- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Boutique-Hotel mit persönlichem Flair. Die Einrichtung ist sehr stilvoll und es gibt vielfältige Aufenthaltsmöglichkeiten im öffentlichen Bereich. Insbesondere die sehr weitläufigen Dachterrassen sind sehr schön und haben einen hervorragenden Ausblick. Der Service und das gastronomische Angebot sind sehr gut.
Das Zimmer war stilvoll eingerichtet und ausreichend groß. Die Regendusche im Bad ist sehr schön. Das Bett war bequem und es gibt eine große Kissenauswahl. Unser Zimmer befand sich in Richtung der Gasse und des Eingangs. Aus diesem Grund konnte man Nachts die Müllabfuhr hören. Ich empfand dies jedoch nicht als sehr störend. Einziges Manko: Die Klospülung im Bad war sehr schwergängig ;)
Das gastronomische Angebot auf der Terrasse war sehr schön. Es gab eine vielfältige Weinkarte und auch Cocktails und Bier. Zudem wurden auch diverse Speisen angeboten, die sich an der portugiesischen Küche orientierten. Man kann aber auch gerne auf der Terrasse sitzen ohne etwas zu essen oder zu trinken. Dabei entstand auch kein seltsames Gefühl. Das Frühstück war fantastisch! Es gibt ein kleines, aber sehr feines Buffet und zusätzlich Eierspeisen à la carte. Besonders toll fand ich das frische Obst (Melone, Grave, Mango, Ananas), mit dem sich jeder seinen eigenen Obstsalat zusammenstellen konnte.
Das Personal ist sehr freundlich. Der Empfang hat immer wirklich gute Tipps parat, wenn es darum geht, ein Café oder Restaurant zu finden und übernimmt auch gerne die Reservierung.
Das Hotel liegt in Alfama, aber trotzdem auch sehr zentral zum Zentrum. Eine Tram-Haltestelle ist direkt in der Nähe. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gasse. Von der Terrasse hat man einen traumhaften Ausblick über Alfama. Viele schöne Attraktionen, Cafés, Restaurants, Bars sind fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel selbst bietet jeden Morgen eine Führung durch Alfama an. Diese war sehr schön und interessant. Auf jeden Fall ein toller Einstieg in den ersten richtigen Urlaubstag. Ansonsten gibt es auch gerne Tipps vom Empfang, was man so unternehmen kann. Außerdem gibt es einen kleinen Pool auf der Dachterrasse. Dieser sah sehr schön aus, aber es war noch zu kalt um ihn zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alice |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |