Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Profitmaximierung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

An einem derartigen touristischen "Hotspot" wie dem Mont-Saint-Michel ist ein Hotel natürlich eine Goldgrube - vor allem aufgrund des Baustopps in der Hotelzone vor der Insel. Preislich fällt das Mercure dabei überraschenderweise nicht aus dem Rahmen der übrigen Mercure-Hotels, dafür ist der Zustand zT deutlich unterdurchschnittlich. Gebrauchsspuren - seien es fleckige Teppiche oder abgesplitterte Verkleidungen - sind unübersehbar, sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch auf dem Zimmer. Ansonsten entsprechen die Zimmer in Größe und Ausstattung dem üblichen Standard, das Personal ist hochprofessionell. Man kann in der Hotelzone auch für dasselbe Geld weniger Hotel bekommen, wenn man den Blick auf die Insel haben will, den das Mercure nicht hat. Da das Hotel in Pavillonbauweise erstellt wurde, sollte man sich unbedingt vor Ort die Lage der Zimmer anschauen bzw. bei Buchung ein Zimmer nach hinten heraus verlangen, da ein Teil der Pavillons mit offenen Laufbereichen auf den Parkplatz hinausgeht, auf dem ab spätestens 7:00 Uhr die Busfahrer die Motoren anlassen, um Kompressoren und Klimaanlage anlaufen zu lassen. Das Restaurant ist Mercure-Durchschnit mit kompetenten Personal, durchschnittlicher Karte (auch auf Deutsch) ohne Überraschungen und durchschnittlicher Küche zu akzeptablen Preisen (Mehrere Menus). Zur neuen Zufahrtsregelung für den Mont und die Hotelzone habe ich im Forum geschrieben: http://www.holidaycheck.de/thema-Mont+Saint+Michel+Achtung+Umbau-id_181289.html


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:147