Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 3-5 Tage • Strand
Großartige Lage - kleiner Service
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Viersternehotel hat 40 Doppelzimmer verteilt auf 3 Stockwerken und in einem separaten Gebäude noch einige Appartements. Die zweckmäßige Architektur weist keine Besonderheiten auf. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die wenigen Gäste (Vorsaison) kamen aus England, Frankreich, Portugal. Die Informationsschrift des Hotels war in diesen Sprachen verfaßt, zusätzlich in spanisch. Deutsche Informationen waren nicht dabei, obwohl mehrmals wöchentlich ein Rundreisebus mit deutschen Gästen über Nacht Station macht und obwohl deutsche Reiseveranstalter das Hotel im Programm haben. Das Hotel hat einen Lift und behindertengerechte Rampen. Das Alter der Baulichkeiten läßt sich schwer schätzen, an einigen Stellen der Fassade ist der Verputz ausgebessert, an anderen bröckelt es schon wieder. Unser Handy funktionierte einwandfrei, wie in ganz Portugal. Wir hatten dieses Hotel für 4 Tage als Abschluß einer individuellen Rundreise pauschal bei DER-Tours gebucht, relaxen stand im Vordergrund. Zum Abendessen gingen wir immer nach Nazaré, dort gibt es genug Restaurants, wo man frischen Fisch und alle anderen Gerichte günstig bekommt. Empfehlenswert ist aber, vor der Getränkebestellung nach der Getränkekarte zu fragen. Die günstigen Gerichte werden in manchen Restaurants durch überteuerte Getränke dann zu einer insgesamt gar nicht mehr so preiswerten Zeche. Störend fanden wir das portugiesische Fernsehenprogramm, das zu jeder Tages- und Nachtzeit in jedem Restaurant und in jeder Bar (auch in unserem Hotel) eingeschaltet war. Man mußte sich zwangsweise dieser Berieselung unterziehen, Befreiung gab es nur, wenn man einen Tisch im Freien wählen konnte; es ist eben ein Teil der portugiesischen Lebensweise.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Standardzimmer haben eine Größe von 30 qm, sind vom Grundriß aber "Schläuche" (3 x 10m), teilweise mit Balkon, bieten meist einen herrlichen Panoramablick auf die Bucht von Nazaré. Die Zimmer waren insgesamt etwas hellhörig, Telefon war vorhanden, Minibar Fehlanzeige. Neben einem Doppelbett befanden sich darin noch ein Stuhl und zwei Sessel, deren weicher Schaumstoff einen Sitzenden dem Boden sehr nahebrachte Das Fernsehgerät befand sich unter der Decke, im Blickwinkel der Betten. Von 50 Kabelsendern konnte man lediglich RTL als deutschsprachiges Programm empfangen. Die Sauberkeit war o.k., wenn auch einige Spinnweben vor den Fenstern nicht zu übersehen waren, die Reinigung erfolgte täglich morgens, Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Reklamiert haben wir, daß es auf dem Zimmer nur ein Trinkglas gab, dafür aber ein kosteloses Fläschchen Wasser (0,2 l). Safe war nur gegen Gebühr zu haben, unser Zimmer hatte eine geräumiges Bad (Badewanne als Dusche), allerdings ohne wirksamen Abzug und ohne Fenster. Nach einer Minute heiß duschen, befand man sich im Dampfbad. Es gab genug Ablageflächen - nur der gewisse Haken an der Wand fehlte wie oft. Ein Föhn war vorhannden, konnte aber erst nach Erklärung durch das Servicepersonal in Gang gebracht werden, weil man jedesmal einen wackeligen Sicherheitskontakt manipulieren mußte, damit das Gerät ansprang, was aber nicht im Sinne des Erfinders ist. Was uns in einem Viersternehotel etwas befremdete, waren die Zahnbecher: billigste Plastikware, wie man sie aus Getränkeautomaten als Wegwerfbecher kennt, es war statisch unmöglich, eine Zahnbürste hineinzustellen. So etwas haben wir auf der ganzen Welt noch nicht erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab im Hotel einen Frühstücksraum im Obergeschoß, der wie das in einem separaten Gebäude untergebrachten Restaurant einen tollen Panoramablick auf Nazaré gestattet. Das kontinentale Frühstückbuffet war übersichtlich, aber es war genug vorhanden, mag sein, daß bei einer Vollbelegung etwas mehr Auswahl vorhanden ist (Kaffe, Tee, Milch, Kakao, verschiedene Säfte, Brötchen, Kuchen, Käse, eine Sorte Wurst, gek. Schinken, Brot, Butter/Margarine, Früchstücksei, Rührei, Würstchen, Speck, div. Müsli, Joghurt). Die Tische wurden immer frisch gedeckt, wenn die Gäste wechselten. Über das Restaurant läßt sich nicht viel sagen, ein Besuch scheiterte daran, dass wir es nach Öffnung um 19:00 Uhr betraten, und es um 19:15 wieder verließen, da in den 15 Minuten sich absolut kein Mensch blicken ließ, der uns eine Karte gebracht hätte. Eine diesbezügliche Beschwerde an der Rezeption wurde mit Bedauern aufgenommen und uns als Wiedergutmachung eine Flasche Wein aufs Zimmer offeriert, wobei sich dann herausstellte, daß eigentlich nur der Zimmerservice als kostenlose Wiedergutmachung gemeint war, den Wein sollten wir bezahlen. Die Getränkepreise an der Bar lagen leicht über dem landesüblchen Rahmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal ist freundlich, das Putzpersonal sieht lieber zur Seite anstatt zu grüßen. Deutsch wird nicht gesprochen, aber englisch bereitet keine Probleme. Der Check-In war flott, vermißt haben wir einen Bell-Boy, wir mußten unser Gepäck selbst auf das Zimmer bringen. Es gab eine möglichkeit, Kleidung waschen zu lassen, wovon wir aber keinen Gebrauch machten. Das Hotel machte insgesamt einen sauberen Eindruck. Drei Reklamationen wurden über die Rezeption schnell erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel in einem Ortsteil südlich von Nazaré, die Aussicht von den meisten Zimmern, dem Restaurant, dem Pool auf Nazaré und auf das Meer ist großartig. Entfernung zum Zentrum Nazaré etwa 1 km zu Fuß immer bergab (zurück zum Hotel bergauf) und zum Strand nochmals 500 m. Das Hotel liegt am Rande des Teilortes, enge Gassen führen zum Eingang, Parkmöglichkeiten sind kaum vorhanden bzw. dürften auch in der näheren Umgebung problematisch werden, wenn viele Gäste mit PKW anwesend sind, zumal das Hotelrestaurant mit seiner Aussicht auch Nichthotelgäste anzieht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Pool (8 x 4m), der durch einen Tunnel unter der Straße durch zu erreichen ist. Liegen waren genügend vorhanden, die Poolbar war bis 21:00 Uhr zwar geöffnet, meist aber ohne Personal (bedingt durch die geringe Gästezahl). Man konnte aber zumindest über die Rezeption Getränke ordern. Es gab zwei Computer mit kostenlosem Internetzugang. Die gebührenpflichtigen Einrichtungen wie Sauna, Whirlpool, Dampfbad und Fitnessraum haben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:27