Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Kleine Zimmer - gute Lage!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Meryll befindet sich ca. 3 Minuten entfernt von der Metro-Station La Chapelle. Von dort aus kommt man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten in Paris. Wer am Gare du Nord oder Gare de l`Est mit dem Zug ankommt, ist mit diesem Hotel gut bedient, da man von beiden großen Bahnhöfen auch zu Fuß zum Hotel laufen kann. Beim Check-In im Hotel wurde mir gesagt, dass das Buchungsportal, über das wir gebucht hatten, nicht mitgeteilt hat, dass ich meinen kleinen Sohn (5 Jahre) mit dabei habe. Daher gäbe es nur ein Einzelzimmer für uns. Im Hotel gibt es einen kleinen Aufzug, in den max. 2 Personen passen. Alternativ eine kleine Treppe. Mit schlafendem Kind und Buggy sowie zwei Rucksäcken eine Herkules-Aufgabe! Das Einzelzimmer ist wirklich mickrig. Neben dem ca. 1,20 m breiten Bett ist ca. 50 cm Platz, um die Tür ins Bad zu öffnen. Am Fußende nochmals 30 cm - und dann kommt schon die Fensterfront. Auch das Bad ist mini - auf dem Klo kann man nur mit Verrenkungen sitzen. Allerdings sind diese Mini-Zimmer in Paris nichts Ungewöhnliches. Wir haben das Zimmer ausschließlich zum Schlafen genutzt, da wir ansonsten den ganzen Tag unterwegs waren. An der Rezeption war man sehr freundlich zu uns, da ich nur auf französisch mit den Mitarbeitern dort gesprochen habe, kann ich über die Fremdsprachenkenntnisse nichts sagen. Das Frühstück ist Paris-typisch dürftig: 1 Croissant pro Person, Marmelade, Honig, Butter, Kaffee, Orangensaft. Der Korb mit den Croissants wird von der Frühstücksdame bewacht oder im Schrank "eingesperrt". Ich konnte ihr mit Hinweis auf meinen kleinen Sohn noch ein Croissant "abschwatzen". Südlich der Metro-Station La Chapelle gibt es viele indische/tamilische Restaurants, die wir gerne genutzt haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:13