Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Absolut Mittelmäßig
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Ramada ist ein" normales" doppelstöckiger Gebäudekomplex. Die Sauberkeit war hier mittelmäßig. Wir hatten HP. Die Gästestruktur waren: Einheimische, Engländer, Japaner und Deutsche. Das Alter der Gäste war vom Kleinkind bis zum Rentner. Die Handy Erreichbarbarkeit war sehr gut. Preis- Leistung eher hoch! Wir hatten typisches Schottenwetter, wenig Sonne, viel Regen und Sturm, obwohl es geheißen hat, dass Mai die beste Reisezeit wäre. Aber damit muss man halt rechnen. Fazit: Für einen Kurztrip ok. Könnte, wenn man es mit Deutschen 3 Sterne vergleicht,besser sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zum Schlafen wars ok. Wir hatten Zwei Zimmer, das Erste war nicht so geräumig als das Zweite. Dafür war da die Toilettenschüssel undicht und es stand Wasser auf dem Boden. Beim Ersten ging dafür die Heizung nicht. Bei Nachts 5 und tagsüber 12 Grad ein wenig frisch. Es gab einen Wasserkocher, dazu Kaffee. Tee oder Kakaopulver! Safe, Balkon, Minibar gabs nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, da nimmt man Frühstück(Büffetform) und Abendessen (Hauptgang in Büffetform) ein. Die Qualität und Quantität war beim Frühstück ok. Beim Abendessen immer das gleiche: Fisch, oder Fleisch oder Pasta. Dazu gekochte Erbsen, Möhren, Zwiebeln, Blumenkohl, alles ohne Soße und ohne Geschmack. Dazu Pellkartoffeln und Pommes. Als Nachtisch. Torte oder Obst. Alles in allem nichts was einem vom Hocker reißt- Massenabfertigung eben. Die normale Speisekarte hat Besseres geboten. Das Essen sah lecker aus und es kamen auch jeden Tag Einheimische zum Dinner! Die Softgetränke waren ebenso: Pepsi Cola, Wasser und Limo mit viel Süßstoff! Cocktails gab es Zwei zur Auswahl. Die konnte man trinken, den Alkohol suchte man aber im Glas vergeblich. Die Polsterung der Stühle müssten mal ausgewechselt werden. Sehr fleckig! Nervig war, dass das Personal die Tische an der Bar nach einiger Zeit abräumte, aber nicht sauber machte. Ich denke , das gehört doch zum Standart, auch wenn es nur ein 3 Sterne Haus ist.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war etwas, nun ja, gewöhnungsbedürftig. Der Barkeeper war mitunter sehr überlastet. Einige Damen an der Rezeption waren etwas muffig, andere wieder sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen Ok. Es gab eine Wäscherei, die wir aber nicht benutzt haben. Wir hatten eine gravierende Beschwerde, die aber erst im zweiten Anlauf Erfolg hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außerhalb des Hotels gibt es einen riesigen "Wal Mart" und wenn man weiterläuft, einen Mac Donalds, ein Autohaus und und und...! Also praktisch ein Einkaufszentrum auf der grünen Wiese, aber sehr weitläufig. Die Entfernung zum Flughafen betrug so ca, 20 min. Fahrzeit. Von hier aus startete unsere Schottland Rundreise.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen Pool und einen Fitnessraum. Beides haben wir aber nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:119