Alle Bewertungen anzeigen
Alina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Leider keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren knapp zwei Wochen in diesem Hotel. Und leider und entgegen der guten Bewertungen muss ich sagen, dass es das erste und letzte Mal war. Wir sind seit mehreren Jahren in einem anderen 5 Sterne Hotel zu Gast, was auch keine absolute Luxuskategorie ist, aber da bekommt man die 5 Sterne, die man auch bezahlt. An alle Stammgäste mit den super Bewertungen für dieses Hotel, muss ich leider sagen, dass sie wohl leider noch nie in einem richtigen 5 Sterne Hotel in der Türkei waren. Wenn man es nicht kennt, dann reicht es wahrscheinlich völlig aus. Es ist wirklich nichts persönliches, aber wir haben uns nach diesen Bewertungen wirklich was anderes erhofft. Unser Hotel war leider dieses Jahr ausgebucht und aufgrund der guten Bewertungen der Stammgäste haben wir uns darauf verlassen, dass es eine gute Alternative sein könnte. Kommen wir erst einmal zu den positiven Sachen. Die Zimmer sind wirklich renoviert und modern ausgestattet, werden auch gut sauber gehalten. Die Gartenanlage ist auch schön, klein, aber wirklich hübsch. Das Essen ist auch recht gut, also die Auswahl beim Abendessen. Das richtige Mittagessen und Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, da es nicht so unsere Zeiten waren. Die abgespeckte Version des Frühstücks und des Mittagessens ist wirklich winzig, reicht aber aus. Aber auch nur das. Der Ausblick aus dem Zimmer mit Meerblick ist auch sehr schön, trotz des winzigen Balkons. Der Spa Bereich ist auch gut. Die Animation ist ebenfalls völlig ausreichend. Das WLAN ist super, auch am Stand. Ich glaube, das war’s leider schon. Jetzt zu den anderen Punkten - die Anreise dauerte ca. 2 Stunden, was für uns kein Problem gewesen wäre, wenn man dafür einen schönen Urlaub gehabt hätte. Aber schon bei der Begrüßung an der Rezeption haben wir gemerkt, dass die Atmosphäre einfach nicht einladend ist. Man wurde förmlich abgefrühstückt. Das Gepäck mussten wir selber vom Transportmittel ins Hotel tragen. Auch nicht typisch für ein 5 Sterne Hotel. Hinzu kommt, dass mein Mann eine gebrochene Hand hatte und wir ein 2 Jähriges Kind dabei haben inkl. Kinderwagen etc. Weiter gehts mit dem „Ultra All inklusive Hotel“ - das WLAN mussten wir im Voraus direkt bezahlen (1 Euro pro Gerät, pro Tag) ist an sich kein Problem, aber auch sehr untypisch. Für den Handtuchwechsel ebenfalls 1 Euro pro Handtuch, pro Tag. Auch super ungewöhnlich. Safe auch nur gegen Kaution. Der Strand ist steinig, kein Kritikpunkt, aber nur zur Info, wer einen Sandstrand haben möchte. A la Carte Restaurants gibt es auch nicht, was auch absolut gängig ist in anderen 5 Sterne Hotels. Jetzt kommen wir zu dem Service. Wir hatten 100 Euro in 5 Euro Scheinen dabei, die wir bis aufs Trinkgeld für das Housekeeping und Spa wieder mitgenommen haben. Für uns ist es selbstverständlich, Trinkgeld zu geben, wenn Menschen einen guten Job machen. Das muss man auch nicht machen, da das Personal so geschult werden muss, dass sie auch ohne Trinkgeld serviceorintiert arbeiten, aber wir machen das gerne, wenn Leute etwas von ihrem Job verstehen. Hier hat nicht mal jemand den Anschein gemacht, Trinkgeld verdienen zu wollen. Einfach mal ein paar Beispiele - 12:51 Strandbar wurden uns keine Getränke ausgegeben, das es noch nicht 13h war. Wir wussten gar nicht, wann die anfangen zu arbeiten. Im Übrigen werden bei alleinstehenden Damen Ausnahmen gemacht und die werden auch außerhalb der Öffnungszeiten bedient, was wirklich schon unangenehm ist, so etwas überhaupt zu beobachten. Die Poolbar hat zwischen 12 und 12:30h geschlossen. Das haben wir so auch noch nie erlebt. Ich sage nur „Ultra all inklusive“. Und noch schlimmer beim Mittagessen um 16:02 wurde uns der Apfelsaft für unser 2 Jähriges Kind verwährt, da es bereits nach 16h war. So etwas ist einfach nicht normal - tut mir leid. Wir mussten wirklich mit einem durstigen schreienden Kind aufstehen und uns an der Poolbar anstellen, um was zu trinken zu bekommen, obwohl wir noch nicht mit dem Essen fertig waren. Und auch wirklich bei jedem Essensgang diese genervten Gesichtsausdrücke bis hin zu Augen verdrehen und weggucken, dass man sie bloß nicht bzgl. einer Bestellung anspricht. Und wenn man es dann doch gewagt hat, laut was zu bestellen, wurde einem das Glas förmlich auf den Tisch hingeknallt, ohne ein Wort zu verlieren. Wir sind höfliche und gut erzogene Menschen. Wir begegnen allen Menschen auf Augenhöhe, unabhängig davon ob es das Putzpersonal, die Gastrobedienung oder der Hotelmanager ist. Wir beherrschen zusammen 6 Sprachen und können uns immer in anderen Ländern gut verständigen, also an der Fehlkommunikation konnte es auch nicht liegen. Wir hinterlassen unseren Platz trotz des Kindes immer weitestgehend sauber. Wir haben auch keine „Starallüren“ und sind bereit Kompromisse einzugehen, auch wenn wir für ein 5 Sterne Hotel bezahlt haben. Es gibt also überhaupt keinen Grund uns so zu behandeln. Das war einfach unterirdisch. So etwas geht nicht!!! Noch ganz wichtig zu erwähnen, vor allem für die Gäste mit Kindern, aber auch sonst lärmempfindliche Menschen. Bis Mitternacht ist im Nebenhotel extrem laute Musik. Also wirklich so laut, dass man bei geschlossenem Fenster im Zimmer jedes Wort mitsingen kann. Ist keine Kritik am Meryan, die können nichts dafür. Aber es ist wichtig zu wissen, wenn man eher nach Ruhe sucht oder mit kleinen Kindern anreist, die schwer in den Schlaf finden. Fazit ist, dass wir leider diesem Hotel keine zweite Chance geben werden und davon nur abraten können.


Zimmer
  • Gut
  • Modern eingerichtet. Schöne Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist nicht ausgefallen, aber schmackhaft und abwechslungsreich.


    Service
  • Schlecht
  • Kaum Service vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 2 Std. vom Flughafen Antalya entfernt. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:36-40
    Bewertungen:4