Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • Länger als 5 Wochen • Wandern und Wellness
Stützpunkt für Erlebnisurlaub
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mindestens 30 Jahre alt. Was man auch deutlich sieht. Renovierungen haben offensichtlich nicht stattgefunden. Wasserhähne tropfen, auf warmes Wasser wartet man ne Weile. Es gibt einen zum Hotel gehörenden Mini Pool, aber dort ist man besser aufgehoben als am Sardinenstrand. Im Hotel verkehren holländische und deutsche Reisegruppen und italienische Gäste, durchweg deutlich über 50. Da die Türen klemmen, wurden sie nachts laut zugeschlagen. Morgens wurde man ebenso geweckt, wenn die Gruppen früh raus mussten. Wir hatten einen gesicherten hoteleigenen Parkplatz inclusiv, was eine Seltenheit zu sein scheint. Anderswo kostete ein Parkplatz bis zu 15 € täglich. Wir hatten eingeschränkte Erwartungen, auf Grund des geforderten Preises. Wollten aber auch keinen Hotelurlaub, sondern waren jeden Tag zu Wanderungen (Portofino und Cinque Terre) und Stadttouren (Monaco, Cannes, San Remo usw) unterwegs. Haben einen netten öffentlichen Strand bei Andora gefunden, der wenig besucht und daher ausreichend Platz bot, wenn wir Lust auf Strand hatten. Meine Weiterempfehlung gilt nur für Reisende, die, wie wir, einen Stützpunkt für eigene Unternehmungen suchen und bereit sind auch zusätzliches Geld für Verpflegung auszugeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war klein und mit TV, haben es aber nicht genutzt. Programme und Empfang daher ?? Wir hatten Dz zur Alleinbenutzung, zu zweit wäre die Größe ein echtes Problem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gab es reichlich. 3 Gänge zum Abendessen. Einfache Gerichte, wenig gewürzt. Man konnte auch Nachschlag bekommen. Die Lärmschwelle im Restaurant war beachtlich und man saß kuschelig eng zusammen. Am Abend flüchteten wir mit unserem Wein an den Strand und genossen dort die Ruhe abseits des Trubels im Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bemüht, aber war im Service nicht ausgebildet. Als wir einmal zu spät zum Essen kamen, wurde uns dies deutlich durch Missachtung gezeigt. Mit Englisch (und eingeschränkt Deutsch) konnte man seine Wünsche äußern und sich verständigen. Das Zimmer war sauber, der regelmässigen Handtuchwechsel klappte erst, als wir uns beschwerten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel in der zweiten Reihe. Was aber üblich scheint, an der Ligurieschen Küste. Bahnliene und Küstenstrasse trennen das Hotel vom Strand. Die Züge waren deutlich zu hören, da wir mit offenem Fensterschliefen, da keine Klimaanlage vorhanden war. Zum Stadtzentrum ca 15 Minuten. Wir suchten ein Hotel, dass es uns ermöglichte Cote d'Azur und Ligurien zu bereisen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war sauber und wenig besucht. Ein Ruhepol in diesem Hotel. Der zum Hotel gehörende Privatstrand war so organisiert wie ich es vorher gehört hatte. Zwei Liegestühle, ein Schirm in Reih und Glied und vom nächsten Gast 20 cm entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3