Alle Bewertungen anzeigen
Rai (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 1-3 Tage • Strand
Katastrophales Preis-/Leistungsverhältnis
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Man sollte eigentlich meinen, daß eine globale Hotel-Kette bei einer einzelnen Produkt-Linie bestimmte Standards einhält, aber dem ist hier leider nicht so: Das erste Zimmer, das mir angeboten wurde, war eine Zumutung, eher eine Kammer als ein Zimmer, auf meinen Protest hin gab man mir dann zwar ein besseres, aber auch in diesem mußte man am hellen Tag Licht einschalten, um überhaupt etwas zu sehen. Die AirCon schafft es im Dauerbetrieb gerade, das Zimmer einigermaßen erträglich zu halten, auf dem Toilettensitz kann nur Platz nehmen, wer die Bestuhlung in Billig-Fliegern als großzügig empfindet. Der direkt über dem Toilettensitz verschraubte Flaschenöffner ist auch nicht gerade appetitlich, den hätte man auch anderswo anbringen können. Der Frühstücksraum ist nur über Umwege zu erreichen, das Buffet verteilt sich auf verschiedene Enden des Raumes und ist nur über Treppen erreichbar. Wer drei Mal an's Buffet geht, hat praktischerweise den Früh-Sport damit auch gleich hinter sich gebracht. Die Qualität des Frühstücks ist akzeptabel, aber nichts um in Jubel auszubrechen. Die Lobby und Hotel-Bar befinden sich aufgrund der offenen Bauweise quasi im Freien, was zur Folge hat, daß man abwechselnd mit Abgas-Schwaden aus den vorfahrenden Autos und Rauchschwaden aus der Raucher-Ecke belästigt wird. Das einzig positive, was man über dieses Hotel sagen kann, ist der schöne Pool auf der Dachterasse sowie die dortige schöne Aussicht auf's Meer, und die kühle Briese, die dort oben ein angenehmes Verweilen möglich macht. Fazit: Als Ibis-Budget (gleicher Hotel-Konzern) zum halben Preis und mit ein paar kleinen Verbesserungen wäre das akzeptabel, aber als Mercure zu diesem Preis nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rai
    Alter:46-50
    Bewertungen:161