- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes neu renoviertes Hotel, sehr gut für Familien geeignet, mit diversen Pools und Rutschen und einer direkten Kiesstrandlage.
Unser Zimmer war ein Double Standard Room (ROH), d.h. ein kleines Familienzimmer mit großem Doppelbett, einem Einzelbett sowie einem stabilen Klappbett. Aufgrund unser späten Buchung war kein anderer Zimmertyp mehr verfügbar und so wurde zu viert es dann schon etwas enger. Aber da sind wir selbst dran schuld und man ist sowieso nur zum schlafen und frisch machen drin also auch kein Problem... Die Zimmer sind in einem Top-Zustand und frisch saniert mit Fliesenboden in Holzoptik, großer Dusche und kleinem Balkon. Des weiteren gibt´s einen Flat-TV, Betten mit Boxspringmatratzen, Klimaanlage, einen großzügigen Schrank mit integriertem Safe (der aber pro Tag 1 Euro kostet plus 5 Euro Kaution), einer Minibar die jeden Tag neu gefüllt wird (Wasser, Fanta, Cola, Saft und Bier)und einen Wasserkocher mit verschieden Teesorten. Es gibt gibt aber natürlich auch andere Zimmertypen.
In den Speiseräumen herrscht Maskenpflicht solange man nicht am Tisch sitzt. Kostenlose Masken sind an den Eingangsbereichen zu finden. Es finden auch bei den Gästen Temperaturmessungen statt. Am Tisch und auch sonst überall sind Desinfektionsspender vorhanden. Das Essen war in Buffetform zu jeder Mahlzeit. Aber Corona-bedingt natürlich nicht als Selbstbedienung, sondern wurde von den Angestellten auf die Teller gefüllt. Meiner Meinung nach wurde es vom Hotel gut gelöst auch wenn es zu minimalen Wartezeiten kommen konnte da man nicht hinter jeder Therme jemanden positionieren kann. Das Frühstück war morgens größtenteils Identisch, d.h. Pancakes, gekochtes Ei, Rührei, Spiegelei, Omelett nach eigener Zusammenstellung, Pommes, Würstchen in Sauce, verschiedene Salate, diverse Brot- und Brötchensorten, Kalte Platten, diverse Cornflakes, Marmeladen, Joghurts und Obst so das jeder was finden kann. Mittags gibt´s auch eine größere Auswahl bis 14 Uhr und danach Snacks in Form von Hamburger, Pizza und anderen Sachen. Abends gibt´s eigentlich fast jeden Tag was anderes. Fisch und Fleisch in diversen Varianten, aber auch kalte Platten sowie eine große Dessertauswahl. Man findet immer was leckeres. Ansonsten gibt es eigentlich den ganzen Tag essen... von 07:30 bis 10 Uhr Frühstück, 10 bis 11Uhr Spätfrühstück, Mittag von 12 bis 14Uhr, 14 bis 16Uhr Snacks/Spätmittag Abendessen von 19 bis 21Uhr, 23 bis 24 Uhr Mitternachtssnack von 10Uhr den Ganzen Tag Kekse und Kuchen im "Kaffee Meryan", von 14:30 bis 16:30 dort auch noch frisch gebackene Waffeln, von 14 bis 17 Uhr Kugeleis (Vanille, Schoko, Erdbeere) am Pool, von 11 bis 13 Uhr Melone am Stand, von 12 bis 16 Uhr Fladenbrot, ebenfalls dort
Fast jeder der Angestellten ist superfreundlich, motiviert und bereit jeden Wunsch schnell zu erfüllen. Das setzt natürlich voraus das man sich auch wie ein guter Gast benimmt und nicht wie ein A...loch was leider nicht jeder Gast beherrscht. Beim Essen kann es mal zu Stockungen beim Abräumen kommen aber das hauptsächlich nur bei den Stoßzeiten.
Die Fahrt vom Flughafen Antalya dauert zwischen 70 bis 120 min, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden und wie der Fahrstil des Fahrers ist. Außerhalb des Hotels gibt es direkt keine Einkaufsmöglichkeiten ohne einen Fußmarsch oder Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Pools... es gibt einen großen Hauptpool, sowie etwas abgesetzt einen weiteren größeren Pool beim dem sich gleich der Babypool sowie der Rutschenpool befinden. Im Babypool gibt´s eine kleine Rutsche. Ansonsten gibt´s 3 unterschiedliche Rutschen die groß und klein Spaß machen. Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Abschnitt und eigener Seebrücke. Der Strand besteht aus groben Kies, d.h. Aquaschuhe sind hier von Vorteil. Liegen, Auflagen und Schirme sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Strandhandtücher sind bei Ankunft im Zimmer und kostenlos vorhanden. Nur der Handtuchtausch kostet... Ohne "reservieren" bekommt man nach 10 aber kaum noch einen Platz... Umso trauriger wenn die "Nachbarn" erst gegen 16 Uhr auftauchen und andere deswegen nichts finden. Zur Animation: Es findet eigentlich den ganzen Tag für groß und klein was statt und außer der kurzen und etwas lauten Mittagsanimation ist es sonst auch kaum störend. Für die großen gibt´s Zumba, Wasserball, (Wasser-)Gymnastik, Volleyball, Bocca, Luftgewehrschiessen und diverse Mittagsspielchen... Für die kleinen gibt´s diverse Wasser- und Tauchspiele, Wasserball, und diverse andere Aktivitäten im Kidsclub der auch gleichzeitig einen Spielplatz hat. Es wird wirklich viel für die Kleinen gemacht. Einziges Problem ist eigentlich nur das die meisten Animateure vorrangig nur Russisch sprechen und wenig Englisch oder Deutschkenntnisse haben. Abends gabs erst Kinderdisko und danach das Abendprogramm, das entweder von den Animateuren selbst oder von Externen durchgeführt wurde. Die Shows der Animateure waren teilweise sehr aufwendig und wirklich sehr gut durchgeführt. Großes Lob von Uns. Ansonsten gibt´s am Strand einen externen Wassersportanbieter wo man Paragliding, Jetski, Bananenboot- und Sofafahren machen kann. Die Anlage hat auch einen Tennis- und Basketballplatz und im Hotel 2 Tischtennisplatten was auch alles kostenlos ist, sowie 2 Billardtische für 6 Euro die Stunde. Im Hotel gibt´s nen Friseur, Tätowierer, Optiker und diverse kleine Shop´s. Im Keller befindet sich ein gut ausgestatteter Fitnessraum sowie der Wellnessbereich mit dem Innenpool welche wir aber nicht genutzt haben. WLAN hat man eigentlich durchgehend in der gesamten Anlage von der Lobby bis zum Strand, kostet aber 1 Euro pro Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Geerht Gast, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement