Alle Bewertungen anzeigen
Hans Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Ideales, preiswertes Stadthotel in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Mercure Welcome Hotel teilt sich mit dem Swanston Hotel eine Rezeption; es scheint die preiswerte Abteilung dieses Hotelkomplexes zu sein. Das Hotel liegt in fußläufiger Reichweite zu allen Sehenswürdigkeiten Melbournes, insbesondere liegt es am Eingang zu Chinatown mit vielen Restaurants und einem lebhaften Abendleben. Entgegen der einhellig negativen Bewertungen kann ich angesichts des für Australien günstigen Preises über das Preisleistungsverhältnisses dieses 3 Sterne-Hotels nicht klagen. Das Hotel wurde über FTI Touristik gebucht. Der Preis für das Frühstüch war nicht eingeschlossen; es kostete 20 AUD extra. Auch hinsichtlich Sauberkeit kann ich weder bzgl. des allgemeinen Bereichs, noch bzgl. meines Zimmer eine negative Bemerkung abgeben. Die Bestellung über FTI-Touristik scheint einem den Zugang zu einem besonders günstigen Preis zu ermöglichen; meine eintägige Übernachtung lag in der australischen Hochsaison! Der Preis von 90 EUR für ein Doppelzimmer in Einzelbelegung war bei dem exorbitanten australischen Preisniveau bei der derzeitigen Euroschwäche ein Schnäppchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war auf meinen vorbestellten Wunsch hin wirklich sehr ruhig. Daher hat mich der Blick vor eine Wand mit den Fenstern der Hotelzimmer der Nachbargebäude nicht gestört. Das Badezimmer war scheinbar frisch renoviert, sehr sauber, zwar klein, aber sehr praktisch eingerichtet. Gleiches kann ich auch zu dem Zimmer sagen, klein, ausreichend möbliert mit allen Ausstattungsdetails, die man auch in teureren Hotels findet. Das Bett war soagr ausgesprochen gemütlich. Ich habe bestens geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Es gab alles, was man üblicherweise zum Frühstück in Ländern mit angelsächsischer Frühstückskultur einnimmt. Die Präsentation war sauber, kein Grund für Beanstandungen.


    Service
  • Gut
  • Das Einchecken ging schnell und problemlos. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Internet kostete pro Tag 10 AUD.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alles, was Melbourne zu bieten hat, lässt sich zu Fuß erreichen. Zudem fährt in unmittelbarer Nachbarschaft die kostenlose alte Straßenbahn entlang, die in einem Kreis um die innere Stadt fährt. In unmittelbarer Nähe gibt es sehr viele Geschäfte und Restaurants. Zum Flughafen habe ich den Shuttlebus genutzt, der pünktlich kam und einen kostenlos zum Zubringerbus führt, der einen dann für 16 AUD zum Flughafen fährt. Meines Erachtens ist Melbourne die sehenswerteste Stadt Australiens, die ich gesehen habe (Sydney, Adelaide, Perth), vielleicht weil sie eine europäisch geprägte Stadt ist. Aber Australiens Schätze liegen unzweifelhaft in seinen Landschaften.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:163