- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Abrissreifes Hotel, welches von Engländern überlagert wird in guter Lage. Zimmer sind akzeptabel, die Badezimmer eine Zumutung.
Zimmer: Das Zimmer ist ausreichend groß und der Ausblick grandios. Einfach, aber praktisch eingerichtet - bei Ankunft stand pro Person eine Flasche Wasser bereit - gratis. Der Safe ist ebenfalls inklusive, die Klimaanlage hat nicht funktioniert und stank. War aber im Oktober nicht dramatisch, Fenster auflassen und alles war gut. Matratzen waren ausreichend bequem, es gab die Auswahl zwischen zwei Kissen. Dem Zimmer an sich würde ich sogar 4/5 Sterne geben. Badezimmer: Den positiven Eindruck des Zimmers konnte man schnell wieder verdrängen - das was man sah war einfach nur ekelhaft. Jedes Metallteil war rostig, die Klospülung war kaputt (das Plastikdrückteil kam einen immer entgegen), der Abfluss stank erbärmlich und die Badewanne war von gelb bis rötlich verfärbt. Die Klospülung brauchte immer 6 Minuten, bis die nächste Spülung möglich war. Die Glasschiebetür hat wohl seit Ihrem Einbau nie wieder einen Lappen gesehen. Insgesamt 0/5 Sternen - Aber immerhin keine Krankheiten geholt. Sauberkeit: Bei Anreise war das Zimmer in Ordnung, danach beschränkte sich das "putzen" aber auch nur auf fleckige Handtücher durch noch fleckigere Handtücher zu ersetzen, wobei ich teilweise den Eindruck hatte, dass die alten Handtücher einfach nur ordentlich aufgefaltet worden sind, obwohl sie extra in der Badewanne lagen sowie den Mülleimer leeren. Einen Besen oder Staubsauger gab es auf dem Putzwagen nicht, einen Lappen habe ich auch nicht gesehen. So lagen die Haare vom ersten Duschen auch noch am Ende der Woche in der Wanne - lecker! Aber die Zimmerdame war sehr freundlich - aber definitiv am falschen Ort tätig, hätte sich an der Rezeption bestimmt besser gemacht (s.u.) (haben sie aber auch leider erst am vorletzten Tag kennengelernt). Warum wir nicht um ein neues Zimmer gebeten haben?
An der Bar gab es nur "leckere" eingeschweißte Sandwiches - typisch englisch, ungetoastetes Weißbrot mit Belag. Haben dankend verzichtet. Da wir HP gebucht hatten, haben wir uns natürlich auch am Abendessen versucht. Essen war in Ordnung, obwohl trotz der Größe des Buffets die Auswahl gering war. Der Salat war jeden Abend der gleiche bzw. er hat ein anderes Dressing und damit einen anderen Namen bekommen. Warum dann nur ein Stern? Ein Abend waren wir relativ spät beim Abendessen (20:45 Uhr) - es gab kein frisches Besteck mehr - was wurde also gemacht? Im Eimer mit dem dreckigen Besteck gewühlt und nach passendem Besteck gesucht, das einmal mit dem Trockentuch, welches andauernd auf dem Boden lag abgewischt und dann als "frisches" Besteck immer noch dreckig auf unserem Tisch eingedeckt - EKELHAFT! Haben es dann mit einem leeren Tisch getauscht. An einem andern Tisch kamen andere Gäste und aßen nur einen Salat und sind dann wieder gegangen. Der Tisch war aber natürlich vollständig gedeckt und das Besteck wurde von den anderen Gästen offensichtlich angefasst. Aber das Besteck zum Spülen geben? QUATSCH! Wurde einfach direkt wieder in die Schublade zum frischen Besteck geworfen - das Besteck, das dabei auf dem Boden gelandet war, natürlich auch einfach dazu. Wollten unserem Kellner der das gemacht hat auch noch vorschlagen, ob er nicht die nicht gegessenen Speisen wieder ins Buffet kippen möchte, kommt ja irgendwo auf da gleiche hinaus, haben es uns aber dann doch verkniffen. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, konnte man auch als nicht-engländer essen.
Leider war unser Flug etwas verspätet, sodass wir zu spät zum Abendessen waren. Die erste Begrüßung an der Rezeption war aber auch "Dann bekommen wir pro Zimmer noch 5,-€ Gebühren von Ihnen." - Auf Nachfrage wurde uns dann wiederwillig erklärt, dass es sich um eine Tourismussteuer handelt. Da wir wir beschrieben zu spät zum Essen (welches bereits um 21:15 Uhr endete?! Was ist das für eine Uhrzeit?!) waren, haben wir Voucher bekommen. Auf die Frage, was wir damit anfangen können wurde und empfohlen, dass wir an der Bar damit Sandwiches bekommen können (dazu weiter unten). Auf die Frage nach einem Restaurant in der Nähe konnte man uns leider keine Auskunft geben - traurig! Insgesamt nicht freundlich, der Gast war eher eine Belastung als alles andere,.
Fahrt von Flughafen ca. 45 Minuten mit dem Mietwagen. Am Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden, was wirklich klasse ist. Die Lage und Umgebung wirklich klasse, direkt an der Fähre zu Gozo, jedes Zimmer Blick auf den Bay, innerhalb von 3 Minuten mit dem Auto in Mellieha, wo es Bars, Einkaufsmöglichkeiten usw. gibt. Ansonsten ist eine Bushaltestelle in ca. 5-10 Minuten Entfernung zu Fuß, es fuhren einige Linien dort ab, haben wir aber aufgrund des Mietwagens nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gib angeblich einen Indoor-Pool (nicht gefunden), einen Outdoorpool und einen Privatstrand. Der Zustand war dem Badezimmer entsprechend, aber zumindest ist keiner während unseres Aufenthaltes umgekommen. Haben aber eines der Angebote genutzt. Dazu gab es wohl noch eine Animation, welche auf Engländer ausgelegt war, sowie einen Raum mit Tischtennisplatte und Billardtisch - dieser war aber leider die komplette Woche defekt,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |