Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Preis und Leistung stimmt nicht!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hatte ein Privilegezimmer für horrende 250 € Flocken die Nacht. Frühstück kostet noch einmal 15 € extra. Was anderes war im größerem Umkreis nicht zu bekommen. Das Hotel liegt am Stadthafen, Einkaufsmöglichkeiten jeglicher Natur und Restaurants sind gleich um die Ecke. Das Zimmer war schon deutlich gehobene Klasse aber nicht den Preis wert. 2 x 20 Zoll Fernseher, einer im Schlafzimmer, einer im Wohnzimmer. Meiner Meinung nach viel zu klein, kaum englische und nur ein deutscher Sender (SAT1). WLAN kostet die üblichen dreisten Preise. Toilette ist vom Bad getrennt. Habe nur die Dusche genutzt, nicht die Badewanne. Die Dusche ist (kein Scherz) gut 30 cm höher als das Bad, die ganze Soße vom Duschen lief natürlich dann ins Bad. Auch waren einige technische Mängel im Bad zu beklagen (lose Schrauben, fehlender Schminckspiegel... bei dem Preis muss das Tiptop sein!). Das Bett war groß, das Zimmer ruhig. Die Wände sind allerdings auch ziemlich hellhörig, so konnte man ziemlich deutlich einen Nachbarn bei der Entledigung von zu viel Alkohl belauschen. Frühstück war typisch Businesshotel mit starkem und leckerem französischen Einschlag. Die Minibar ist offensichtlich im Preis inbegriffen, ist aber sehr mager bestückt (5 Softdrinks). Der Hinweis auf parken war sehr mau und teilweise auch widersprüchlich von der Rezeption. Die Hotelbar hat etwas Bahnhofshallencharakter, die Bedienung räumte gleichzeitig auf und kam dann nach einiger Wartezeit hinter die Bar. Die Qualität des Weines ließ allerdings auch zu wünschen übrig. Die Bar wird vom Hotel Mercur und vom Hotel Ibis genutzt, die zur Garage hin eine Verbindungstür hatten und scheinbar zusammengehören. Der Hammer war der Abschied. Ich informierte mich am Abend ob es statt Frühstück auch ein Lunchpaket gäbe, da ich um 6:30 - 6:45 los wollte. Frühstück ginge um 6:30 Uhr los, ab 6:00 ist jemand da und es wäre ein kleines Frühstück möglich, man werde es aufschreiben. Dann war schon der nächste dran, obwohl ich eigentlich noch eine zweite Frage hatte. 6:15 war natürlich niemand da. An der Rezeption machte mich der unfreundlich Mitarbeiter ziemlich deutlich darauf aufmerksam, das halb Sieben in Frankreich nicht vor 6:30 Uhr ist. Nach einer kurzen Debatte bekam ich dann einen "huite coffee" und ein "Croisant to go". Wiederholung wird es auf jeden Fall keine geben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:48