- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein größeres altes Hotel mit einer eigenen Badebucht und Wellnesseinrichtungen. Mit einem neuen großen Auto findet man leider keinen geeigneten Parkplatz in der Parkgarage, da so eng! Vorwiegend sind hier Österreicher und Deutsche als Gäste, Tschechen waren auch einige im Haus.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Es war zwar groß, aber am Balkon waren 1 Meter uns gegenüber bereits die Stauden (Büsche) des Nachbargrundstückes und auch sonst konnte man nur in die Baustelle reinsehen. Die Matratzen und auch die Pölster waren so weich, dass mein Mann und ich bereits in der ersten Nacht Rückenschmerzen hatten und von einem Durchschlafen nicht die Rede sein konnte. Zum Glück mussten wir nur 3 Nächte ausharren, weil angeblich kein anderes Zimmer frei war. Außerdem war unser Zimmer so eingerichtet, dass der TV links vom Linksliegenden angebracht war, sodass ich als Rechte nicht über meinen Mann drüber schauen konnte. Das Zimmer war auch direkt neben dem Lift bzw. der Stiege, weshalb dementsprechender Lärm in der Nacht gegeben war. Die Zimmermädchen jwaren jeden Tag andere und als wir uns 3 Badehandtücher zum Unterlegen des Polsters vom Wäschewagen nahmen wurden wir gleich angeschnauzt.
Frühstücksbuffet und Abendessen waren gut, obwohl es uns im Schwesternhotel Kvarner Palace bei weitem viel besser geschmeckt hat und die Auswahl auch viel größer war. Leider waren die Gurken und Tomaten anscheinend am Vortag schon geschnitten worden, sodass sie beim Frühstück schon recht trocken waren. Auch das geschnittene Obst war immer leicht bräunlich, anscheinend auch am Vortag vorgeschnitten. 5 Euro für eine Mineralwasserflasche war doch etwas viel.
Kellner Matthias und seine Kollegin machten im Restaurant einen super Job, großes Lob. Aber: In der Bar unterhalb waren eher unfreundliche Kellner zugegen, die obwohl meist 4-5 im Einsatz waren irgendwie nicht die Übersicht behielten, vor allem abends. Größtes Manko war für uns allerdings, dass wir beim Einchecken nicht darauf hingewiesen wurden, dass man in der Früh gleich seine Liege für den Folgetag reservieren musste. Bis wir den Hinweis dazu im Infoblatt gelesen hatten waren wir schon fast wieder bei der Abreise. Am Strand bekamen wir am zweiten Tag ohnedies keinen Platz zugewiesen, wir mussten im Schatten beim Pool vorlieb nehmen. Ab 11 Uhr darf man aber freie Liegen nehmen. Als wir dies am Strand um 11.10 Uhr machten (Bademeisterboy war um diese Uhrzeit nie da) kamen doch um 11.15 Uhr die Gäste verspätet, die diese Liege gebucht hatten. Als mein Mann ihnen erklärte dass es nun zu spät war machten die ein Theater dass wir freiwillig gingen, weil streiten im Urlaub ist nicht unser Niveau. Warum gerade hier die Badeboys immer fehlten war uns schleierhaft, denn die könnten im Vorfeld die "freien Liegen" um 11 Uhr zuweisen. Als am dritten und letzten Tag ein Unwetter aufzog waren die Boys selber im Meer schwimmen und mein Mann hat mit einem anderen Gast zumindest die umliegenden Schirme abgespannt, weil der Sturm so ging.
Ganz am Rande von Opatija mit einer Badebucht, die zum Schnorcheln einlädt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnesscenter mit überhöhten Preisen bei der Kosmetik. Aufgrund meiner Rückenschmerzen vom Bett habe ich mir eine Massage gegönnt. 3mal habe ich der Masseurin gesagt, wo meine Verspannung ist, aber sie hat es negiert und den ganzen Rücken durchgestrichen. Schade .....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 92 |
Liebe Frau Claudia, vielen Dank für Ihr Feedback, für Ihr Lob an die beiden Mitarbeiter Matthias und Gordana und Ihre konstruktive Kritik. Wir sind stets darum bemüht, unseren Service zu verbessern - hier helfen uns Ihre Hinweise sehr. Es tut uns sehr leid, dass Sie keinen erholsamen Schlaf gefunden haben, hier hätten wir mit unserem Vorrat an verschieden harten Matratzen, Auflagen und unterschiedlichen Pölstern jedenfalls sofort Abhilfe schaffen können. Wir bedauern sehr, dass die gewählte Zimmerkategorie (Superior ohne Meerblick auf die Rückseite des Hotels hinaus) nicht Ihren Vorstellungen entsprach - natürlich verfügen wir auch über Park- und Meerblick bzw. Waterfront-Zimmer, die wunderschöne Ausblicke bieten. Unser Reservierungsteam versucht mit einer individuellen Beratung immer auf Wünsche einzugehen und die ideale Zimmerkategorie zu finden - daher empfehlen wir diese Variante der Buchung gegenüber einer online-Reservierung. Wir werden sämtliche angesprochenen Kritikpunkte berücksichtigen und alles daran setzen unser Service zu optimieren. Besonders würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei einem nächsten Aufenthalt auch davon überzeugen würden. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Opatija Direktor Andreas Madejski und das gesamte MIRAMAR-TEAM