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Martina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Enttäuschende Ankunft, dann schöner Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben einen sehr angenehmen Badeurlaub im Hotel Mirafiori verbracht. Außer unserem Erlebnis beim Empfang (siehe „Service“) haben wir uns wirklich wohl gefühlt. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, wurde aber bereits an vielen Stellen renoviert (unser Zimmer dürfte erst vor kurzem ausgemalt worden sein). Gäste waren hauptsächlich aus Italien, Russland, Polen, Deutschland und Österreich. Anfang Juli waren fast nur ältere Paare und Familien mit Kleinkindern im Hotel. Internet gab es anscheinend in der Hotelhalle, am Balkon konnte man auch ein öffentliches Jesolo Web nutzen. Der „Mu“-Eisladen schräg gegenüber vom Hotel ist unbedingt ein paar Besuche wert. Es gibt Bio-Eis zur Selbstbedienung. Man sucht sich Tüte/Becher selbst aus und kann so viele Sorten und Toppings einfüllen wie man möchte. Bei der Kassa wird dann einfach abgewogen und nach Gewicht bezahlt. Geschmack traumhaft, Preis auch ok. Das Restaurant Al Veliero gegenüber vom Hotel kann man auch sehr empfehlen. Pizza, Pasta alles sehr lecker. Dass hier Preis/Leistung stimmt, sieht man auch täglich an den Massen an Gästen. Gibt auch Pizza zum Mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 224 im 2. Stock mit seitlichem Meerblick. Die Glasbalkone sind wirklich super zum Genießen des tollen Ausblicks am Abend. Die Größe unseres Zimmers war angenehm, das Bad für italienische Verhältnisse ordentlich mit Dusche und Duschvorhang (auch wenn das Bad nicht mehr neu ist kaum Schimmel usw.). Leider gibt es keinen Kühlschrank, deshalb hatten wir unsere eigene Kühlbox mit; ist schon fein ins Zimmer zu kommen und gekühlte Getränke zu haben. Wand-Safe ist vorhanden. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, war sehr gut einzustellen (richtig kalt oder nur leicht kühlen). Ein elektrischer Rolladen verdunkelte das Zimmer nachts perfekt. Der Flachbild-Fernseher war fast schon zu klein. Normalerweise braucht man im Urlaub ja nicht unbedingt TV, aber zur Zeit der Fußball-WM schon. Da auf den verfügbaren Sendern im Zimmer sowieso nicht alle Spiele übertragen wurden, wurde bei beliebten Spielen der große Fernseher im Aufenthaltsraum genützt. Da waren die Plätze schon heiß begehrt beim Viertelfinale. Das Zimmer muss am Abreisetag bis 10:00 Uhr geräumt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist in Italien meist hervorragend, war auch in diesem Hotel so. Wir hatten Halbpension. Jeder hat seinen zugewiesenen Tisch für die Dauer des Aufenthalts. Hier sitzt man sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen. Manchmal wird ein Tisch mit einem anderen zusammengeschoben (wahrscheinlich aus Platzgründen), dann kann es sein, dass am 2. Tisch fremde Gäste sitzen. Wir hatten einen Russen am anderen Tisch sitzen, da er aber kein Englisch und Deutsch sprach, gab es keinerlei Konversation. Die Tischdecken werden für das Abendessen täglich gewechselt, jedoch sollte man den Tisch beim Abendessen recht anpatzen, muss man damit auch am nächsten Tag beim Frühstück leben. Wirklich positiv hervorheben muss man, dass die Mitarbeiter in diesem Hotel sehr bemüht waren das Frühstücksbuffet sofort aufzufüllen, wenn etwas ausgeht. Es gab abwechselnd einen Tag Rührei und gebratenen Speck, am anderen Tag hart gekochte Eier und Würstchen. Ansonsten gibt es immer leckeren (mageren) Speck (an manchen Tagen sehr Prosciutto ähnlich), Salami, Schinken, Käse, Tomatenscheiben, verschiedene Brötchensorten, Kaffee/Kakao/Heißwasser aus einem Automaten, Ananas- und Blutorangensaft aus einem Automaten, immer leckere Kuchen oder Torten, Croissants usw. Frühstück gibt es von 8:00 – 9:30 Uhr (und auch um 9:00 Uhr ist das Buffet noch gut bestückt). Abendessen gibt es von 19:30 – 20:30 Uhr. Mit einem tollen Antipasti- und Salatbuffet startet man das leckere Abendessen. Es empfiehlt sich schon bis 19:45 Uhr zum Essen zu kommen, da ansonsten schon manche Schüsseln leer und weggeräumt sind, aber es ist nie so, dass man gar keine Auswahl mehr hat. Am Vorabend sucht man sich eine Vorspeise und eine Hauptspeise für den nächsten Abend aus (und das jeweils aus 7 verschiedenen Speisen, da findet jeder was; gibt fast täglich perfekt zubereiteten Fisch; am besten geschmeckt haben mir aber die Nudelgerichte – super al-dente – und Risotto). Dessert holt man sich nicht selbst vom Buffet sondern sagt den Kellnern Bescheid was man möchte. Gibt immer Torten oder Tiramisu, Obst, Eis etc. Beim Besteck spart man etwas. Es sind 2 Gabeln, 1 Messer und 1 Löffel für das ganze Abendessen eingedeckt. Als wir unser Besteck am ersten Abend nach der Vorspeise auf den Teller gelegt hätten zum Abservieren, hat man uns gebeten, dieses weiter zu verwenden. Fanden wir aber gar nicht schlimm. Leider hat das Besteck (vor allem die Gabeln) aber die besten Zeiten hinter sich, manchmal bekamen wir Gabeln mit braun angelaufenen Spitzen. Es war nie schmutzig, aber wie gesagt einfach nicht mehr appetitlich, weil alt. Getränkepreise sind ok. Wir hatten in der Woche 5 x ¼ l Weißwein und 3 Flaschen 1-l Mineralwasser, das Ganze hat € 40,- gekostet. Getränkeflaschen werden mit Zimmernummer beschriftet und werden für den nächsten Tag wieder eingekühlt.


    Service
  • Eher gut
  • Recht freundliche Mitarbeiter. Unsere Putzfrau war sehr nett (hat sich natürlich hin und wieder über einen Euro Trinkgeld recht gefreut) und hat gute Arbeit gemacht, 2 Mal wurde das Bett frisch bezogen, täglich frische Handtücher. Wenn wir vom Frühstück kamen, war das Zimmer schon fertig. Die Hotelchefin wirkt zwar etwas distanziert, war aber wirklich immer höflich und spricht gut Deutsch. Sie arbeitet sowohl an der Rezeption wie auch im Restaurant abends mit (kümmert sich z.B. um die Getränke). Wirklich enttäuscht waren wir vom Service an der Rezeption. So was muss man erst mal erleben um es zu glauben: Wir haben im April über DerTour eine Woche Hotel Mirafiori für Anfang Juli gebucht, Anzahlung und Restzahlung rechtzeitig geleistet, Reiseunterlagen rechtzeitig zugeschickt bekommen, mit dem Hotel ca. 3 Wochen vor Anreise Kontakt aufgenommen wegen Wunschzimmer und dann das: Wir kommen voller Vorfreude auf unseren Urlaub im Hotel an und Frau Anna an der Rezeption teilt uns recht ruppig mit dass unsere Buchung storniert worden ist!?!? Das Hotel hat nach unserer Buchung im April angeblich Kontakt mit dem Veranstalter aufzunehmen versucht, aber da (angeblich) keine Antwort kam, hat man unsere Buchung als storniert vermerkt. Wir sind natürlich aus allen Wolken gefallen. Der ganze Urlaub bezahlt, aber Buchung storniert, wirklich erheiternd. Wir haben schließlich schon ein Zimmer bekommen, da noch Zimmer frei waren, aber die Art wie man mit uns an der Rezeption umgegangen ist, war schon alles andere als zuvorkommend. Die liebe Frau Anna hat uns zuerst mal eine Zeit lang ganz schön blöd da stehen lassen und mehr oder weniger uns die Schuld für die Misere zugeschoben, weil wir doch über DerTour gebucht haben. Auch wenn man nur 3-Sterne gebucht hat, erwartet man sich in so einem Fall z.B. ein nettes „Gehen Sie erst mal an die Bar und erfrischen Sie sich, ich kläre die Angelegenheit in der Zwischenzeit“, aber ganz im Gegenteil. 