- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel wurde für uns für einen Kurztrip vom Iberostar Bahia nach Rio gebucht. Der Angestellte am Check-In sprach nur portugiesisch und hat uns noch nicht einmal begrüßt. (Ebenso der Kellner an der Hotelbar: kein "Hallo", kein "Bitte" oder "Danke", die Cocktails musste er im Buch nachlesen. Wir hatten das Gefühl unerwünscht zu sein.) Vor dem Trip wurde uns zugesagt, dass das Zimmer bis zur Abholung genutzt werden dürfte, allerdings erhielten wir bei Ankunft die Auskunft, dass wegen Vollbelegung das Zimmer bis 12:00Uhr geräumt werden müsste! Trotz Rücksprache mit dem Veranstalter, der die Zusage des Hotels hatte, mussten wir das Zimmer verlassen. Die Taschen standen danach nur mit einer Kordel zusammengebunden in der Lobby!!! Das Zimmer im zweiten Stock roch sehr muffig. Der Teppich und die Bettwäsche waren nur bedingt sauber (Haare etc.). Die Einrichtung war abgenutzt und das Zimmer schien generell seit 20 Jahren nicht mehr renoviert worden zu sein. Safe kostet extra (bei einem 4-Sterne Hotel sollte dieser inbegriffen sein!). An der Duschkabine waren schwarze Flecken zu sehen. Außerdem war der Lautstärkepegel in diesem Zimmer kaum zu ertragen. Trotz geschlossenem Fenster hatte man das Gefühl, direkt auf der Hauptstraße zu schlafen! Eine erholsame Nachtruhe war nach diesem anstrengenden Tag nicht möglich. Auf dem Dach des Hotels befindet sich der Pool. Auch da gab es Mängel: die "Seitenwände" bzw. Mauern waren z. T. kaputt. U.a. hingen Kabel dort lose herum. Das Frühstücksangebot war in Ordnung. Die Tische waren allerdings so eng gestellt, dass Personen, die in der Nähe der Kaffeemaschine saßen, ständig gestört bzw. angerempelt wurden. Sauberkeit auf den Tischen war ... Das Messer schmutzig, von der Unterlage (aus Gummi) ganz zu schweigen. Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten am gleichen Tag wieder abzureisen, hätten wir keine Nacht in diesem Hotel verbracht. Eine Nacht war auszuhalten, aber mehrere Nächte würde ich dort nicht verbringen wollen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 28 |