Astrid & Felix (26-30)

Tolles Hotel, traumhafte Lage, top Preis-Leistung!

Schönes und vor allem gepflegtes wenn auch älteres Hotel in traumhafter Lage mit tollen Serviceangeboten und gutem Preis-Leistungsverhältnis!
Vorherige negative Bewertungen finde ich unpassend, da sie nicht korrekt sind: In der Hotelbeschreibung stand nichts von Animation oder Kinderbetreuung, also ist es unfair, sich darüber zu beschweren, dass diese nicht vorhanden sind. Ebenso ist es falsch zu kritisieren, dass das WLAN in den Zimmern nicht funktioniert (steht nicht in der Reisebeschreibung); es funktioniert am Strand, in der Gartenanlage, in der Lobby und auch definitv in folgenden Zimmern (109-111). Genauso unqualifiziert ist es, sich über Schildkrötenkot zu beschweren, an dem das Hotel keine Schuld hat und die Handtuchgebühr zu bemängeln, wenn man keine eigenen Handtücher mitbringt (in Reisebeschreibung ausgewiesen). Auch sind der Pool und der Service einwandfrei. Ich kann dazu nur sagen: Wer den Luxus eines 5*-Hotels möchte, soll das buchen und den entsprechenden Preis zahlen und sich nicht über ein 3*-Hotel beschweren ! Ich habe für den von mir gezahlten Reisepreis einen tollen Urlaub bekommen und würde jederzeit wiederkommen!

Direkte (Sand-)Strandlage, große Gartenanlage mit ausreichend Liegen und Sitzgelegenheiten.
Traumhafter Ausblick auf die Bucht, direkt am Naturschutzgebiet mit Möglichkeit zu Wanderungen gelegen. Ölüdeniz ist in 20 Minuten fußläufig zu erreichen; der Dolmus fährt von dort und oftmals auch vom Hotel Meri regelmäßig in weitere Orte wie z.B. Fethiye (ca.30 Min.). Der Flughafentranser (Dalaman) hat ca. 2 bzw. 1,5 Stunden gedauert. In Ölüdeniz und Fethiye gibt es jede Menge Unterhaltungs-und Unternehmungsmöglichkeiten.

Unser Zimmer war sauber und zweckmäßig aber trotzdem liebevoll eingerichtet. Wir hatten im DZ genügend Platz, einen großen Balkon und ein Badezimmer mit Fenster.Die Betten waren sehr bequem, der Kleiderschrank ausreichend groß und ein kleiner Fernseher war auch vorhanden. Die Klimaanlage hat problemlos funktioniert.

Sehr aufmerksames und freundliches Personal; die Tische werden sofort abgeräumt, leere Gläser werden den ganzen Tag über eingesammelt, man wird gegrüßt und teilweise sogar am Tisch bedient. Englisch und Deutsch wird gesprochen; sehr gut auf jeden Fall an der Rezeption und im Restaurant.

Kurz gesagt: Quantität überschaubar, Qualität super!
Die Auswahl beim Essen ist wirklich überschaubar und es wird auch nicht viel variiert, jedoch hat es mir super geschmeckt. Ich habe mich auch sehr auf die landestypische türkische Küche gefreut. Besonders lecker waren der Hummus, die Sesamringe, die Auberginen, Fleischgerichte, der Nachmittagssnack etc.
Es ist keine direkte Kühlung der Speisen vorhanden, jedoch sind die Klimaanlagen in der Nähe der Buffets und es wird nur wenig aufgelegt und dann öfter nachgelegt; wir hatten keine Probleme. Das Frühstück könnte jedoch ein wenig verbessert werden.
Der Ausblick vom Frühstückssaal und das Restaurant im Freien tragen zu einer tollen Atmosphäre bei.

Animation im großen Stil war nicht vorhanden, aber genau das wollten wir auch nicht. Das Hotel überzeugt durch die idyllische Lage und die Ruhe zum Erholen. Wer Freizeitangebote sucht, findet diese in Ölüdeniz in Unmengen. Das Hotel selbst bietet aber auch einen Kanu-und Tretbootverleih (günstig und super um die Bucht zu erkunden), Tischtennis, Billiard, einen Fitnessraum und tolle Wellnessangebote wie z.B. Massagen und einmal wöchtenlich einen türkischen Abend (Bauchtanz etc.).

Der September ist eine gute Reisezeit, da das Wasser noch angenehmen warm ist, man aber auch ein paar Ausflüge machen kann (25-30 Grad).

Vorname:Astrid & Felix