2 Tage später haben wir Frau Anna abends nochmal freundlich gefragt, ob denn nun alles geklärt ist mit dem Reiseveranstalter. Zur Antwort bekamen wir sehr abweisend „ich arbeite hier den ganzen Tag, ich bin jetzt so müde….“. Als wir unsere Getränkerechnung am Vortag zur Abreise zahlen wollten, wurden wir auch 3 Mal wieder weggeschickt. Am Abreisetag kam außer einem „Ciao“ auch kein Wort von ihr. Schade drum, dass mir dafür graue Haare gewachsen sind, da ich mich wirklich geärgert habe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Strand ist natürlich perfekt. Abends hat man direkt die Fußgängerzone hinter dem Hotel. Ich dachte nicht dass auch hier im östlichen Bereich von Jesolo beim Piazza Milano abends so viel los ist, viele Eisläden, Restaurants, Shops, Supermärkte, …. An ein paar Tagen war eine Blasmusikkapelle in der Straße auf- und abmarschiert, an anderen Tagen haben mich Indianer mit ihrer Straßenmusik sehr erfreut. Der großzügige überdachte Parkplatz direkt hinter dem Hotel ist perfekt. Auch am Abreisetag durfte man noch bis abends stehen bleiben (zumindest jetzt Anfang Juli, vielleicht wird’s in der Hauptsaison dann doch viel voller).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Lage am langen feinsandigen extrem flach abfallenden Strand ist natürlich traumhaft. Die Wassertemperatur war am Ende unserer Woche durch die geringe Tiefe laut Internet auf 26 °C angestiegen, war sehr angenehm (ich liebe warmes Wasser). Leider kamen von Tag zu Tag immer mehr ganz kleine Algenbällchen. War ein komisches Gefühl, weil sie immer an den Beinen kitzeln beim Baden. Ansonsten war der Strand ordentlich, wurde täglich sauber gemacht. Anfang Juli wurden die Liegen und Sonnenschirme nicht einem Zimmer zugeordnet, das heißt man konnte sich den Platz aussuchen. Die erste Reihe war natürlich schon vor dem Frühstück belegt… . Liegen sind an Strand und Pool kostenlos. Mittags war es sehr ruhig am Strand, da konnte man sich richtig erholen (z.B. vom Strandtrubel am Wochenende). An 3 Tagen war ein mobiler Laden mit Kleidung direkt am Strand eingerichtet. Da die Preise günstig waren, konnte ich am 3. Tag nicht mehr widerstehen ;-) . Der Pool war sauber, das Wasser anfangs sehr kalt, Ende der Woche schon richtig warm. Das Wasser hat immer ein bisschen komisch gerochen (nicht der übliche Schwimmbadgeruch), aber zum Schwimmen zwischendurch auf jeden Fall ok. Mittags war die Benützung einige Stunden verboten, wahrscheinlich wegen der vorgeschriebenen Mittagsruhe. Ich musste dann aber immer schmunzeln wenn während der Siesta ein Helikopter minutenlang direkt über Strand bzw. Meer gekreist ist (war an einigen Tagen der Fall). Ein dunkelhäutiger Angestellter hat sich den ganzen Tag engagiert um die Ordnung im Außenbereich gekümmert und unter anderem auch täglich die schönen Pflanzen gegossen. Als wir fragten ob wir am Abreisetag noch die Liegen am Strand benützen dürfen, haben wir erwartet, dass wir dafür ein bisschen was zahlen müssen, aber dem war nicht so. Die Chefin war sehr zuvorkommend und meinte „klar können Sie noch den Parkplatz und die Liegen am Strand nützen“.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:36