- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kommen immer wieder gerne ins Hotel Miramar (nun zum 8. Mal), obwohl wir eigentlich keine "Wiederkehrer" sind, dieses Hotel ist aber eine Ausnahme. Wir können hier jedes Mal hervorragend ausspannen und uns kulinarisch verwöhnen lassen. Die Halbpension erfüllt all unsere kulinarischen Wünsche.
Wir buchen immer ein Zimmer in der Villa Neptun, einerseits wegen der direkten Meerlage, aber anderseits auch wegen dem speziellen Flair, auch im Zimmer. Wir fühlen uns dort sehr wohl und schlafen auch ausgeprochen gut bei offenen Balkon- oder Terrassentüren.
Die Küche begeistert uns immer wieder und stellt uns vollauf zufrieden. Auch wenn es - vermutlich wegen Corona - keine opulenten Buffetabende gab (nur Salatbuffet) - für uns hat es auch so zu 100% gepasst.
Die Mitarbeiter der Rezeption sind wie immer sehr freundlich und bemüht. Im Restaurant gibt's hin & wieder Sprachbarrieren, aber mit Englisch kommt man dann durch. Auch befinden sich einige neue Mitarbeiter in Ausbildung, was ja auch sein muss und daher auch nicht negativ klingen soll. Wir hatten mit den beiden jungen Burschen, welche uns im Restaurant bedient hatten, viel Spaß! Vermutlich aufgrund von Corona bekommt man nun beim Abendessen einen Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen, was denjenigen, welche einen Top-Platz auf der Terrasse zugeteilt bekommen haben, Recht ist, andere Gäste wollen auf dem zugewiesenen Tisch nicht 1 Woche sitzen und protestieren. Man muss aber sagen, Miomir macht seinen Job ausgezeichnet, es ist sicher nicht einfach, alle zufrieden zu stellen. Die Liegen am Strand oder auf der Liegewiese muss man nun am Vortag an der Rezeption reservieren, natürlich gilt hier "first come - first serve". So bekommt halt hier nicht jeder seine Wunschliege. Für uns ist das System OK, es muss aber strikter geführt werden. Die Regel sagt, dass die reservierte Liege bis 11:00 in Anspruch genommen werden muss, sonst ist die Reservierung hinfällig und die Liege für andere Gäste frei. Auf jeder Liege klemmt nun ein Zettel mit dem Reservierungsvermerk, hier MUSS der Poolboy um spätestens 11:15 die Zettel entfernen, damit die Liegen als "frei" zu sehen sind. Viele Gäste suchen (evtl. nach Ankunft im Hotel) eine Liege, sehen die Reservierung und getrauen sich diese nicht zu verwenden, auch wenn es schon 13:00 oder später ist. Das ist so nicht in Ordnung. Immer wieder wird von undisziplinerten Gästen reserviert, diese erscheinen den ganzen Tag nicht oder erst um 15:00 und bestehen dann auf die reservierte Liege, wo mittlerweile ein anderer Gast liegt. Manche geben die Liege wirklich wieder frei (unglaublich!), andere streiten dann über die Regeln. Das sollte so nicht sein. Auch ist uns aufgefallen, dass viele Gäste gar nicht wissen, in welchem Bereich sie reserviert haben, viele glauben, die erste Reihe am Meer "gebucht" zu haben, stellen aber dann fest, das dies gar nicht der Fall ist. Vielleicht ist der Liegenplan an der Rezeption nicht klar genug oder muss erklärt werden.
Die Lage direkt am Meer ist in Opatija unschlagbar, dazu noch das Flair der Villa Neptun und der schöne Garten mit dem Pool - was will man mehr. Generell wäre zu sagen, dass im Hotel manches zu renovieren wäre (auch wenn das immer wieder mal gemacht wurde), auch die Liegen sind mittlerweile in die Jahre gekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abgesehen vom Relaxen, Schwimmen und gut-gehen-lassen im Hotel, kann man jede Menge Ausflüge machen, entweder auf geführter Basis als Kleingruppe oder auch in Eigenregie mit dem Auto - es gibt viel zu sehen. Sehr zu empfehlen sind die Schiffsausflüge auf dem 123 Jahre alten Fischerboot Tornado Blue.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard und Renate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 178 |