, war für uns auch sofort erkennbar, woran das gelegen hat: Das Hotel war während unseres Aufenthaltes fest in kanadischer Hand und bei einem Großteil der Gäste sind gutes Benehmen und ein rücksichtsvoller Umgang auch mit anderen Urlaubern offenbar nicht üblich. Da wurden mit stilvollen 1l-Thermobechern die Cocktails durch die Anlage getragen, mit einer "hoppla jetzt komm' ich" - Mentalität von Proleten-Urlaubern die weiblichen Service-Kräfte angefasst und in sehr überheblicher Manier die eigene Person präsentiert. Wir haben das als extrem unangenehm empfunden und konnten nachvollziehen, dass das auf Dauer für das Personal eine absolute Zumutung darstellt. Hier unsere positiven wie negativen Eindrucke / Empfehlungen dazu: Positiv: - traumhafte Lage am Traumstrand - eine wunderbare Hotelanlage, bei der die Zimmer in kleinen Häusern in einer Art Gartenanlage bzw. um eine Lagune angeordnet untergebracht sind - für kubanische Verhältnisse top hygienisch, sauber und modern - zurückhaltende Animation - für Gäste in den Lagunen-Zimmern gibt es einen gesonderten und sehr stilvollen Frühstückspavillon - sehr freundliches Personal - gutes Essen in eigentlich jedem der Spezialitäten-Restaurants und tolle Cocktails Negativ: - das große Hauptrestaurant, in dem man nicht zu reservieren braucht und das für die regulären (also nicht Lagunen-Zimmer) Gäste auch als Frühstücksrestaurant dient, ist eine riesige, hellhörige Halle mit schlimmstem Kantinen-Charakter und der entsprechenden Akustik. Das Essen ist in Ordnung, aber wir hatten hier einmal Frühstück und ein Abendessen und für uns war die Atmosphäre für ein 5* Hotel (auch für kubanische Verhältnisse) absolut indiskutabel. - die Liegen am Pool sowie auch am Strand werden von vielen Gästen bereits morgens um 6 Uhr mit Handtüchern reserviert. Gegen diese Praxis wird von Hotelseite nichts unternommen. - Gegen das Benehmen vieler Gäste kann natürlich das Hotel nichts ausrichten. Aber vielleicht könnte es ein Verbot gegen Thermobecher geben, mit denen viele Urlauber (besonders Kanadier) das gefühlte Urlaubsniveau auf stilloses Billig-Pauschal-Niveau absenken.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annika, Vielen Dank, dass Sie Ihre Kommentare auf dieser Website veröffentlicht haben und uns Ihre Meinung nach Meliá Cayo Coco gesendet haben. Wir sind sehr erfreut zu wissen, dass es ein perfekter Urlaub war und Sie bei Meliá Cayo Coco alles was Sie brauchen gefunden haben, . Wir haben Ihr Kompliment an unser Team weitergeleitet, für das es uns eine Freude war, Ihnen zu dienen. Wir hoffen, Sie in unserem Hotel wiederzusehen und begrüßen Sie herzlich. Bernard Meyer General Direktor