Alle Bewertungen anzeigen
Thorben (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 3-5 Tage • Strand
Hotel Mina House
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes kleine Hotel(chen) in optimaler Lage (Stadtteil Bayswater), wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt. Die Zimmer und das Hote sind allerdings sehr sauber. Ein großes Lob an die Zimmermädchen. Allerdings könnte das Hotel mal eine grundlegende Renovierung vertragen. Insgesamt wäre das Hotel nach deutschen Schulnoten wohl mit 3 bis 3- zu bewerten. Für eine mehrtätige Londontour aber optimal. Das Frühstück (incl.) ist als Starter ganz nett, mehr allerdings auch nicht. Die vielfältigen kleinen Restaurants und Fastfood-Ketten überall in der Gegend sorgen für reichlich Abwechslung und schaffen einen bunten Eindruck von London, seinen Einwohnern und Besuchern. Nicht verpassen: Die zahllosen Londoner Märkte, z. Beispiel in Notting Hill oder Cambden Town (!!!). Wer in eines der bekannten Musicals möchte sollte entweder direkt bei dem jeweiligen Theater nach Restkarten fragen oder bei der tkts-Booth am Leincester Square, nahe Picadilly-Circus (nur für den jeweiligen Tag zum reduzierten Preisen) nachfragen. Etwas zwielichtige "Discount-Shops" bieten ihre Dienste an allen Ecken und Enden an, wohl erher mit Vorsicht zu genießen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben für zwei Personen ein sehr ruhig gelegenes 3-Personen-Zimmer im Tiefpaterre bekommen. Drei Betten, Schrank, Kommode, Telefon (mit eingebautem Radiowecker), TV mit sehr eingeschränkten Programmen, kleiner Kühlschrank und sauberes Bad mit Dusche. Das Zimmer hatte dringenden renovierungsbedarf war allerings sauber und ruhig. Handtuchwechsel täglich. Zimmersave im Schrank, vermutlich gegen Aufpreis. Der Duftspender an der Steckdose war etwas aufdringlich im Geruch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eingeschränkte Zeiten (08.00-09:30) Als Start in den Tag o.k. Verschiedene Cornflakessorten. Tee Kaffe, Marmelade, Butter und Toast. Für den größeren Hunger geht man wohl besser woanders hin (z. B. zum allgegenwärtigen Starbucks)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das (wohl ägyptische?) Hotelpersonal ist freundlich und stets um Hilfe bemüht. Unsere Bitte um ein möglichst ruhiges Zimmer wurde auch gleich mit dem ruhigsten Zimmer im Tiefpaterre, hinterste Ecke, belohnt. Fremdsprachenkenntnisse über Englisch hinaus haben wir nicht festtstellen können. Der Reinigungsservice war gut. Beim (sehr überschaubaren)Frühstück wurde regelmäßig nachgefüllt und sauber gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Optimaler ausgangspunkt für alle Londonhungrigen im Stadtteil Bayswater, nahe der U-Bahn- und Railwaystation Paddington (ca. 5 min Fußmarsch). Mit der U-Nahn braucht man ca. 15-20 min bis zum Picadally Circus. Vorteil: Von der U-Bahn-Statition Paddington fahren insgesamt 3 U-Bahn-Routen. eine davon passt eigentlich immer. Auch mehrere Buslinien sind fußläufig erreichbar. Shops und Restaurants für ein traditionell englisches Frühstück sind ebenso vorhanden wie Pubs und die obligatorischen Fast-Food-Ketten. Supermärkte und Shops mit langen Öffnungszeiten sind ebenfalls nur um die Ecke. ZUm Kensington-Park läuft man ca. 15 min. Ungefähr genauso lange zur ebenfalls sehr reizvollen Gegend rund um die U-Bahn-Station Bayswater (weitere Pubs, Einkaufszentrum mit Kino). Transferzeit mit dem Kino zur Liverpool Street Station (Stansted-Express zum Fliughafen Stansted) nachts mit dem Taxi ca. 20 min (alternativ Nachtbus ca. 45 min); mit der U-Bahn tagsüber ca. 20 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorben
    Alter:31-35
    Bewertungen:5