Alle Bewertungen anzeigen
Mario Kilian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel ganz ok, Durchreiseort, schöne Ausflugsziele
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider war März 2011, wenn auch nur noch, ein Ausläufermonat der Flutkatastrophe seit ca. XMAS 2010 in Queensland... Somit war Townsville unfreiwillig die letzte Station auf meiner Route von Brisbane nach Cairns, entlang des Bruce Highway... So dass mir ca. 300 km bis Cairns entgangen sind, aber - Gott sei dank - durfte ich fliegen... Das Wetter schlug sich auch auf die Situation im Hotel (vom Parkplatz zur Reception sowie vom Poolbereich bis zum Zimmer und schon war man "klitschnass"...) nieder, es regte in Strömen - sprichwörtlich junge Katzen und Hunde, so dass auch die Möglichkeit der Ausflugsziele stark eingeschränkt war... Statt mind. 4 Zielen (Girringun National Park (Wallaman Falls), Hinchinbrook Island National Park, Orpheus Island National Park etc.), nur Magnetic Island und das hat sich leider auch nicht gelohnt... Auch wenn der Fährentransfer angenehm war und die Busrundfahrt sehr lustig - dank des Busfahrers -, so bietet die Insel nicht wirklich viel bis hinzu gar nichts, da alles verregnet war. Die dortige Haupt-Inselbar ist äußerst gewöhnungsbedürftig, in puncto: Hygiene, Reinlichkeit, Publikum. Der Lieblingssport dort sind Pferdewetten, zahlreiche TVs und andere technische Einrichtungen. Die Gäste dort scheinen überwiegend arbeitslose, betrunkene Männer zu sein (ausgehend von der Uhrzeit). Das Lokal liegt direkt an einer Promenade, auf der das öffentliche Konsumieren von Alkohol untersagt ist... Das Hotel war sehr angenehm gestaltet hinsichtlich der Innenarchitektur der Lobby (Receptionsbereich), dieser Bereich war vom Eingang bis zum Restaurant (auf Eck liegend) - vorbei am Poolbereich - komplett offen gehalten... Das Hotelpersonal, insbesondere Reception aber auch Reinigungskraft war/en sehr zuvorkommend und freundlich... Ich hätte sehr gerne in dem Restaurant gespeist, die Speisen sahen sehr lecker auch und die Karte machte einen umfangreichen Eindruck - sicher für jeden etwas dabei... Das Design war von der Außenfassade, vom Eingangsbereich, von weiteren Räumlichkeiten sowie der Tagungsbereiche und nicht zuletzt dem Zimmer komplett "CI-getreu", Mercure war überall wiederzuerkennen. Das habe ich aber als durchweg positiv erfunden... Das Zimmer war zwar lediglich kleinfunktional, dafür aber praktisch gestaltet und mit schönen Möbeln ausgestattet. Dazu ein modernes - zumindest neuwirkendes - Bad mit schönen Armaturen und glänzendweißen Kacheln... Sogar einen Kühlschrank hatte es und ich meine nicht Minibar. Das Bett war sehr bequem und ordentlichst bezogen... Doch ohne Navi hätte ich das etwas abgelegen liegende Hotel nicht gefunden, mag aber auch an der Verkehrsführung auf dem Weg dorthin gelegen haben?!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario Kilian
    Alter:31-35
    Bewertungen:214