André (31-35)
Verreist als Paarim Januar 2019für 3-5 Tage

Gutes Hotel um das Riesengebirge zu erkunden

Ein großer Hotelbau am südlichen Stadtrand. Moderner, neu gemachter Lobbybereich, Rezeption und Restaurant. Von außen, und auch die Zimmer, hätten auch durchaus mal eine Modernisierung verdient. Typischer, guter mercure Standard. Wir haben für eine Übernachtung mit Frühstück pro Zimmer 35 € bezahlt, also ein super Preis-Leistungsverhältnis, da lässt es sich wirklich nicht meckern.

Das Hotel befindet sich ca. 1km südlich des Stadtzentrums an der Straße Richtung Kowary / Karpacz.
Die Orte im Riesengebirge und die Schlösser im Hirschberger Tal sind schnell zu erreichen.
In die Innenstadt läuft man ungefähr 15 Minuten.

Wir hatten ein Doppelzimmer in der 5. Etage (Zimmer 538) mit Blick Richtung Riesengebirge. Hier merkte man dem Hotel den alten Charme an. Die gesamte Möblierung war gefühlt aus den 90ern. Trotzdem war es irgendwie gemütlich, und auch augenscheinlich sauber. Allerdings gab es kein Kühlschrank / Minibar und keine Klimaanlage, nur eine Heizung. W-Lan war gut zu empfangen und frei. Das Badezimmer war zweckmäßig, nur beim Duschen hat man das halbe Bad unter Wasser gesetzt, da der Duschvorhang zu kurz war. TV mit deutschen Programmen vorhanden

Personal war soweit nett & freundlich. Mit englischer Sprache konnten wir uns ganz gut verständigen. Parken vor dem Hotel ist kostenpflichtig (20 PLN, ca. 5 € für 24h). Auf der Straße hinter dem Hotel kann man frei parken

Das Frühstück (40 PLN, ca. 10 €) kann ich nur empfehlen, es bot eine reichhaltige und leckere Auswahl. Es war alles vorhanden um gestärkt in den Tag zu starten. Ich persönlich fand die Auswahl beim Frühstück für ein drei Sterne Hotel außerordentlich gut. Nur die Kaffeespezialitäten aus dem Automaten haben mir nicht geschmeckt.
Auch unser Abendessen war sehr lecker und wurde zügig zubereitet. Man kann auch Abendessen als Buffet einnehmen (50 PLN, ca. 12 €)

Pool (genutzt) und Sauna (nicht genutzt) vorhanden und frei nutzbar.

Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
Vorname:André