Gepflegte, Saubere und Übersichtliche Anlage. Das Hotel hat zwar Landeskategorie 5 Sterne. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Grundsätzlich wurde in Hotel AI angeboten. Die Gäste kamen im Wesentlichen aus Deutschland, Niederlanden, Österreich und vor allem aus Osteuropa. Dabei sind, wenn dann, die Osteuropäischen Nationen eher negativ aufgefallen. Dabei hatten diese vor allem zum Teil Ihre Kinder nicht im Griff, diese sind zum Teil über Tisch und Stühle. Über die Esskultur brauchen wir uns glaube ich nicht auslassen. Es war leider kein Gesunder Mix an Nationen vorhanden. Osteuropa (Russen, Kasachen, Polen usw.) dominierten die Gästestruktur. Das Gästealter betrug 1 bis 80.
Schöne Zimmer in sehr guter Größe mit mehr als Ausreichender Ausstattung. 2 große Betten, Sessel, Schreibtisch, Tisch, Minibar (Inklusive- wurde Täglich mit, Wasser und Softdrinks aufgefüllt), Flachbildfernseher, Kleiderschrank (mit ausreichend Kleiderbügeln und genug Ablagefläche) mit eingebauten Safe (1 Euro pro Tag und 5 Euro Kaution( diese Kaution musste ich leider beim Check Out explizit zurück verlangen). Bad mit WC, Waschbecken, großem Spiegel, Rasierspiegel, Wanne mit Dusche. Und natürlich Klimaanlage. Alles funktionierte einwandfrei. Die Zimmerreinigung war bei uns ohne Beanstandung. Es wurde Täglich gereinigt.
Wer hier nicht satt wird, ist selbst schuld. Die Auswahl war groß und sehr schmackhaft. Es gab eigentlich jeden Tag alles, also Beilagen, Salate, Fleisch, Fisch usw. Die Gastronomie ist ein großer Pluspunkt des Hotels. Kurz und Knapp: Es war Sauber, Schmachhaft und der Service war absolut Super. Die Kellner kamen zum Teil mit den neu eindecken der Tische kaum nach. Wenn man gesehen hat wie manche Nationen die Tische verlassen haben, war das aber auch nachvollziehbar. So etwas haben wir bisher selten gesehen. Auf die bestellten Getränke braucht man nie länger wie einige Minuten warten. Anzumerken wäre auch die „Anzugsordnung“ am Abend. Sicherlich meine ich damit nicht die Lange Hose oder Anzug, das Soll und muss nicht sein. Aber Badelatschen, Achselshirt und Badeshorts finde ich auch nicht gerade angemessen. Darauf sollte vom Personal mehr geachtet werden. Der Service an den Baars war gut. Allerdings fehlten mir Getränkekarten auf den Tischen, oder wenigstens ausliegend an den Baars. Auf Verlangen hat man zwar die Karte bekommen aber naja. Diese gab gerade in Bezug auf Cocktails die im AI Programm inklusive waren nicht viel her. Kenne ich eigentlich von anderen Hotels, auch in der Türkei.
Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Auch ohne ständiges Trinkgeld. Dieses wurde nie gefordert, wir aber natürlich überall gerne und natürlich auch im Meryan genommen. Wir wurden grundsätzlich freundlich und zuvorkommend Bedient. Alle und ich Meine ausnahmslos alle waren immer nett und zuvorkommend. Man kam mit Deutsch natürlich in der Türkei überall durch.
Leider nicht so schöner Strandabschnitt. Sehr steinig und schmal. Vor allem aber viel zu voll. Zwischen den Liegen zeitweise nicht einmal 15 cm Platz. Das sehe ich als größtes Problem des Hotels an. Ich kann zwar das Hotel vom allgemeinen her weiterempfehlen, würde aber selbst auf Grund der Situation am Strand das Hotel nicht noch einmal Besuchen, da es sich bei unserer Reise um einen Badeurlaub handelte fällt der Strand doch sehr stark ins Gewicht. Vielleicht sind wir aber auch nur durch die letzten Jahre verwöhnt. Im Umfeld in ca. 1,6 km entfernt ein Einkaufszentrum. Ansonsten Dolmusverbindungen in beide Richtungen. Alanya und Manavgat sind problemlos zu erreichen. Transfer vom Flughafen ca. 1,5 - 2 Stunden (mit Pause).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war Sauber aber nicht sehr groß. Die Liegen standen auch hier viel zu dicht. Die Schirme waren doch schon recht in Mitleidenschaft gezogen. Die Abendunterhaltung war Ansprechend und Kurzweilig. Wassersport am Strand war möglich, die Preise dafür waren noch OK. Der Spa Bereich war sehr ansprechend und auch von der Qualität recht gut. Leider war es grundsätzlich im Hotel doch recht laut. Wenn man nicht durch das eigene Hotel „Beschallt“ wurde, dann durch die Nachbarhotels. Zum Teil war die Lautstärke schon extrem hoch. Ruhe und Entspannung fand man eigentlich nicht so Recht. Im Fazit waren es zu viele Menschen auf engen Raum und zu Laut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ingo |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 10 |
Dear guest, thank you for rating us. Your comments are a very important contribution to the development of our hotel. We would be honored to welcome you back to our hotel. Kind regards, Meryan Hotel Management


